Seite << < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>

Telesign-Aktionswochen

Telesign-News

In der Zeit vom 1. Juli bis zum 31. August 2013 bietet Telesign nicht nur für den beruflichen, sondern auch für den privaten Bereich die Gelegenheit, VideoSign auszuprobieren. In diesem Zeitraum kann der Dienst von Montag bis Donnerstag zwischen 8 Uhr und 18 Uhr sowie freitags von 8 Uhr bis 17 Uhr für 25 EUR bis zu eine Stunde lang getestet werden. Die Gebühren für jede weitere Stunde kann man der Telesign-Preisliste entnehmen.

Wie das Ferndolmetschen funktioniert erklärt die Moderatorin Anke Klingemann am Samstag, den 6.7. um 10 Uhr in der Sendung "Sehen statt Hören".

Demo in Mailand

Posto del Congresso di Milano 1880

Nicht nur in Berlin haben die Gehörlosen demonstriert. Auch in Mailand wird es eine Demo geben. Aus ganz Italien kommen die deafies am 27./28. Juni zusammen. Und in Mailand gibt es etwas Besonderes zu sehen. Emiliano Mereghetti hat herausgefunden, wo 1880 der berühmt-berüchtigte Kongress stattgefunden hat (Posto del Congresso di Milano 1880 scoperto da Mereghetti).

Auf VLOG-SORDI gibt es täglich Neues über den MARCIA DEI SORDI, den Marsch der Tauben.

  Christopher Buhr hat sich auf den Weg nach Mailand gemacht und sich der Demo der italienischen Gehörlosen angeschlossen. In dem Gebäude, in dem 1880 die Mailänder Beschlüsse gefasst wurden, war er auch. Und er hat einige italienische Gehörlose interviewt. Chris kann keine LIS, die Italiener keine DGS - und trotzdem war die Kommunikation natürlich kein Problem. Sehen Sie seinen Filmbericht:

Demo in Milano

Gebärdensprache ist Menschenrecht

DGB

12.000 demonstrierten gegen Benachteiligung und Diskriminierung!
 
Am vergangenen Freitag, 14. Juni 2013 gingen in Berlin 12.000 Menschen auf die Straße, um gegen die Benachteiligung tauber Menschen und für die vollständige Anerkennung der Deutschen Gebärdensprache zu demonstrieren. Die vom Deutschen Gehörlosen-Bund e.V. initiierte Aktion war damit die bisher größte Demonstration Gehörloser und anderer Menschen mit Hörbehinderung in Deutschland überhaupt und ist ein eindrucksvolles Beispiel für den aktiven Kampf um Menschenrechte.

In der Presse – und in der Politik – wurde die beeindruckende Demonstration mit ihrer überwältigenden Beteiligung nur sehr bescheiden rezipiert, was angesichts der Aktualität gerade in Zeiten eines beginnenden Wahlkampfes beschämend ist: Dennoch bleibt es die Aufgabe der politisch Verantwortlichen, den Forderungen der 12.000 „Gehör zu verschaffen“, denn Gebärdensprache ist Menschenrecht!

10.000 DemonstrantInnen, nur 500 konnten etwas sehen, und nur 2 Journalisten auf der Pressekonferenz

Demo

Unser "Reporter" Wolfgang Schmidt berichtet aus Berlin:

Es war eine zahlenmäßig beeindruckende Demo vom Regierungsviertel durch die  Stadtmitte bis zum Zentrum Friedrichstr. 12. 10.000 DemonstrantInnen sind gekommen - die höchste Zahl überhaupt in unserer Geschichte!

ABER: eine Stunde Warten vor dem Reichstag! Die Hauptredner auf der Bühne waren für nur 500 DemonstrantInnen visuell und kommunikativ erreichbar. Total daneben für 9500, die standen einfach zu weit weg! Es wäre hilfreich gewesen, zwei übergroße Videowände anzubringen.

Die Pressekonferenz am Vortag war enttäuschend. Wieder mal nur ganze ZWEI Presseleute sind erschienen. Das steht in keinem Verhältnis zur Wichtigkeit der Thematik. Man muss sich fragen, welche politische Rolle das Präsidium überhaupt noch spielt. Werden wir ernst genommen?

Presseberichte:
Demo gegen Diskriminierung Gehörloser (Berliner Morgenpost)
Demo gegen Diskriminierung Gehörloser (online Focus)
Demo gegen Diskriminierung Gehörloser (Berlin online)
Gehörlose demonstrieren für mehr Gebärdensprach-Angebote (rbb Nachrichten)
Gehörlose demonstrieren in Berlin: Hände hoch - Barriere weg (SPIEGEL ONLINE Video)
Der Alltag hat keine Untertitel (Süddeutsche)

AKTION DGS

Gebärdensprache macht stark

Am 14. Juni findet in Berlin eine große Demonstration - für die AKTION GEBÄRDENSPRACHE - statt (s.u.).

MACHT MIT bei der AKTION DGS und der DEMO am 14. Juni in Berlin!

Zahlreiche Informationen sind auf folgenden Seiten zu finden:

Aktion Gebärdensprache -- DGS macht stark!
http://aktion.gehoerlosen-bund.de
http://www.twitter.com/DGSmachtStark
https://www.facebook.com/pages/Aktion-Geb%C3%A4rdensprache/158655720979953

Weitere Informationen folgen nach und nach. WEITERGEBÄRDEN; - SAGEN; - INFORMIEREN UND -SCHREIBEN!

Auf der Aktionsseite gibt es eine Sammlung von DGS-Videos. Wenn ihr auch eure Meinung sagen wollt, könnt ihr sie bei Facebook posten - auf Deutsch oder in DGS!
DGS-VIDEO mit 7 Meinungen von Gehörlosen und Hörenden zur AKTION DGS
DGS-VIDEO: NEUESTE Info zur Demo am 14. Juni – für AKTION DGS
Vergleichs- und Erfahrungsbericht einer tauben Amerikanerin in Deutschland
Der gehörlose Berliner Lokalpolitiker Martin Zierold hat einen Brief geschrieben an die "lieben Politikerinnen und Politiker". (s.u.)
DGS-Video mit Martin Zierold: Taube BürgerInnenrechte
Auch die Gehörlosen in Italien unterstützen die deutschen Gehörlosen bei ihrem Protest: LIS-VIDEO Manifestazione per i diritti dei sordi a Berlino
deaf torabi fordert die Gehörlosen auf humorvolle Weise auf, in Berlin mitzumachen: DGS-Video Aktion Gebärdensprache Demo in Berlin 14. Juni 2013
Forderungskatalog des DGB e.V. für AKTION DGS
Pfiffige Idee für AKTION DGS von Sascha Nuhn mit Fallschirmspringen
Folgende Filme sind nun mit Untertiteln versehen (für die Untertiteleinblendung CC anklicken!) :
Mit den Kindern für AKTION DGS, Kurze Werbung für AKTION DGS, Taube und hörbehinderte BerlinerInnen erzählen über Barriereerfahrungen für AKTION DGS AKTION DGS für DolmetscherInnen in Lautsprache und DGS
Unterschreiben auch Sie diese Petition, die an den Bundestag und die Bundeskanzlerin gehen soll: Aktion Gebärdensprache
3. InfoVideo zur Demo (mit UT)
Aktuelle Infos von der Deutschen Bahn
Infos der DB zur angespannten Hochwasserlage in Teilen Deutschlands
Ihre Gruppenanmeldung im Nahverkehr für gehörlose und hörgeschädigte Reisende

  Europäisches Parlament fordert offizielle Anerkennung der Gebärdensprache - veröffentlicht vor 25 Jahren in der DGZ! (s.u.)

Aufruf zu einer Hochwasser-Spende

DGB

Der Deutsche Gehörlosen-Bund e.V. ruft zu einer Spendensammlung für die gehörlosen Hochwasser-Opfer auf.

 Aufruf zu einer Hochwasser-Spende

  Informationen für Gehörlose zur Hochwassersituation/-hilfe

XXL-TravelForDeaf hat eine Idee: Für jede Reise, die bis zum 31. Juli gebucht wird, will Hermann Eder 5€ Hochwasser-Spende an den DGB überweisen.

Kanzlerin und Regierung DIREKT in DGS ansprechen!

SQAT

Ralph Raule von Gebärdenwerk meint:

Man kann mit Faszination verfolgen, wie die Aktion DGS sich entwickelt. Viele Gehörlose beschreiben auf Videos, was ihnen nicht gefällt, was fehlt, welche Probleme sie haben. Aber warum erzählen wir Gehörlosen uns das alles selbst? Wir wissen es doch! Besser wäre doch, es direkt an die Hörenden, oder noch besser an Bundeskanzlerin Merkel oder an die Bundesregierung zu schicken. Wir Gehörlosen können in Gebärdensprache (!) direkt Bundeskanzlerin Merkel oder der Bundesregierung unsere Probleme schildern! Dann sehen die da OBEN, welche Probleme wir wirklich haben.

Auf der Webseite der Bundeskanzlerin kann man SQAT nutzen, um Fragen oder Beschwerden in Gebärdensprache zu übermitteln. Man kann auch  SQAT direkt aufrufen.

Auch auf der Webseite der Bundesregierung kann man SQAT nutzen, um Fragen oder Beschwerden in Gebärdensprache zu übermitteln. Man kann SQAT auch direkt aufrufen.

Wir halten es jetzt für wichtig, dass die Gehörlosen sich direkt dorthin wenden und dort ihre Beschwerden und Fragen einreichen.

Je mehr Anfragen dort ankommen, desto mehr müssen die auf uns Gehörlose gucken und werden die Demo beachten.

„InklusivKreativ“: Aktion Mensch und AWO suchen kreative Ideen

InklusivKreativ

Neuer Wettbewerb zu Inklusion für Kinder und Jugendliche

Die Aktion Mensch und der AWO Bundesverband rufen bundesweit Kinder und Jugendliche auf, ab sofort bis Ende November 2013 am Wettbewerb „InklusivKreativ“ teilzunehmen. Unter www.inklusivkreativ.de können Schulklassen sowie Kinder- und Jugendgruppen aus ganz Deutschland ihre Ideen für eine inklusive Gesellschaft einreichen. In den Kategorien Text, Bild und Film zeigen sie, was Inklusion für sie bedeutet und wie ein selbstverständliches Miteinander von Menschen mit und ohne Behinderung im Alltag aussehen kann. Der Wettbewerb richtet sich an Kinder zwischen zehn und 13 und Jugendliche zwischen 14 und 18 Jahren. Als Hauptpreis winkt in jeder Kategorie und Altersstufe jeweils eine Gruppen- oder Klassenfahrt nach Berlin.

Weiterlesen »

BBW Leipzig sucht erneut „Gebärde des Jahres“

Gebärde des Jahres

Das Berufsbildungswerk Leipzig startet an seinem Tag der offenen Tür am 1. Juni 2013 erneut die Aktion „Gebärde des Jahres“. Auf der facebook-Seite des Berufsbildungswerkes Leipzig können Gebärden per Video hochgeladen werden. Lieblingsgebärden, Gebärden die man mag oder immer wieder benutzt - jeder kann mitmachen und seine „Gebärde des Jahres“ bis 16. Juni 2013 einreichen. Danach stehen alle Gebärdenvideos bis 7. Juli 2013 zur Abstimmung online. Die Gebärde, die am Ende die meisten Stimmen bekommen hat, wird „Gebärde des Jahres 2013“. Der Gewinner wird vom BBW Leipzig ausgezeichnet und erhält als Preis ein Samsung Galaxy S4 Smartphone.

„Nach der tollen Resonanz unserer ersten Aktion 2012 wollen wir auch in diesem Jahr die Gebärde des Jahres 2013 suchen“, so Maike Hillenbach, Leiterin Öffentlichkeitsarbeit im Berufsbildungswerk Leipzig. Die Aktion „Gebärde des Jahres“ zeige auch der hörenden Welt die Vielfalt und Dynamik der seit 2002 als Sprache anerkannten Deutschen Gebärdensprache (DGS). Schließlich verlassen jedes Jahr gut ausgebildete junge Menschen mit Hörschädigung das Berufsbildungswerk Leipzig und stoßen mit Gebärdensprache auf Kollegen mit Lautsprache. Daher könne man gar nicht genug Werbung für Gebärdensprache als Muttersprache der gehörlosen und hörgeschädigten Menschen machen, so Hillenbach.

Nach über 30 Gebärden, die 2012 eingereicht wurden, und über 6000 abgegeben Stimmen hofft das BBW Leipzig auch in diesem Jahr auf eine rege Beteiligung.


Mitmachen unter www.facebook.com/BBWLeipzigGruppe

Dein Engagement. Unsere Zukunft.

Dein Engagement. Unsere Zukunft.

Morgen, am 25. Mai 2013 wird bundesweit erstmals der Deutsche Entwicklungstag stattfinden. Das Motto hierzu lautet: „Dein Engagement. Unsere Zukunft.“ Dieser Tag wird all jenen gewidmet sein, die sich in Deutschland und in anderen Ländern engagieren.

Die Veranstaltung in Bonn wird in Gebärdensprache übersetzt.

Einweihung der Skulptur: Die sprechenden Hände

im Rapsfeld
Bild vergößern

Mit Freunden zelten, gemeinsame Aktionen planen, am Lagerfeuer die Mittsommernacht genießen, Pizza selber im Lehmbackofen backen, eine Kulturveranstaltung im Zirkuszelt erleben, Einweihung der Skulptur: Die sprechenden Hände ...

"Die sprechenden Hände von Ringmar" ist ein Gemeinschaftswerk von tauben und hörenden Menschen (s.u.). Die Idee dazu hatten Majanne und Jürgen vom Künstlerhof Kranichschreie in Klein Ringmar. Wer Lust hat, das Projekt hautnah zu erleben und dabei zu sein, ist herzlich nach Klein Ringmar eingeladen. Am Mittwoch, den 19.6.2013 wird ein goßes Zirkuszelt auf der Wiese
aufgestellt, drum herum kann dann bis zum 23.6.2013 frei gezeltet werden. Es wird gemeinsam gekocht, und nur der Anteil für die Essenskasse muss bezahlt werden. Wer möchte, kann  sich etwas für die Einweihung der "Sprechenden Hände" ausdenken.. Das können Gedichte und Lieder in Gebärden, Proben von Theaterszenen, Plakatmalerei usw. sein. Das Motto heißt: "Zeig, was du kannst und was du magst!" Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, wenn am Samstag das Gemeinschaftskunstwerk offiziell mit einer bunten Revue im Zirkuszelt eingeweiht wird.

Diese Veranstaltung beginnt am 22.6.2013 um 18 Uhr in Klein Ringmar. Wer mehr wissen möchte, an allen Tagen oder an einzelnen Tagen dabei sein möchte, nimmt Kontakt auf über :
info@kranichschreie-sinnstiftung.de
 

Aktionstag 'GEBÄRDENSPRACHE MACHT STARK!'

GEBÄRDENSPRACHE MACHT STARK

Am 14. Juni 2013 findet in Berlin ein ganz wichtiger Aktionstag mit Demo, Kundgebung und mehr statt: "GEBÄRDENSPRACHE MACHT STARK!"

Mehr Infos finden Sie auf http://aktion.gehoerlosen-bund.de/.

Barrierefreier Notruf, Ihre persönliche Mitarbeit ist dringend gefragt

DGB

Für die Entwicklung neuer technischer Lösungen für einen barrierefreien Notruf benötigt der DGB e.V. viele Beispielfälle, wie Betroffene Notfallsituationen erlebt haben.

Unterstützen Sie den DGB bei seiner Arbeit! Berichten Sie von Notfällen, in denen Sie selbst keinen Notruf absetzen konnten, weil dies nur telefonisch geht, und deshalb schnelle Hilfe auf sich warten ließ. Nur mit Ihrer Mitarbeit kann der DGB die Experten überzeugen, dass ein barrierefreier Notruf notwendig ist.

Barrierefreier Notruf, Ihre persönliche Mitarbeit ist dringend gefragt

Gebärdenskulptur

Kranichschreie-Sinnstiftung

Ausflugsziel aufs Land - Offene Werkstatt mit Spiel und Spaß am 1. Mai und Himmelfahrt (9.Mai)

Am 1. Mai und Himmelfahrt findet auf dem Land ein offener Kreativ-Workshop statt. Es wird ein Gemeinschaftswerk von gehörlosen und hörenden Menschen als Denkmal für "sprechende Hände" gestaltet, welches aus Ton geformt wird. Jeder Besucher kann eigene Ideen verwirklichen, die später wie ein Puzzle zusammengesetzt werden.
Das Mitmachen ist kostenfrei und jeder kann teilnehmen. Es soll eine 2 Meter hohe Skulptur entstehen, die auf dem Künstlerhof Kranichschreie aufgestellt wird. Das Denkmal wirbt für den Wunsch, Gebärdensprache als Zweitsprache für hörende Kinder und Schüler anzubieten und ist ein Teil des Projektes zum Thema Inklusion des Künstlerpaars Majanne Behrens und Jürgen Stahmann.
Die offene Werkstatt findet bei Sonnenschein auf einer Wiese statt, bei Regen im Atelier. Picknick und Zeit sollten mitgebracht werden, um die schöne Natur, nette Begegnungen und Spiele (Kupp) auf der Weide zu genießen.

Künstlerhof Kranichschreie, 27211 Bassum, Klein Ringmar 8 - Für einen Abholdienst vom Bahnhof Bassum bitte persönlich Kontakt aufnehmen unter info@kranichschreie-sinnstiftung.de

Artikel in der Kreiszeitung: Sprechende Hände als zweite Fremdsprache
Video: Die Entdeckung der Sinnlichkeit
Artikel im Weser-Kurier: Das Künstlerpaar Majanne Behrens und Jürgen Stahmann arbeitet mit Gehörlosen an einer Skulptur

Aktionsfinder

Aktionsfinder

Anlässlich des 5. Mai 2013, dem Europäischen Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung, gehen wieder bundesweit tausende Menschen auf die Straße. Mit mehr als 550 angemeldeten Aktionen machen sie auf Defizite in unserer Gesellschaft aufmerksam.

Wenn Sie sich darüber informieren wollen, welche Aktionen bei Ihnen in der Nähe stattfinden, oder wenn Sie eine Aktion anmelden möchten:

Die Aktion Mensch hat einen Aktionsfinder eingerichtet unter www.aktion-mensch.de/inklusion/aktionsfinder.

HSH Nordbank Run

HSH Nordbank Run

Am 8. Juni findet in Hamburg der HSH Nordbank Run statt. Dabei handelt es sich um einen 4 Kilometer langen Lauf für einen guten Zweck. Pro Läufer geht eine Spende von 6 Euro, je Team 10 Euro, an den Verein „Kinder helfen Kindern“ des Hamburger Abendblattes.

An dem Lauf nehmen auch Gehörlose teil, u.a. von der Jugendgruppe Nordlicht. Ihre Idee ist, Aufmerksamkeit zu bekommen. Zeigen, dass es Gebärdensprachler gibt, und dass Gebärdensprache eine tolle und schöne Sprache ist.

Nordlicht-Facebook-Seite zur Veranstaltung

Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung im Zeichen der Frau

flammende Herzen

Das Aktionsbündnis Inklusion Kreis Gütersloh lädt ein zur diesjährigen Veranstaltung zum Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung, der am 04. Mai ab 17:00 Uhr in der Weberei, Bogenstraße 1-8, 33330 Gütersloh, stattfindet.

Unter dem Motto „Mit flammenden Herzen für Frauen mit Behinderung“ wird in diesem Jahr in den Protesttag hineingefeiert. Alle interessierten Frauen und Männer aus dem gesamten Kreis Gütersloh sind herzlich eingeladen, sich bei Musik, Theater und Kunst unterhalten zu lassen. Der Eintritt ist frei. Die Veranstaltung wird durch Gebärdensprachdolmetscher begleitet.

Europäischer Protesttag in Gütersloh

Projekt 'Qigong-los' gestartet

qigong

Ziel des Projekts ist die Produktion der ersten Qigong-DVD für Gehörlose mit Übersetzung in die Deutsche Gebärdensprache (s.u.).

Das Interesse für Qigong bei Gehörlosen ist hoch, ein entsprechendes Angebot gibt es aber derzeit nicht. Mit diesem Projekt soll die erste Qigong-Übungs-DVD für Gehörlose überhaupt entstehen. Sie wird ein wichtiger Teil eines Gesamtangebots aus Kursen und Übungsmaterial.

Die Finanzierung dieser DVD soll über die Crowdfunding-Plattform „Startnext“ gesichert werden. In der ersten Phase des Projekts, die am vergangenen Freitag angefangen hat, geht es um das Zusammenbringen möglichst vieler Interessierter (= Fans). Alle Informationen zum Projekt finden Sie unter
http://www.startnext.de/qigong-los. Dort besteht auch die Möglichkeit, Fan zu werden. Dazu müssen Sie sich bei Startnext einfach nur registrieren. Wichtig: Fan zu sein verpflichtet Euch zu nichts!

Alle weiteren Informationen zum Projekt finden Sie für die kommenden 30 Tage (und hoffentlich darüber hinaus) hier:
http://www.startnext.de/qigong-los/blog/

Veranstaltungen zum Europäischen Tag der Behinderten in Karlsruhe

Lutz Pepping

Am Europäischen Tag der Behinderten, am 4. Mai. 2013, gibt es um 10:00 Uhr im Gehörlosenzentrum Karlsruhe ein informatives Programm:

- Michael Lukas(gehörloser Gebärdensprachdozent) wird einen Gebärdenschnupperkurs durchführen.

- Lutz Pepping (gehörloser Lehrer) wird einen Vortrag zum Thema "Politik? Taub? Ehrenamt? - Na Klar!" halten.

MOIN und MOGIS

MOIN

Heute schon mal Deinen Nachbarn begrüßt? Kann Dein Nachbar gebärden? - Es gibt kaum Kommunikation zwischen gehörlosen und hörenden Nachbarn. Um diese "nachbarschaftliche Barriere" zu überwinden, haben der Hamburger Gehörlosenverband und die Wohnbaugenossenschaft Brachvogel ein - von Aktion Mensch bezuschusstes - Projekt ins Leben gerufen, in dem Gebärdensprachkurse für hörende Nachbarn angeboten wurden. Aus den Erkenntnissen wurde eine Broschüre mit Gebärdenbildern erstellt. Aufgrund der hohen Nachfrage wurde die Broschüre wieder aufgelegt. Es gibt auch Gebärdensprachfilme mit Beispielsätzen, wie sie im nachbarschaftlichen Alltag vorkommen. Die 2. Auflage wurde bezuschusst von der Brudermüller Stiftung in Hamburg.

Wer eine Broschüre bestellt, bekommt einen Code mit Zugang auf die Gebärdensprachfilme: "Mit Nachbarn gebärden"

Nach diesem erfolgreichen Projekt wurde ein weiteres Projekt organisiert: MOGIS (Modellprojekt Gebärdensprache lernen in Schule und Kindergarten). Hier geht es um Gebärdensprachunterricht z.B. in Klassen, die von einem Coda-Kind besucht werden. In mehreren Hamburger Kindergärten und Schulen wurde Gebärdensprachunterricht angeboten. Die hörenden Kinder waren von dem visuellen Unterricht begeistert und die Codas waren sichtlich stolz auf ihre gehörlosen Eltern. ;-)
Die Broschüren (incl. Gebärdensprachfilmzugang im Internet) und auch schöne Poster können hier bestellt werden:
MOGIS (Modellprojekt Gebärdensprache lernen in Schule und Kindergarten)

Telesign-Gewinnspiel

Telesign-News

Bis zum 10. März 2013 können Telesign-Kunden einen 150 € Gutschein für ein Lindner Hotel & Resort nach Wahl gewinnen. Dazu einfach auf die Telesign Facebook-Pinnwand posten, wie dir Telesign die Arbeit erleichtert. Und schon nimmt man am Gewinnspiel teil.

Der Gewinner wird unter allen Beiträgen, die bis zum 10.03.2013 auf der Facebook-Seite eingehen, zufällig ausgewählt. Jeder Teilnehmer hat die gleiche Chance bei der Auslosung zu gewinnen.

Teilnahmebedingungen: www.telesign.de/gewinnspiel
Facebook: www.facebook.de/telesign.deutschland

ONE BILLION RISING

onebillionrising

ONE BILLION RISING (eine Milliarde erhebt sich) ist eine Aktion von Frauen gegen Gewalt gegen Frauen:

ONE BILLION RISING … ist ein globaler Streik, eine Einladung zum Tanz als Ausdruck unserer Kraft, ein Akt weltweiter Solidarität, eine weltweite Demonstration der Gemeinsamkeit.

Am 14. Februar 2013 lädt der V-Day eine Milliarde Frauen dazu ein, raus zu gehen, zu tanzen und sich zu erheben, um das Ende der Gewalt zu fordern. Eine Milliarde Frauen – und Männer – überall auf der Welt. Wir zeigen der Welt unsere kollektive Stärke und unsere globale Solidarität über alle Grenzen hinweg. Zeig auch Du der Welt am 14. Februar 2013, wie EINE MILLIARDE aussieht. Am 14. Februar sieht sie aus wie eine REVOLUTION. Macht alle mit!

Eine Milliarde (one billion) tanzender Frauen. Das ist eine Revolution!

Mit dabei ist auch Mirjam Hennig aus Hamburg: “Break The Chain” (Zerbrich die Kette) in deutscher Gebärdensprache! (bei YouTube)

Fertig damit - Text von Eve Ensler, mit DGS-Übersetzung

GL/SH Contergan-Treffen

Contergan

Einladung zum 5. GL/SH Contergan-Treffpunkt in Bocholt (NRW) am 19.01.2013 um 14 Uhr im Kolpinghaus Bocholt. Das Treffen findet nur in DGS statt!

Anmeldung bis 06.01.2013 erbeten bei Bodo Schmitt, Mail: zwilling60@t-online.de oder FAX: 02871-225090

  Achtung Verlängerung Anmeldeschluss: Sonntag, 13. Januar 2013

Deutsche Bahn-Service im Schwerhörigentest

DB

Die Deutsche Bahn hat vielen ihrer Informationsstände und Reisezentren Induktionsanlagen spendiert. Tolle Sache! Christian Seiler hat nun einen Aufruf gestartet, diese Induktionsanlagen zu testen, und Alexander Görsdorf unterstützt ihn auf seinem Blog Not quite like Beethoven - und wir hiermit auch:

“Test, Test, hörst Du mich?” Deutsche Bahn-Service im Schwerhörigentest

nf2RUN

nf2RUN

Im Rahmen des diesjährigen Frankfurt-Marathons am 28.10.2012 wird es den ersten NF2-Spendenlauf geben.

Um die Neurofibromatose Typ 2 aus ihrem Schattendasein herauszuholen und die Arbeit der Selbsthilfegruppe zu unterstützen, werden etwa 20 Läufer die 42,195km lange
Strecke für die NF2-Selbsthilfegruppe in Angriff nehmen.

Auch Du kannst diese Läufer und somit die Arbeit der NF2-Selbsthilfegruppe mit einer Spende unterstützen.

Alle Informationen zum Spendenlauf im Internet unter www.nf2run.de
Alle Informationen zur Neurofibromatose Typ 2 unter www.nf2.de

 Damit jedermann und -frau weiß, wer nächsten Sonntag in Frankfurt angefeuert werden muss:-), gibt es die passenden Laufshirts - siehe Anlagen!

Seite << < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>

Warning: Use of undefined constant yday - assumed 'yday' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /var/www/vhosts/taubenschlag.de/archiv.taubenschlag.de/cms/model/werbestats.php on line 59

Warning: Use of undefined constant hours - assumed 'hours' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /var/www/vhosts/taubenschlag.de/archiv.taubenschlag.de/cms/model/werbestats.php on line 59

Werbung

Hand zu Hand e.V.
Norddeutschens Reha- und Beratungszentrum f�r H�rgesch�digte (NRBH) in Hamburg
<br />
<b>Notice</b>:  Undefined offset: 1 in <b>/var/www/vhosts/taubenschlag.de/archiv.taubenschlag.de/cms/view/rechts.php</b> on line <b>20</b><br />
Dr. Oliver Rien - Termine / Unterlagen / Seminare
Dolmetschservice f�r Geb�rdensprache
Tridimo - Dolmetscher f�r Geb�rdensprache
mobilypro.com Bildtelefone, Schreibtelefone, Lichtwecker und vieles mehr
Skarabee
<br />
<b>Notice</b>:  Undefined offset: 7 in <b>/var/www/vhosts/taubenschlag.de/archiv.taubenschlag.de/cms/view/rechts.php</b> on line <b>20</b><br />
Verbavoice
<br />
<b>Notice</b>:  Undefined offset: 9 in <b>/var/www/vhosts/taubenschlag.de/archiv.taubenschlag.de/cms/view/rechts.php</b> on line <b>20</b><br />
Geb�rdenVerstehen