Seit Jahrzehnten war die Deutsche Gehörlosen-Zeitung DAS wichtigste Mitteilungsblatt der Gehörlosen. Sie war aber, wie ihre Herausgeber auch, ein wenig in die Jahre gekommen. Wurde sie nur noch von den Oldies gelesen? Wurde sie von neuen Medien verdrängt?
Kerstin Reiner und ihr Mann haben die DGZ zu Beginn des Jahres übernommen und einen Neuanfang gewagt. Die DGZ hat ein neues Layout, ist auf edlerem Papier gedruckt und komplett in Farbe. Und auch inhaltlich hat sich einiges geändert. Wenn Sie die DGZ noch nicht abonniert haben - es lohnt sich, die neuen Ausgaben anzusehen und zu lesen. Das Jahresabonnement kostet 54,60€, aber bis zum 30. März haben neue Leser noch die einmalige Gelegenheit, die Deutsche Gehörlosen-Zeitung im ersten Jahr für nur 40€ - als Willkommensgeschenk - zu beziehen.
Inzwischen ist die dritte Ausgabe der neuen DGZ erschienen. In die ersten vier Seiten können Sie hier ja mal hineinschnuppern (siehe unten).