Seite << < 1 2 3 4 5 6 > >>

Videoaufzeichnung des kompletten Fußballspiel der Gehörlosen Frauen

Deutsche Gehörlosen-Frauennationalmannschaft - Eintracht Duisburg (Frauen-Landesliga)

Das Freundschaftsspiel der Gehörlosen-Nationalmannschaft der Frauen gegen Eintracht Duisburg (Frauen Landesliga) fand am 24.04.2009 im neuen Leichtathletikstadion in Duisburg-Wedau (Margaretenstraße 18-20 in 47055 Duisburg) statt. Eintracht Duisburg hat 2:1 gewonnen.

Bei strahlenden Sonnenschein empfing der Landesligist Eintracht Duisburg die Deutsche Gehörlosen-Frauennationalmanschaft. Die ca. 120 Zuschauer im Leichtathletikstadion in Duisburg-Wedau, sahen ein Spiel welches hauptsächlich im Mittelfeld agierte.

Das komplette Freundschaftsspiel der Gehörlosen-Nationalmannschaft der Frauen gegen Eintracht Duisburg kann im Memberbereich der Community auf www.my-deaf.com kostenlos per Video angeschaut werden.

Golf-Schnupperkurs

Golf-Schnupperkurs

Die Sparte Golf des Gehörlosen-Sportverbands NRW lädt am 18. April 2009 zu einem Schnupperkurs ein. Es können alle Mitglieder und Nicht- Mitglieder teilnehmen, um erste Erfahrungen mit der Sportart "Golf" zu sammeln.

Sommerspiele in Südtirol

gkfs

Die Südtiroler Kegelfreunde laden wieder ein zum Sommerfest, vom 19.-20. Juni in Bozen. Da wird aber nicht gekegelt, sondern es findet ein Kleinfeldfußballturnier statt. Und dass kräftig gefeiert wird, versteht sich von selbst. Deaf Culture halt! ;-) Wer Lust hat zu einem Kurzurlaub in Italien, kann ihn bei Sport, Spiel und Spaß unter Gleichgesinnten verbringen.

Player ist jetzt online! GSV Düsseldorf - GTSV Essen LIVE im Internet!




Heute, am 14.03.2009, spielt der GTSV Essen gegen den GSV Düsseldorf. Ein hochklassiges Lokalderby im Gehörlosen -Fußball! Der amtierende Deutsche Gehörlosen-Fußballmeister GSV Düsseldorf gegen den GTSV Essen als  Tabellenführer der Liga A in NRW.

Premiere im Gehörlosenfußball: Erstmalig in der Geschichte des Gehörlosenfußballs wird ein komplettes Fußballspiel in voller Länge plus Interviews live im Internet zu sehen sein!

Weiterlesen »

Gl-Landessportfest Wesel

Gl-Landessportfest Wesel
Bild vergößern

Am 01./02. Mai 2009 findet das 4. Gehörlosen-Landessportfest NRW in Wesel statt:

In 15 verschiedene Sportarten erfolgen Veranstaltungen. Ebenso startet Kindersport als Abenteuer in der Sporthalle Wesel. Alle Besucher und Sportler laden wir herzlich nach Wesel zu der Sportanlage ein – Sportplatz Nord, Ackerstraße.

Weitere Infos unter www.gsnrw-lsf.de

Internationaler Snowboard – Wettbewerb der Gehörlosen

Am Samstag, den  28. Februar 2009 findet in Ruhpolding/Bayern ein Internationaler Snowboard – Wettbewerb der Gehörlosen in den Disziplinen Riesenslalom und Slalom statt.

Für alle, denen "Snowboard" nichts sagt: Ein Snowboard ist ein Wintersportgerät in Form eines Brettes, um damit auf Schnee zu fahren. Der Fahrer steht seitlich zur Fahrtrichtung auf dem Brett.

Anmelden kann man sich noch bis zum 20. Februar 2009. Organistatoren sind:  Bayerischer Gehörlosen Sportverband & GBF München & GSV München www.bg-sv.de.

Abends geht es dann mit der Siegerehrung weiter: Samstag, 28.Februar 2009 „Großer Wintersportball“, Festabend im großen Kursaal des Kurhauses in Ruhpolding -> Kurhausstr. 6 A, 83324 Ruhpolding .
 

Video von den Deutschen Gehörlosen-Futsalmeisterschaften 2009

Am 31.01.2009 fanden in Hamburg die Deutschen Gehörlosen-Futsalmeisterschaften 2009 der Herren, Frauen, Senioren und der Jugend statt.  Ausrichter war der Hamburger Gehörlosen Sportverein e.V. und Veranstalter war der Deutsche Gehörlosen-Sportverband e.V.

Um 14:00 Uhr heute am 7. Februar 2009 wird ein Video von den Deutschen Gehörlosen-Futsalmeisterschaften 2009 live ins Internet übertragen. Das Video ist 63 Minuten lang und besteht aus 40 Minuten Hallenfußball und 23 Minuten werden von der Siegerehrung und der Futsalparty in Hamburg - Men-Strip und Women-Strip - gezeigt!

Das Video kann hier im taubenschlag oder mit einem größeren Bild auf www.dgs-fussball.de angesehen werden. Sollten Sie um Punkt 14:00 Uhr noch kein Bild im Video haben, aktualisieren Sie bitte Ihren Browser! Für alle, die später kommen: Das Video wird gleichzeitig auch aufgezeichnet und kann dann jederzeit angeschaut werden.

Christoph Bischlager Weltmeister im Zehnkampf

Christoph Bischlager, Foto: (C) 2008 Anton Schneid
Bild vergößern

Bei der ersten Leichtathletik-Weltmeisterschaft vom 20.09. bis 29.09. in Izmir/Türkei wurde Christoph Bischlager der erste Weltmeister der Gehörlosen im Zehnkampf. Es nahmen 400 Sportler aus 28 Ländern teil. Insgesamt wurden in 22 Disziplinen Sieger geehrt.

Der 77 fache deutsche Meister holte dieses Jahr bereits bei der Hallen-Europameisterschaft im Siebenkampf den Meistertitel. Christoph studierte Sport an der TU München und arbeitet jetzt als Sportlehrer in einem Therapiezentrum. Wenige wissen nur, dass der talentierte Athlet an der Grenze der Armut lebt, weil er sein gesamtes Einkommen in den Sport investiert. Wenn ihn endlich auch Sponsoren unterstützen würden, dann könnte er 2009 bei den Deaflympics in Taipeh die erste Zehnkampf-Goldmedaille für Deutschland holen.

Gehörlosen Handball - Deutschland holt Bronze

Hallenhandball-Europameisterschaft

Im kleinen Finale bei der 9. Herren-Hallenhandball-Europameisterschaft 2008 der Gehörlosen in Belgrad/Serbien gab die deutsche Gehörlosen-Handball-Nationalmannschaft noch einmal alles und besiegte die Türkei mit 31:18.

Im Finale schlug die serbische Mannschaft den Titelverteidiger Kroatien mit 22:16 und holte sich den Pott sowie den Titel des Europameisters nach Serbien.

Mehr Informationen sowie Bilder finden Sie auf der Website des Deutschen Gehörlosend Sportverband.

Lautlos zur deutschen Meisterschaft

Die siegreiche deutsche Gehörlosen-Meistermannschaft vom GSV Düsseldorf

Vom Gehörlosensport nimmt die hörende Welt normalerweise kaum Notiz. Anders die "hörende" Zeitschrift "Golf am Niederrhein". Auf zwei Seiten wird über Peter Scheel berichtet, der gleich zwei Goldmedaillen geholt hat bei den Titelkämpfen des Deutschen Gehörlosen Sportverbandes.

Peter Scheel bietet jetzt auch Golftraining für Gehörlose an, in Gebärdensprache natürlich. Der Golfsport, der sich in den letzten Jahren zum Massensport entwickelt hatte, setzt sich offensichtlich auch immer mehr im Gehörlosensport durch.

 

Sieht so aus, als würde Golf vom Sport der high society zum Massensport werden.

Website des DGS Sparte Golf

 

Gehörlosen-Handball-Europameisterschaften 2008 der Herren

Gehörlosen-Handball-Europameisterschaften 2008 der Herren

In Belgrad/Serbien finden vom 01. - 06.09.2008 die Europameisterschaft 2008 der Gehörlosen statt. Die deutsche Nationalmannschaft besiegte im ersten Spiel Italien mit 30:14. Ein wirklich gelungener Auftakt für alle Beteiligten, und so kann man beruhigt ins nächste Spiel am 3. September 2008 gegen Ungarn gehen, um eine weitere Hürde auf dem Weg zum Finale zu überwinden.

Mehr Informationen finden Sie auf der Webseite des Deutschen Gehörlosen Sportverbands.

Der Taubenschlag bleibt aber "am Ball" und wird zum Schluss der 9. Handball - Europameisterschaften der Gehörlosen über den Ausgang berichten.

 

BBW gratuliert Azubi

Tobias Berg
Bild vergößern

Das ist doch mal was Außergewöhnliches: Das Theodor-Schäfer-Berufsbildungswerk Husum ist stolz auf seinen Maler-Azubi im ersten Lehrjahr, Tobias Berg. Grund genug gibt es dafür: Tobias gehört zur siegreichen deutschen Gehörlosen-Fußball-Nationalmannschaft, die in Griechenland den Weltmeister-Titel errungen hat. Nicht jeder hat einen Weltmeister als Azubi! ;-) Da kann man schon stolz sein und öffentlich gratulieren!

Fußball-WM in Patra: Beide deutschen Mannschaften im Finale!

Jens Bangert jubelt nach seinem Sieg-Elfmeter
Bild vergößern

Geschafft! Die deutschen Nationalmannschaften sowohl der Herren, als auch der Damen, stehen im Endspiel der Fußball-Weltmeisterschaft der Gehörlosen in Patra in Griechenland. Die deutschen Damen besiegten Südafrika 24:0 und spielen nun gegen Russland. Ob dies wohl ein neuer Torrekord ist?

Die deutschen Herren hatten es weitaus schwerer in einem hochdramatischen Spiel gegen Frankreich. Am Ende der regulären Spielzeit stand es 0:0. In der Verlängerung schoss Deutschland zunächst 2 Tore und führte 2:0. Leider mußte dann Fillip Kieffer verletzt vom Feld, und die Deutschen konnten nur noch mit 10 Mann weiterspielen. Frankreich nutzte dies aus und schaffte den Ausgleich zum 2:2. Also Elfmeterschießen! Deutschland hatte die besseren Nerven und gewann 7:6. Im Endspiel geht es gegen die Türkei, die die USA 4:2 im Elfmeterschießen besiegte.

Herzlichen Glückwunsch an die beiden Teams! Christian Vogler vom Taubenschlag wird zusammen mit seiner griechischen Frau Krystallo über die beiden Endspiele vor Ort in unserem Liveticker berichten:

Samstag, 12.7.08 8:30 deutsche Zeit: Deutschland-Russland (Damen)
Samstag, 12.7.08 17:00 deutsche Zeit: Deutschland-Türkei (Herren)

Externer Link Offizielle Webseite der WM (englisch/griechisch)
Externer Link Spielbericht Deutschland-Südafrika von Sabine Grajewski (DGSV-Sportdirektorin)
Externer Link Spielbericht Deutschland-Frankreich von Sabine Grajewski (DGSV-Sportdirektorin)

Deutsche Siege bei der Fußball-WM der Gehörlosen

Deutschland-England

Dass die deutschen Damen gegen die griechische Mannschaft gewinnen würden, damit hatte man schon gerechnet, aber wohl nicht mit einem 15:0!

Überraschend war aber wohl der 3:0-Sieg der deutschen Herren über England. Damit haben sie sich die Teilnahme am Viertelfinale am 8. Juli gesichert.

Auf der Website des DG-SV können Sie detaillierte Berichte lesen und Fotos sehen:
1. Fußball Weltmeisterschaften der Gehörlosen.

Heute und morgen wird unser Team-Mitglied Christian Vogler live aus Patras berichten. Seine Kurzmitteilungen können Sie oben auf dieser Seite in dem schmalen hellgrünen Textfeld lesen - oder als SMS erhalten.

Kofo-Augsburg: Bogenschiessen

Kofo-Augsburg: Bogenschiessen

Das Kofo-Augsburg veranstaltet am 20. Juli einen Bogenschießen-Schnupperkurs auf dem Gelände des BSC Augsburg. Er wird von vier kompetenten Übungsleitern aus dem Bogenschützenclub Augsburg geleitet. Die Technik und die Grundbegriffe werden von einer Gebärdenprachdolmetscherin übersetzt.

Wann: Sonntag, 20. Juli 2008 von 9:30 bis 15 Uhr (evtl. 16 Uhr)
Wo: Platz Scheibenbogen des BSC Augsburg, Wasenmeisterweg

Kosten: 20 Euro (incl. Versicherung, Material, Übungsleiter- und Dolmetscherkosten)

Max. Teilnehmer: 15 (Mindestalter 15 Jahre alt)
Anmeldeschluss: 14. Juli 2008

Basketball-Europameisterschaften 2008 der Gehörlosen in Bamberg

Gehörlosen Basketball Europameisterschaften

Die Basketball-Europameisterschaften 2008 der Gehörlosen finden vom 20.06.2008 bis zum 28.06.2008 in Bamberg statt. Ausrichter ist der Deutsche Gehörlosen-Sportverband und Schirmherr wird der Bayerische Ministerpräsident Dr. Günther Beckstein sein.

Der Deutsche Gehörlosen-Sportverband lädt alle Intressenten, europaweit, herzlich in die Jako-Arena im Weltkulturerbe Bamberg ein, zum Zuschauen und zum Anfeuern der Nationalteams!

Am 20.06.2008 werden bei den European Deaf Basketball Championships 2008 insgesamt 8 Frauen- Nationalteams und 12 Herren-Nationateams starten.

Weiterlesen »

Ivan Rupcic, DGS-Rekordnationalspieler im Tischtennis, beendet aktive Laufbahn

Ivan Rupcic, Rekordnationalspieler in der Sparte Tischtennis im Deutschen Gehörlosen-Sportverband, beendet nach 31 erfolgreichen Jahren in der Gehörlosen-Tischtennis-Nationalmannschaft seine aktive Laufbahn als Tischtennisspieler.

Ivan Rupcic wurde verabschiedet auf der 1. Gehörlosen-Tischtennis-Weltmeisterschaft in Sofia/Bulgarien am 9.06.2008.
Weiterlesen »

Die deutsche Gehörlosen-Frauen-Nationalmannschaft weiter auf Erfolgskurs

Frauenfußball Deutschland - England

Freundschaftsspiel in Mannheim - Deutschland gegen England 2:0

Vor 700 Zuschauern begann die deutsche Mannschaft zuerst nervös, fing sich dann aber sehr schnell und gewann an Sicherheit und damit auch mehr Spielanteile.

Dann, in der 25. Minute, begann das deutsche Spiel zu fruchten, und durch einen Freistoß von Stefanie Ziegler nutzte Natascha Laier die Chance und brachte das deutsche Team per Kopfball zum 1:0 in Führung.

Nachdem Fatma Alkan in der 39. Minute mit einem Fallrückzieher am englischen Tor gescheitert war, machte Kathleen Seifert mit einem knallharten Schuss aus 20 Metern alles klar und brachte die deutschen gehörlosen Frauen mit 2:0 in Führung.

Die deutsche Gehörlosen-Frauen-Nationalmannschaft gewann souverän mit 2:0 gegen England und holte sich damit das nötige Selbstbewusstsein für die 1. Fußball-Weltmeisterschaft der Gehörlosen in Griechenland.

Mehr Infos unter www.dgs-fussball.de oder www.dg-sv.de

Mixed-Volleyballmannschaften gesucht!

Volleyballgruppe
Bild vergößern
Die Volleyballgruppe vom Gehörlosen-Sportverein Chemnitz 1929 e.V. lädt ein zum 1. Deaf Mixed Volleyball Wanderpokal - Turnier am Samstag, 31.5.2008 in die Sporthalle der Industrieschule Chemnitz

Anmeldeschluss ist der 27. April.

Fest der Sommerspiele in Südtirol

GKFS
Die Gehörlosen Kegelfreunde Südtirol feiern zum 5. Mal ihre Sommerspiele, am 20. und 21. Juni in Gargazon bei Bozen. Außer einem Kleinfeld-Fußballturnier gibt es Mountainbiking, einen Clown, Tanz, eine Lotterie - und wenn man schon in Italien ist: Spaghetti gratis! ;-)

Eine Mannschaft für das Kleinfeld-Fußballturnier besteht aus 7 Spielern. Sie können sowohl Herren- als auch Damen-Mannschaften anmelden.

Dart-Turnier in Hamburg

GSC Wikinger
In Hamburg findet am 3. Mai ein Dart-Turnier statt, durchgeführt vom GSC Wikinger - das erste Dart-Turnier mit Wanderpokal! Das Werfen mit den kleinen Pfeilen ist doch eigentlich das optimale Hobby für die gehörlosen "Augenmenschen". ;-) Wenn auch Sie Freude am Dart haben, dann melden Sie ihre Mannschaft schnell noch an. So ganz nebenbei können Sie dann in Begleitung Ihrer Hamburger Dartfreunde die Hansestadt Hamburg kennenlernen.

Futsal - Weltmeisterin Anja Schorer zu Gast beim FC Bayern München

Auf dem Foto: Futsal-Weltmeisterin Anja Schorer (li.) und U19-Europameisterin Katharina Baunach vom FC Bayern München (re.)
Bild vergößern

Die 20 jährige gehörlose Anja Schorer spielt seit ihrem 6. Lebensjahr Fußball beim DJK Breitenthal (Bayern), beim GSV Augsburg und in der Gehörlosen-Frauenfußballnationalmanschaft.

Anja Schorer hat mit der Gehörlosen-Frauenfußballnationalmanschaft die Futsal-Welmeisterschaft der Gehörlosen in Sofia 2007 gewonnen.

Die Bundesliga Frauen vom FC Bayern München hat gerade mal wieder im Futsal-Turnier des Bonner Hallencups in der Vorrunde verloren und auch weitere Niederlagen einstecken müssen!

Der Fußballbundesliga-Trainer des Frauen-Bundesligisten FC Bayern München: "Eine Futsal-Kennerin wie die gehörlose Futsal-Weltmeisterin Anja Schorer könnte der Frauen-Bundesligist FC Bayern München gut gebrauchen."

Deshalb wurde die gehörlose Futsal Weltmeisterin Anja Schorer zum Hallenfußballtraining des Frauen-Bundesligisten vom FC Bayern München zum Hallentraining eingeladen!

Auf dem Foto: Futsal-Weltmeisterin Anja Schorer (li.) und U19-Europameisterin Katharina Baunach vom FC Bayern München (re.)

Mehr Bilder und Infos auf dgs-fussball.de

Kompletter Bericht auf der Website des FC Bayern München - Frauen Fußball Bundesliga

Video vom Hallentraninig mit Anja Schorer und dem FC Bayern München - Frauen-Fußball-Bundesliga


Kampfkunst und Selbstverteidigung für Hörgeschädigte

Patrick Biatour
Patrick Biatour ist  Trainer für Kampfkunst und Selbstverteidigung (ALSP Kampfkunst). Das Besondere: Er ist selbst hörgeschädigt und führt seine Kurse (auch) in Gebärdensprache durch. Die nächsten Kurse für GH & SH finden ab Februar 2008 beim ProGymnasium Bensberg (Bergisch Gladbach)  statt.

Gehörloser Bogensportschütze in der Regionalliga erfolgreich aktiv

Der gehörlose Bogensportschütze Kurt Posselt, 37 Jahre, aus Menden (Nord-Sauerland) spielt in der Regionalliga West beim BSC Iserlohn e.V.

Kurt ist wohl der einzige Bogensportschütze, der in der 3. Liga aktiv ist. Im Gehörlosen-Sportverband und im internationalen Gehörlosensport werden leider keine Wettkämpfe in dieser Disziplin veranstaltet.

Das Team vom Taubenschlag wünscht Kurt, dass er mit den BSC Iserlohn e.V. noch viele Ringe in der laufenden Saison holt, damit der Klassenerhalt in der Regionalliga gesichert ist!

Mehr Infos und Bilder können Sie hier sehen Homepage von Kurt Posselt

Die Nr. 1 der Weltrangliste der gehörlosen Tenniselite verabschiedet sich!

Ronald-Oliver Krieg, die Nr. 1 der Weltrangliste der gehörlosen Tenniselite, verabschiedet sich!

Der erfolgreiche gehörlose Tennis-Nationalspieler Ronald-Oliver Krieg, seit über 15 Jahren auf Platz 1  in der Gehörlosen-Tennis-Weltrangliste, tritt nun zurück und verabschiedet sich vom aktiven Tennisleben im Gehörlosensport.

Die Frage, ob Ronald-Oliver Krieg eine Trainertätigkeit im Deutschen Gehörlosen Sportverband übernehmen wird, ist noch offen, aber warscheinlich wird man von Ronald-Oliver Krieg in Zukunft als Tennis-Trainer einiges hören!

Mehr Informationen und Bilder auf Deutscher Gehörlosen Sportverband

 

Seite << < 1 2 3 4 5 6 > >>

Warning: Use of undefined constant yday - assumed 'yday' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /var/www/vhosts/taubenschlag.de/archiv.taubenschlag.de/cms/model/werbestats.php on line 59

Warning: Use of undefined constant hours - assumed 'hours' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /var/www/vhosts/taubenschlag.de/archiv.taubenschlag.de/cms/model/werbestats.php on line 59

Werbung

Verbavoice
<br />
<b>Notice</b>:  Undefined offset: 9 in <b>/var/www/vhosts/taubenschlag.de/archiv.taubenschlag.de/cms/view/rechts.php</b> on line <b>20</b><br />
Geb�rdenVerstehen
Hand zu Hand e.V.
Norddeutschens Reha- und Beratungszentrum f�r H�rgesch�digte (NRBH) in Hamburg
<br />
<b>Notice</b>:  Undefined offset: 1 in <b>/var/www/vhosts/taubenschlag.de/archiv.taubenschlag.de/cms/view/rechts.php</b> on line <b>20</b><br />
Dr. Oliver Rien - Termine / Unterlagen / Seminare
Dolmetschservice f�r Geb�rdensprache
Tridimo - Dolmetscher f�r Geb�rdensprache
mobilypro.com Bildtelefone, Schreibtelefone, Lichtwecker und vieles mehr
Skarabee
<br />
<b>Notice</b>:  Undefined offset: 7 in <b>/var/www/vhosts/taubenschlag.de/archiv.taubenschlag.de/cms/view/rechts.php</b> on line <b>20</b><br />