Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /var/www/vhosts/taubenschlag.de/archiv.taubenschlag.de/cms/view/navigationsleiste.php on line 4
Islam-Seminar

Am 14.12.2013 veranstaltet die Islamische Informations- und Serviceleistungen e.V. (I.I.S. Frankfurt) für gehörlose und schwerhörige Interessenten eine Vortragsreihe über den Islam in Gebärdensprache. Zweck des Seminars ist es, Muslimen und Interessenten Barrieriefreiheit für islamische Informationen zu gewähren, da diese Menschen genauso wie die Hörenden das Bedürfnis nach Spiritualität haben.

Vortragsreihe über den Islam in DGS - Vortragsreihe über den Islam - auf Facebook

  Die Veranstaltung am 14.12.13 war ein voller Erfolg! Fast doppelt so viele gehörlose und schwerhörige Teilnehmer aus ganz Deutschland gab es bei der zweiten Vortragsreihe in der I.I.S. e.V. Moschee Frankfurt. Hier ein kleiner Einblick per Video in die Veranstaltung: Vortragsreihe über den Islam in DGS mit der I.I.S. e.V.

Kommentare

Von: Trafalger

Datum: 05.12.2013 11:04

Oder eher: Zweck des Seminars ist es, ein weiterer deutscher Jihadist in “Syrien” ausfindig zu machen?!

Warnanzeichen in Europa aus Medien/der Realität:
Immer mehr junge Europäer ziehen im syrischen Bürgerkrieg in den Jihad. Propaganda in der Muttersprache wird dabei immer wichtiger.

Von: Trafalger

Datum: 23.12.2013 12:56

Das ist ein Skandal! Einfach nur beschämend und menschenunwürdig.

Der Referent - Pierre Vogel, ein SALAFIST! - ist sogar bei der Veranstaltung dabei. Er ist verfassungsfeindlich und wird vom Verfassungsschutz jahrelang geprüft und verfolgt.

Lieber Taubenschlag.de, ich kann mir nicht vorstellen, dass Sie diese Veranstaltung unterstützen, wobei diese Veranstaltung bzw. der Referent von der Veranstaltung die verfassungswidrige salafistische Bestrebungen fördert.

In der Zukunft sollen Sie diese Information nicht mehr in taubenschlag.de veröffentlichen. Ansonsten werden Sie auch im Verfassungsschutz eingestuft und fördern sogar die Tauben zum Heiligen Krieg / zu Salafisten auf.

Von: Trafalger

Datum: 23.12.2013 12:57

Außerdem ist es kein Erfolg. Sondern ein schleichender Untergang der Demokratie, Freiheit und Verfassungsrechtlichkeit. Daher ein Skandal!!

Von: Trafalger

Datum: 23.12.2013 12:59

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/hessen/verfassungsschutzbericht-rhein-salafisten-gefaehrlichste-verfassungsfeinde-13327.html

Und traurig, dass diese Veranstaltung die Tauben ausnutzen und deren Gehirnwäsche betreiben.

Von: Trafalger

Datum: 23.12.2013 13:05

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/4026460/salafismus-in-deutschland-steigt-rasant.html

Es ist sehr besorgniserregend, wenn taubenschlag.de diese Information unterstützt! Sehr sehr sehr besorgniserregend!
Am besten einfach diese Organisation nicht unterstützen und nie mehr im taubenschlag.de veröffentlichen.

Von: Sela

Datum: 23.12.2013 16:29

Hallo Alle,

mein guter Freund und ich war in moschee bei Frankfurt besuchen.es war nicht schlecht, freundlicher ,viel Meinung austauschen.

@Trafalger

Hallo Trafalger,

ja klar weil Sie sind einfach Islamophobie. Weißt Du , was ist der Islam?
Bitte lies unter mal!

"""7. Gibt es im Islam verschiedene Glaubensrichtungen?

Im Islam unterscheidet man zwei Hauptrichtungen: Schiiten und Sunniten. Beiden ist gemeinsam, daß der Koran und das Vorbild Muhammads Grundlage ihres Glaubens ist. Beide verrichten fünfmal am Tag das Gebet, fasten im Monat Ramadan und gehen zur Hadsch, der Pilgerfahrt nach Mekka. Die Unterschiede zwischen diesen beiden Richtungen kann man mit denen zweier verschiedener Denkrichtungen vergleichen. Die Muslime, welche die Aussprüche und Taten des Propheten Muhammad als verbindlich ansehen, werden Sunniten genannt, und diejenigen, die zusätzlich die Aussprüche und Ansichten Alis (Muhammads Schwiegersohn) für maßgeblich halten und ihn als den politischen und geistigen Nachfolger des Propheten betrachten, werden Schiiten genannt. Der Begriff "Schia", wovon Schiiten abgeleitet ist, bedeutet Partei - in diesem Fall die Partei Alis. Sie begann eigentlich als eine politische Partei, die Ali im Konflikt mit seinen Gegnern helfen wollte. Heute machen die Schiiten ungefähr 15% der muslimischen Bevölkerung aus. Die meisten leben im Iran und Irak, während die Muslime in anderen Ländern zumeist Sunniten sind.

Quelle : http://www.enfal.de/25frag.htm#g

Ich kenne Islam sehr gut aus!

Mit Freundlichen Grüße

Sela

Von: Trafalger

Datum: 23.12.2013 18:13

@Sela: Wo bin ich islamophob?

Und du hast keine Bedenken, dass der Salafist Pierre Vogel bei der Veranstaltung anwesend war und die Präsentation durchgeführt hatte, obwohl er verfassungsfeindlich ist (und das auch von vielen demokratischen Ländern)??

Von: Sela

Datum: 23.12.2013 19:55

@Trafalger

nein?und was geht hier an salafist pierre vogel?Es geht hier um "Deaf Islam"!
Denkst du Deaf islam ist salafist pierre vogel? oder was?cO

Von: Vendetta

Datum: 23.12.2013 21:00

Islam ist mir zu langweilig.

Islam bedeutet kein Alkohol, kein Schweinefleisch, kein Sex vor der Ehe, Fasten zu Ramadan.

Wer sich daran hält, wird von islamische Gott belohnt, wer die Regeln bricht, wird bestraft.

Schaut Euch zum Beispiel Saudi-Arabien an, dort herrscht islamische Land. Dort dürfen Frauen nicht Auto fahren. Im Moment kämpfen seit vielen Jahren arabische Frauen gegen Verbote. Aha, Islam zu langweilig! Immer Verbote, Verbote, Verbote....... wie im Mittelalter!

Von: Trafalger

Datum: 23.12.2013 21:31

@Sela: Ah .. anscheinend bist du bestens darüber informiert. Diese Veranstaltung ist ziemlich toll und sehr informativ und sehr freiheitsliebend. Deaf Islam, yeah, all right!

Übrigens, Sela, Vendetta lässt sich grüßen!

Von: Sela

Datum: 23.12.2013 22:02

@Trafalger,

Danke, ich weiß. :)

du bist einfach lächlicher und islamophob so wie dein Freund Vendetta! ;)

Ich wünsche euch Frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr.;)

Mit freundlichen Grüße

Sela

Von: Trafalger

Datum: 23.12.2013 22:53

@Sela, danke schön. Gern würde ich Dir auch wünschen. Aber leider kannst du nach Islamischer Ideologie ja nicht Weihnachten feiern und für 01.01 ist ja nicht euer "Neujahr".

Von: Radon

Datum: 24.12.2013 13:40

Islam hat auf dieser Erde nix zu suchen. Es gibt ja ein Leben nach dem Tod auf ein Paradies im Himmelsreich oder im Jenseits halt - laut Prophet Mohammed gibt es ja eine solche schöne göttliche Welt für Islamistische Gläubigen.

@Vendetta, Trafalger: Top! Ihr habt meine Unterstützung!

Von: Trafalger

Datum: 06.01.2014 13:25

Liebe Redaktion,

erklären Sie mir bitte, wieso Sie diese Information immer noch auf taubenschlag.de haben, wenn diese Leute verfassungsfeindlich sind?

Von: ege

Datum: 10.01.2014 22:17

Ich habe hier viele Kommentare, die voll von Aufregungen sind, gelesen. Deshalb möchte ich meine Meinung dazu schreiben. Im YouTube Film war es auch NICHT Pierre Vogel, sondern der taube Mann, der ihm leider ähnelt. Er war tatsächlich nicht, sondern ein Doppelgänger! Leider glaubten alle, dieser Mann wäre Pierre Vogel. Das ist völliger Irrtum! Er ist ein gehörloser Mann! Sogar viele Leute auf der Straße sprechen diesen Mann an, ob er Pierre Vogel sei. Mittlerweile nervt es diesen Gehörlosen schon, dass viele ihn für Pierre Vogel halten. Leider sieht er ihm täuschend ähnlich. :-))

Von: Trafalger

Datum: 13.01.2014 14:14

Schwer zu glauben, und das rein zufällig, dass ein - rothaariger - Doppelgänger im selben Zusammenhang in dieser Veranstaltung sitzt?

Wie wäre es mit einem Beweis, dass dieser Mann tatsächlich ein Doppelgänger und taub ist?!

Ansonsten wäre es ziemlich nicht glaubwürdig.

Aber danke zum Beitrag deines Kommenters, ege.

Von: Kent

Datum: 14.01.2014 00:46

Leute, kommt Mal bitte etwas runter. Der besagte Mann, der mit Pierre Vogel verwechselt und zum Anlass für rassistische Äußerungen von einigen hier genommen wurde, ist nicht Pierre Vogel, sondern ein Gehörloser aus Hamburg. Also ganz ruhig bleiben und die Maske der aufgeklärten Toleranz wieder aufsetzen, bitte.

Von: freidenker

Datum: 16.01.2014 21:21

Wie Ege schon gesagt hat, es war nicht Pierre Vogel sondern ein schwerhöriger Bruder aus Hamburg er heisst "Ismail Simsek" und ist türkischer Abstammung. Er hat an dem Tag auch nicht referiert, wie einige es aufgefasst haben, sondern war nur Zuhörer und ein Teil des Organisationsteams.

Ich finde es richtig schade, dass es zu so einem Mißverständnis gekommen ist.

Es herrscht sehr viel Unwissenheit und Angst was Punkto Islam angeht, kann ich auch verstehen und respektieren, wenn ich mir nur das anhöre was in den Medien berichtet wird sollte meine Religion eigentlich aus der Welt abgeschafft werden, ein Mensch der Wissen im islam hat betrachetet es auch aus einer anderen Perspektive und weiss das vieles falsch dargestellt/aufgeafasst oder/und manipuliert wird.
Es wäre sicherlich schön, wenn diese Personen, die so vorurteilig sind, die Veranstaltung besuchen und sich selber ein Bild über das Seminar machen können und danach auch bestätigen können, dass in diesem Seminar nur der Islam vorgestellt ohne jegliche Art von anderen Zwecken. Zweck des Seminars ist es diesen Menschen ihre Religion beizubringen und ihre Spiritualität zu stärken.

Ich war selber bei der Veranstaltung dabei, und frage mich seit wann Pierre Vogel eigentlich gebärden kann???

Falls es hier auch um die Ängste geht bezüglich der Kleidung, muss gesagt werden, dass diese nur eine Wahl ist das jedes Individium für sich selbst entscheiden muss, da diese Kleidungsordnung von unserem Gesandten Mohammed kam und jedem selber überlassen ist, wie er sich nach aussen hin zeigen möchte, damit sollte man nicht direkt eine Gruppierung in Verbindung setzen, sondern sollte sich erst einmal das Wissen aneignen woher diese Kleiderordnung kommt und was diese Umsetzung für einen Menschen für Vorteile bringt.

Überzeugen kann man nur, wenn man vernünftig auf die Mißverständnisse antwortet und eine Klarheit über die falschen Aussagen verschafft. Ich hoffe ich konnte etwas aufklären.

Von: freidenker

Datum: 30.01.2014 07:35

Stellungnahme vom Referenten:

Sehr geehrte Damen und Herren,

dass Pierre Vogel bei einem Seminar für Gehörlose im I.I.S. entspricht nicht den Tatsachen. Davon kann sich jeder selbst ein Bild machen:

Pierre Vogel:

http://www.youtube.com/watch?v=K88gFVnZ7Ac

Der verwechselte Teilnehmer des Seminars; von 1:50- 1:53:

http://www.youtube.com/watch?v=3CmiF8vNSis&feature=youtu.be

insofern die Betreiber der Homepage etwas löschen sollten, dann sind es Sätze wie „Islam hat auf dieser Erde nix zu suchen“ von Radon. Trafalger, der die ganze Hysterie ausgelöst hat, distanzierte sich übrigens nicht von dieser Aussage in einem seiner späteren Beiträge – dies spricht für seine muslimfeindliche Gesinnung und dass er kein friedliches Zusammenleben zwischen den Religionsanhängern wünscht und dass ihm auch das Grundgesetz Deutschlands egal ist.

Von meiner Seite aus können die islamfeindlichen Beiträge gerne dort stehen bleiben, dann hat die Gemeinde der Gehörlosen ein Beispiel für Islam- und Muslimfeindlichkeit.

Bei unserem ersten Seminar für Gehörlose waren auch Andersgläubige anwesend und es war ein gelungenes menschliches Miteinander – eben das, was Radon, Trafalger und Co. verhindern wollen.

Für Fragen stehe ich per Email gerne zur Verfügung.

Mohammed Johari, Hauptreferent beim besagten Seminar

Mohammed Johari
Diplom- Sozialpädagoge, M.A.
Email: monajo1@hotmail.com

Von: Trafalger

Datum: 24.04.2014 09:04

Auch wenn es nicht Pierre Vogel ist,
ist es für mich ein erschreckendes Beispiel, dass man Islam zumindestens in den demokratischen Ländern unterstützt und fördert.

Allerdings finde ich ganz gut, dass man herausgefunden hat, dass Pierre Vogel nicht bei diesem Seminar war. Sonst wäre echt ein echter Skandal gewesen.

Islam steht für kein friedliches Zusammenleben und unterstützt auch in keiner Weise für das Grundgesetz Deutschlands. Das sollte Ihnen auch bereits bekannt sein, Mohammed Johari.

Laut Koran müssen die Ungläubigen und Andersgläubigen aus der Welt verbannt werden, das kann ich einige Suren aus dem Koran zitieren:

- Sure 2, Vers 191: „Und erschlagt sie (die Ungläubigen), wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wannen sie euch vertrieben; denn Verführung zum Unglauben ist schlimmer als Totschlag".

- Sure 4, Vers 89: „Sie wünschen, dass ihr ungläubig werdet, wie sie ungläubig sind, und dass ihr ihnen gleich seid. Nehmet aber keinen von ihnen zum Freund, ehe sie nicht auswanderten in Allahs Weg. Und so sie den Rücken kehren, so ergreifet sie und schlagt sie tot, wo immer ihr sie findet; und nehmet keinen von ihnen zum Freund oder Helfer".

- Sure 2,193
Pa: Und kämpft gegen sie, bis niemand (mehr) versucht, (Gläubige zum Abfall vom Islam) zu verführen, und bis nur noch Allah verehrt wird!

- Sure 2,216
Pa: Euch ist vorgeschrieben, (gegen die Ungläubigen) zu kämpfen, obwohl es euch zuwider ist.

- und es stehen noch viele schrecklichen Sures weiter vor ...

Das soll ein friedliches Zusammenleben sein? ;)

Nun gibt es zwei Arten von Moslems:

- Jene, welche den Islam als friedfertige Religion hinstellen
- und die, die sich an die wortwörtliche Auslegung des Koran halten.

Durch die eben zitierten Verse lässt sich über die zwei Arten von Muslimen folgendes feststellen:

- Die friedlichen Moslems lügen
- Die gewalttätigen Moslems verhalten sich genau so, wie es ihnen zweifelsfrei vorgeschrieben wird und sind damit die "wahren" Gläubigen

Ansonsten bitte ich um exakte Erklärung, was und wie ihr mit dem Koran in den demokratischen Ländern erreichen wollt!
Wo es im Koran auch daran steht, dass Frauen, Homosexuellen, Behinderte?, etc. minderwertig sind und nicht gleichberechtigt behandeln werden sollen.

Von: Trafalger

Datum: 24.04.2014 09:04

@Kent: Der Schutz um demokratische und freiheitliche Werte muss gewahrt werden. Islam unterstützt diese Werte nicht und aus diesem Grund finden sie keine Toleranz bei mir.

Von: Trafalger

Datum: 24.04.2014 09:09

'

Von: freidenker

Datum: 01.06.2014 14:44

Ich möchte an erster Stelle erwähnen, dass die Unwissenheit die wirkliche Gefahr darstellt Herr Tragfaler.Fangen wir erst einmal an, die Unwissenheit aufzuklären. Ihr Verständnis über die Religion kann nicht durch eigene Interpretation definiert werden. Der Islam hat klare Richtlinien, an die man sich binden muss, damit man nicht abschweift von dem wesentlichen. Wie sie schon sagen Herr Tragfaler, es gibt 2 Arten von Auffassungen, zu diesem möchte ich ihnen eine kurze Erläuterung geben.

Koranverse aus dem Kontext zu ziehen und für einen Fall zu definieren, ist in der Sicht eine fatale Angehensweise. Sie müssen doch erst wissen, wie man den Koran Interpretieren darf! Haben sie sich schon einmal mit Koranwissenschaften oder Hadtihwissenschaften auseinandergesetzt? So wie ich es auch ihrem Wissen entnehmen kann leider nicht, denn dann wüssten Sie, dass es zu dem Koran eine bestimmte Angehensweise gibt und nicht jeder einen Vers für beliebige Bereiche anwenden darf! Sie nehmen irgendein Vers und behaupten, dass dies für die Gesellschaft anzuwenden sei?! Eine falsche Auffassung der Religion Herr Tragfaler, denn dann fallen sie auch in die Kategorie der 2. (gewalttätigen) Menschen ohne Grundwissen. Den nicht die Religion treibt die Menschen zu verwerflichen Taten sondern die Unwissenheit.

Versuchen sie mal die ganzen Vorurteile über die Religion beiseite zu legen und fangen sie mal von vorne an. Nur wenn sie die Religion richtig auffassen lernen, können sie es verstehen. Wenn ich behaupte, dass der Islam eine wunderbare Lebensordnung beinhaltet, dann muss man sich doch die Frage stellen, wie ich das sagen kann, wenn jeder über diese Religion (fiktive) Aussagen aufstellt. Liege ich falsch, obwohl ich die Erkenntnis darüber habe? Oder liegen die Menschen falsch, die eine falsche Angehensweise über diese Religion haben? Was hier falsch ist, ist nicht der Islam, sondern die Menschen, die nicht wissen, wie sie damit umgehen müssen. Es fällt den Menschen einfacher Medien zu glauben anstatt der Wissenschaft zu glauben. Nehmen sie sich 1 Jahr und fangen sie an mit diesen Wissenschaften die ich oben erwähnt habe, erst dann merken Sie was der Fehler war!

Ich würde Ihnen an dieser Stelle empfehlen einen Klassiker zu lesen - Al Ghasali - Das Elixier der Glückseligkeit

Von: freidenker

Datum: 01.06.2014 14:44

Soviel Gelehrte haben sich jahrelang/lebenlang nicht umsonst die Mühe gemacht die Religion zu verstehen, es sind tolle Werke vorhanden, die den Koran erläutern Herr Tragfaler, man muss nur Wissen wie man richtig anfangen muss!

Möge Allah allen Menschen die in Unwissenheit sind rechtleiten, dass wünsche ich mir vom innersten.

Wenn sie sich etwas mit der Thematik beschäftigen, wie es auch den Richtlinien entspricht, dann wissen Sie, dass Frauen mehr Rechte haben als Männer bei einigen Fällen, Behinderte Menschen schon vor über 1400 Jahren im Islam in die Gesellschaft inkludiert worden sind, was heute in Deutschland immer noch nicht der Fall ist!

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar zu schreiben, m�ssen Sie sich zuerst anmelden, �ber ein Konto von einer dieser Webseiten:

  • AOLhttp://openid.aol.com/username
  • Googlehttps://www.google.com/accounts/o8/id
  • Facebookhttp://www.facebook.com
  • Yahoohttps://me.yahoo.com/
  • MySpacehttp://www.myspace.com/username
  • MyOpenIdhttps://username.myopenid.com/
  • OpenID direkt http://{your-openid-url}
  • Wordpresshttp://username.wordpress.com
  • Blogger.comhttp://username.blogspot.com/
  • Livejournalhttp://username.livejournal.com
  • ClaimIDhttp://claimid.com/username
  • Verisignhttp://username.pip.verisignlabs.com/

Haben Sie �berall noch kein Konto? Dann k�nnen Sie zum Beispiel eines hier anlegen:

Creative Commons Share-Alike License © jQuery OpenID Plugin


Warning: Use of undefined constant yday - assumed 'yday' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /var/www/vhosts/taubenschlag.de/archiv.taubenschlag.de/cms/model/werbestats.php on line 59

Warning: Use of undefined constant hours - assumed 'hours' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /var/www/vhosts/taubenschlag.de/archiv.taubenschlag.de/cms/model/werbestats.php on line 59

Werbung

Geb�rdenVerstehen
Hand zu Hand e.V.
Norddeutschens Reha- und Beratungszentrum f�r H�rgesch�digte (NRBH) in Hamburg
<br />
<b>Notice</b>:  Undefined offset: 1 in <b>/var/www/vhosts/taubenschlag.de/archiv.taubenschlag.de/cms/view/rechts.php</b> on line <b>20</b><br />
Dr. Oliver Rien - Termine / Unterlagen / Seminare
Dolmetschservice f�r Geb�rdensprache
Tridimo - Dolmetscher f�r Geb�rdensprache
mobilypro.com Bildtelefone, Schreibtelefone, Lichtwecker und vieles mehr
Skarabee
<br />
<b>Notice</b>:  Undefined offset: 7 in <b>/var/www/vhosts/taubenschlag.de/archiv.taubenschlag.de/cms/view/rechts.php</b> on line <b>20</b><br />
Verbavoice
<br />
<b>Notice</b>:  Undefined offset: 9 in <b>/var/www/vhosts/taubenschlag.de/archiv.taubenschlag.de/cms/view/rechts.php</b> on line <b>20</b><br />