Schön, dass der Frieden beigelegt wurde.
Jedoch um das Vertrauen von der Gemeinschaft zu erlangen, braucht man Jahre oder sogar Jahrzehnte. Dafür braucht man Zeit.
"Sich davon distanzieren" ist für mich nicht genug. Eine öffentliche Entschuldigung an die Taubengemeinschaft ist erforderlich und notwendig um uns zu überzeugen, dass der Beitritt bei Synergy ein großer Fehler war.
Ansonsten super gemacht, Bernd!
Es ist ok, wenn man sich gegenseitig die Hände reichen kann. Jedoch kann ich nicht M. Lipski und Co. einfach wegschauen und alles vergessen. Es sind noch viele offenen Fragen zu klären, was Deafsynergy und auch noch Deaf-Carneval 2010in Hamburg (!!!) betrifft!
In den beiden Vorkomminissen können wir nicht einfach so vergessen. M. Lipski und Co. müssen hier noch viel erklären ...
Ich halte es leider korrekt, dass die BR sich distanzieren und die Verträge gekündigt hat, weil es da kein Vertrauen mehr gibt. Das betrifft auch viele Zuschauer..., egal wie er und CO. sich aus den bisherigen Erfolge verdienen gemacht haben. Man darf sich nicht mit Vergangenheit argumentieren, so dass man im Gegenwart alles erlauben können.
Als Prominierten trägt eine andere Rolle und musst damit umgehen können!
Na, dann bin ich auf den Bericht gespannt! Ich kann ihn jedenfalls nicht ohne Weiteres in Armen nehmen!
WAS? Dass Marco, auch Rona und Conny vom Sehen statt Hören gekündigt worden sind!
Das ist eine sehr brutale Nachricht zu lesen! Ich wollte das nicht glauben.
Aber das ist wahr.
"Danke" der Gruppe Netzwerk17!!!!!!!! Diese hart und herzlose Gruppe hat ihr Ziel geschafft, dass diese SSH- Moderatoren ihren Job verloren haben!
Ich bin sehr frustiert! Meint ihr das auch?
@Zschmo:
Nö. Ich finde die Konsequenzen richtig und ehrwürdig. Man muss mit der Konsequenz damit leben.
Gruppe Netzwerk17 hat fair und richtig gehandelt. Kannst du bitte mal beweisen, dass ihr Ziel war, diese Moderatoren vom Sehen staat Hören gekündigt worden sind??
Lieber Marco, Liebe Rona und Liebe Conny!
Mein Tipp!
Ihr könnt mal neue Sendung "Im Bilde" für Gehörlosen neu gründen!
(damals 1.DDR Programm Sendung für Gehörlosen)
Viel Erfolg damit...ciao christian
@Radon:
Wie bitte? Wie kannst du so denken und undankbar sein? Du hast keine Ahnung!
Liese bitte den "offenen" Brief nochmal durch! Diese Gruppe Netzwerk17 hat darauf klar geschrieben.
Denke mal bitte, wie würdest du dich so fühlen, wenn du einfach ohne Grund bzw. Beweis gekündigt worden wärst?
Was haben diese Moderatoren getan? NICHTS haben sie falsch getan!
Christian, hilfe mal mit, um was für diese Moderatoren zu machen!
Glaubst du vielleicht, alle drei wären bereit, wieder ihre Kraft zu tanken? Für unsere GL- Gemeinschaft?
@Zschmo:
"Denke mal bitte, wie würdest du dich so fühlen, wenn du einfach ohne Grund bzw. Beweis gekündigt worden wärst?
Was haben diese Moderatoren getan? NICHTS haben sie falsch getan!"
Ich sag einfach ganz kurz und klar: Willkommen in der Realität zurück!
Zeig mir genau mit Zitaten, wo und was die Gruppe Netzwerk17 "klar" geschrieben hat.
@Radon:
Haha! Bin ich blöd, oder? Was hat das mit der Realität zu tun?
Soll ich dir "helfen"? Nein. Liese den Brief selber durch, wenn du willst. Es stand klar und deutlich. Konntest du das nicht lesen, das überrascht mich? Vielleicht gefällt dir das so. Auch, dass diese 3 Moderatoren ihren Job verloren haben. Das ist halt dein "super" Gefühl.
Dann lassen wir das einfach. Besser so.
Gute Nacht!
@ Zschmo:
Damit zeigt es eindeutig, dass du hast den Brief entweder nicht verstanden oder falsch interpretiert oder sogar nicht gelesen. ;-)
Wer den offenen Brief gelesen hat, weiß ganz genau, dass es nicht drin steht.
Es ist deine Meinung, dass ich "mich" super fühle. Das habe ich bisher nicht behauptet.
Ich habe nichts dagegen, dass du der Meinung bist, dass es nicht fair ist, dass die 3 Moderatoren ihren Job verloren haben. Das respektiere ich deine Meinung.
Nur dass du behauptest, dass die Gruppe Netzwerk17 den Rücktritt aufgefordert hat, ist eine Lüge! (Es sei denn du hast den Beweis!)
Hoffentlich hast du gut geschlafen.
Lassen wir das auch besser so, denn sonst verlierst du buchstäblich den Überblick.
Ich muss zur Arbeit.
Lüge ich? Kann ich nicht lesen? Ha! Super, wie du von mir denkst! Ok.
Das mit der Rücktritt- Aufforderung habe ich nicht gesagt, aber das mit einem Punkt "klare Stellungsannahme" hat schon klar wie gesagt "versteckt" (aber schon fast direkt) gezeigt. Merkst du das nicht? Ist schon komisch. Vielleicht willst du das nicht wahrnehmen.
Dann lassen wir das besser. :-)
Ja, danke. Ich habe wunderbar geschlafen, mit meinem rein guten Gewissen. ;-)
Ich hoffe, eines Tages wirst du verstehen, warum ich meine Meinung hier abgegeben habe.
Danke für das "Gespräch" mit mir.
Marco, Rona und Conny waren nicht mehr für die Sendung tragbar gewesen, somit ist die Kündigung wohl das Beste für alle Beteiligte.
Wir sollten uns an den Artikel ein Beispiel nehmen und das Vergangene endlich in Ruhe lassen. Jeder verdient eine 2.Chance und ich bin sicher, dass die Drei es von der GL Gesellschaft auch bekommen. Sie haben viel Talent und Potenzial und können künftig weiterhin eine Bereicherung in unserer Kultur sein. Sie haben vielleicht ein Fehler gemacht ja, aber dass muss man ihnen nicht andauernd vorwerfen, zumal sie schon die Konsequenzen tragen, da braucht man nicht mehr nach treten.
Ich hoffe, dass sehen die Meisten von Euch auch so...
Gruß
Joker
ich stimme joker zu!!!
die kündigung der drei im öffentlich-rechtlichen rundfunk war nur konsequent. seit wann gelten für deafies andere maßstäbe, wenn sie werbung für eine firma machen? noch dazu einer firma, die mit unlauteren mitteln arbeitet?
hörende moderatoren des öffentlich-rechtlichen, wie auch des privaten fernsehens, wurden von der bildfläche gebannt!!! die haben auch viel zur "kultur" des hörenden fernsehens beigetragen und flogen mit recht achtkannt aus dem sender!!!
ein tipp: gründet doch im facebook nen aufruf, wir wollen rona, marco und conny wieder!!! meine unterstützung habt ihr dafür vorerst nicht.
eine einfache distanzierung reicht nicht, wie sie auch bei herrn freiherr von zu guttemberg nicht reicht.
alle sollten für ein paar jahre die klappe in der öffentlichkeit halten und buße tun!!!!
DAS IST MEINE MEINUNG!!!
Hey Leutz,
wenn ich das hier lese, dann seid Ihr wirklich Krank, hier wieder gegenseitig zu streiten. Habt Ihr nicht mal richtig überlegt, wieviel Hörgeschädigten Sender wir hier haben? Wir haben leider nur einen Sender Sehen statt Hören. Und Marco & Co nicht mehr im SsH tätig. Es gibt keinen Möglichkeiten mehr da in den anderen Sendern zu arbeiten. Bei hörende wäre da keinen Thema, und kann dann locker in einem anderen Sendern einspringen. Aber Marco & Co? Nope, keine Chance. Die haben Jahrelang gearbeitet und viele Interesse für Euch gearbeitet.
Es ist schon hart, um den Job zu kriegen. Das gilt auch für anderen Hörgeschädigten, die in der jetzige Zeit einen Job zu finden.
oh man man man.... Es gibt aber schlimmeres als dieser Synergy. Denn Zigarettenhersteller verdienen soviel Geld, da die Leute vom ungesunden, Krebserregtem Zigeretten kaufen und vorallem der Staat auch noch viel vom Zigarettensteuern bekommt. Das finde ich echt schon kratz. Aber vom Synergy stirb man nicht und jeder kann sich entscheiden, ob man synergy oder Zigaretten kaufen will. Aber den Job von Marco & Co geht echt zu weit. Und die Gerüchten von den Gl sind auch echt schlimm genug. Nun, hoffe ich, daß Marco& Co einen neuen Job findet.
Ich finde die Kommentare von akiab und Radon sehr gut. Die drei Erwachsene (Cornelia, Rona und Marco) hätten vorher wissen müssen!
Viele 100.000ende von Nebenverdienstsuchenden wurden in den letzten 20-30 Jahren um ihre Zeit und ihr Geld geprellt. Man NENNT das dann im Volksmund Pyramiden- und Schneeballsysteme, auch wenn die juristische Definition der Begriffe leicht abweicht...Gerade Schneeballsystem ist juristisch sehr-sehr eng definiert.
Genauso wenig ist MLM in den USA eine "dominierende" Branche. Es mag sein, daß in USA der DIREKTVERTRIEB wichtig ist.
Nur ist es eben eine Umdeutung, die MLM-Pyramidensysteme gleichzustellen mit einem Webshop, wo ein Unternehmen DIREKT an die Kunden verkauft.
Kurz und gut, "MLM ist ein Verbrechen".
Und natürlich, es KÖNNTE sein, daß jeder zweite US-Amerikaner schon mal von einem MLM-System belästigt wurde. Hier in der BRD ist das nicht der Fall (könnte man auch als "Potential" sehen, um in Deutschland anzufangen).
Versöhnung ist immer gut.In welcher Weise das passiert,können nur die Streit"hähnchen" entscheiden.Aber ich freue mich für Euch,dass Ihr wieder miteinander redet.
Au Backe,die Kündigung der genannten drei Leute beim BR und somit wahrscheinlich auch bei SEHEN STATT HÖREN ist sehr hart. Ich habe Conny,Marco und Rona immer gern gesehen.Aber der Neue,den ich heute sah,der junge Killian Knörzer macht seine Sache auch sehr gut.
Für Conny,Marco und Rona alles Gute! Ich bin sicher,es werden sich für
Euch wieder neue Türen auftun.Gruss Dorena
Hallo Leute,
ich finde Marco und Rona sehr unschuldig, weil sie wirklich sehr gute Menschen sind. Sie machen nicht so alle kaputt. Ehrlich gesagt, dass ich auch selbst Mitglieder von Synergy bin. Auf jeden Fall unterstütze ich EUCH ( Synergy und Taubenschlag). Das bedeutet: Keiner darf unterdrücken, dass man unterschreiben muss. Jeder darf sich entscheiden, was man möchte. Wir sind auch wir!! Ich sehe, Marco und Rona haben auch vorsichtig gemacht, aber verstehen sich nicht, warum die Gehörlosen falsch verstanden haben. Ich selbst Berater habe richtig unter Hörende Welt gelernt. Die Hörende sind anders als Gehörlosen. Warum Marco Synergizer ist, möchte auch selbstständig sein. Genauso wie ich. Ich unterstütze trotzdem Marco und Rona. Ich finde Conny schade, dass sie von Synergy ausgetreten ist. Ich kenne das Gefühl, warum die Gehörlosen Angst haben. Ich akzeptiere. Wichtig ist, dass die anderen nur schauen. Man muss doch kein Mitglied beim Synergy sein, sondern auch Kunde sein. Das ist kein Zwang!! Ich meine so:
Ich bin dafür verantwortlich, was ich sage-nicht dafür, was Du verstehst.
Sei stolz auf Deine Bescheidenheit - aber sei bescheiden in Deinem Stolz. Gehe m...utig um mit Deiner Angst - aber habe keine Angst vor Deinem Mut. Sei stark in Deinem Glauben - aber glaube an Deine Stärke. Sei offen für Neues - aber erneuere Deine Offenheit. Nimm Dich so an, wie Du bist - aber Du bist nicht immer das, was du annimmst. Gehe unbeirrt Deinen Weg - aber Dein Weg kann Dich verwirren. Vertraue auf Deine Gefühle - aber fühle auch Dein Vertrauen. Kein Anderer lebt Dein Leben - aber Du kannst kein anderes Leben leben. Sei friedvoll mit Deiner Umgebung - aber Deine Umgebung wird nicht immer friedlich sein. Lass Dich von Anderen nicht abbringen - aber bringe Andere nicht von sich ab.
Alles was Du wirklich brauchst, findest Du in Dir selber. Wenn Du das erst einmal in seiner vollen Tragweite verinnerlicht hast, kannst Du alles von Anderen mit Freude als Geschenk annehmen und Dich wieder leicht davon trennen, wenn Du es dann auch so willst. Nichts und niemand wird Dich mehr verletzen können.
Beste Grüße
Christian
"Auf jeden Fall unterstütze ich EUCH ( Synergy und Taubenschlag)."
Da hast du aber einiges TOTAL missverstanden, Christian! Der Taubenschlag macht NIEMALS gemeinsame Sache mit Synergy. Marco & Co haben sich von Synergy losgesagt. Wir sehen deshalb keinen Grund mehr, weshalb die drei nicht wieder bei SsH auftreten sollten.
Synergy ist für den Taubenschlag und Marco & Co erledigt!
Hallo Bernd,
ja ich habe es gemerkt, dass ich etwas falsch verstanden habe. So meinte ich auch Synergy und Taubenschlag getrennt. Ich freue mich, wenn wir Probleme lösen können. Viel Glück.. Ich würde gerne unterstützen. ;-)
Christian
Sorry..
Ich meine: Sehen statt Hören und Synergy getrennt. Ich freue mich für Bernd.. Danke für Zusammenarbeit..
;-)
Christian
@Christian: Du hast hier nichts falsch geschrieben. Nur du hast gut damit gemeint. Bernd lässt sich schnell nicht gefallen. Sag nicht Sorry zu Bernd.
Teilweise einbisschen ist Taubenschlag auch Schuld dran, dass die Dreien ihren Job bei Sehen statt Hören verloren haben.
Und dazu ist "Netzwerk17" zuständig, hat alles versucht. Das hat diese Gruppe geschafft! "Danke", dieser harte Gruppe Netzwerk17!
Unglaublich, dass das wirklich so passiert ist. Keiner hat so gedacht und erwartet.
Ich bin immer noch sehr frustiert!
Danke,Christian1 für das Wortspiel mit den Begriffspaaren am Ende des längeren Textes.Gut ausgedrückt ! Gruss Dorena
Wichtig : Nur distanzieren reicht nicht.Auch das Geld an die "betrogenen" GL zurück zahlen.Ist doch leicht,vorher kräftig Kasse gemacht zu haben und dann "bereuen".Dazu kommt noch Vertrauensbruch auf vielen ebenen.Schade,dass so Karrieren zerstört wurden.Aber : Selbst schuld!Das Geld war nicht sauber verdient!!