Meuterei auf der AK ST

Der Arbeitskreis Sign Teilhabe hat die Zusammenarbeit mit dem Deutschen Gehörlosenbund aufgekündigt. Auf seiner Facebook-Seite erklärt der AK seine Gründe. Er ist "gegen diese zwei Punkte im Positionspapier des DGB/DGH:
- gegen 10 Stunden pro Monat Dolmetschleistung-Budget
- gegen individuellen Bedarfdeckungsverfahren."

Der DGB hat seine Stellungnahme ebenfalls auf seiner Facebook-Seite veröffentlicht. Fazit: "So wird der DGB nach wie vor am Ball für Sie alle bleiben."

Schade, dass sich der DGB und der AK ST nicht einigen konnten und ihre Meinungsverschiedenheiten in der Öffentlichkeit austragen. 

Christopher Buhr hat seine Meinung dazu in einem kurzen Zeichentrickfilm dargestellt: Meuterei auf der AK ST

  Die Stellungnahme des DGB liegt jetzt auch als -Video vor.

Kommentare

Von: Torben

Datum: 12.06.2015 10:50

Ehrlich ich finde neue Gesetz alles Quatsch. Stell Euch mal vor, wenn wir über Inklusion reden, dann wollen immer mehr Eltern zur Regelschule schicken und dort gibt es Gebördensprachdolmetscher. Ich kenne ein Bekannte sein Kind geht nur zur Regelschule aber Grundschule, später sowieso Förderschule. Wie Notfall, weil dort jemand gebärden kann. SH- und GL Schule fehlen, fast nur Lautsprache und kaum Gebärdensprache.

Regelschule schöne Vorteil. Wer bezahlt das und wieviel Stunden? Klar, Staat zahlt alles und egal wieviel Stunden. Ich finde Inklusiongesetz scheisse. Lieber SH- und GL Schule mit billingual Unterricht. Ich verstehe nicht warum sind viele Orte unterschiedlich. Hamburg klappt gut. Woanders nicht. Ehrlich damals fand ich meine alte Schule schön. Mehr Kameradschaft trotz Lautsprachunterricht. Regelschule sowieso immer einsam und wenig unterhalten. Ich habe schon durch Bekannte erfahren. Leider schlecht.

Ich meine besser DGB und Landesverbände sollen mehr für Schule kämpfen. Wenn DGB und Landesverband einfach so ignorieren habe ich leider kein Vertrauen mehr auf Verbände. Warum DGB so durcheinander wegen Geld und Gesetz?

Von: Torben

Datum: 12.06.2015 19:33

Schau mal Youtube-Video: https://www.youtube.com/watch?v=tLdfb2RDVGc

Schade Zukunft Gehörloseschule werden bald aussterben. Gebärdensprache bald ins Mülltonne. Super Politik!

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie sich zuerst anmelden, über ein Konto von einer dieser Webseiten:

  • AOLhttp://openid.aol.com/username
  • Googlehttps://www.google.com/accounts/o8/id
  • Facebookhttp://www.facebook.com
  • Yahoohttps://me.yahoo.com/
  • MySpacehttp://www.myspace.com/username
  • MyOpenIdhttps://username.myopenid.com/
  • OpenID direkt http://{your-openid-url}
  • Wordpresshttp://username.wordpress.com
  • Blogger.comhttp://username.blogspot.com/
  • Livejournalhttp://username.livejournal.com
  • ClaimIDhttp://claimid.com/username
  • Verisignhttp://username.pip.verisignlabs.com/

Haben Sie überall noch kein Konto? Dann können Sie zum Beispiel eines hier anlegen:

Creative Commons Share-Alike License © jQuery OpenID Plugin