G8-Gipfel in Gebärdensprache

11.06.2007 08:17

In den Nachrichten wurde gar nicht darüber berichtet, aber einer unserer gehörlosen Besucher hat es entdeckt: ein Foto, das die einzig wahre Konferenzsprache enthüllt! Bundeskanzlerin Merkel und Präsident Sarkozy unterhalten sich offensichtlich in Gebärdensprache. Vielleicht, damit die anderen Konferenzteilnehmer nichts verstehen? Geheimdiplomatie? Worüber mögen die beiden sich wohl unterhalten?

Wenn Sie verstehen, worüber die beiden sprechen, dann schreiben Sie doch eine . Dann können wir die geheimen Gespräche hier enthüllen. ;-)

  Übersetzungen:
Dorothy: Merkel: Hast Du französische Dessoushöschen für mich mitgebracht?
Präsident Sarkozy: Oh, Madame, 3 Stück hab ich für Dich.
KK: Merkel: Wir sprechen demnächst über Bildtelefon, das kann keiner abhören. Sarkozy: Das stimmt!
Oliver: Frau Bundeskanzlerin: Emanuelle Laborit hat mal bei uns in Deutschland während der Gebärdensprachfestival in Berlin das Theaterstück "Die Vagina Monologe" gespielt.
Sarkozy: Das stimmt!
Tobi: M.: "Der Abend mit dem alten Uncle Sam Bush wird bestimmt öde. Hast du Lust, einen privaten Abstecher nach Rostock zu machen? Jacques soll es ja nicht wissen. Jetzt?"
S.: "Ok."
Hartmut: Kanzlerin Merkel: hier ist bestes Strandhotel Europas in Heilgendamm. Wenn ich mich irgendwann hier erhole, möchte ich dich gerne zum Sekttrinken einladen.
Präsident Sarkozy: Richtig, ja würde ich gerne kommen, um mit dir zu flirten. Für mich bist du netteste Madame!
Melke: Merkel: "Mein Lieber, hier isses sooo warm. Wir könnten jetzt ins Meer. Haste Deine Badehose dabei?"
Sarkozy: "Ja, Madame. Sogar DREI Badehosen hab´ ich mit."
Katja: Merkel: Wollen wir zusammen einen Videoabend machen?
Sarkozy: Video? Sie meinen sicher DVD, dann einen DVD-Abend ;-)
Sandra: Merkel: "Was für ein Kindergarten!!"
Sarkozy: "Stimmt!!"
Klaudia: Merkel: Ist das Gebärdenwort "Lachen" richtig?
Sarkozy: Richtig.
Jan: Merkel: "Deine Hose rutscht immer wieder nach runter! Hast Du keine Gürtel dabei?"
Sarkozy: "Ja stimmt! Das habe ich im Hotel vergessen."
Thomi: Merkel: "Soll ich Bikini am Heiligendammer Ostseeküste tragen?"
Sarkozy: "Ja - 200 Meter weit auf die Ostsee führende Seebrücke können wir begleitern und brauchst Du kein Angst vor Paparazzi mehr, meine Madame."
Thomi: Merkel: "Dürfen wir unsere beste Sicherheitszaun gegenüber grosse G8-Gegner-Gruppe auslachen?"
Sarkozy: "OK, das dürfen wir natürlich.."
Daniela: Merkel: "Warst du mal hier in Heiligendamm?"
Sarkozy: "Schätze, 2-3 Mal."
Katrin: Merkel: Bin ich denn so alt?
Sarkozy: Ja, das stimmt.
Aeksel: Merkel: Sind wir hier richtig??? Sarkozy: Ja, ich war schon 3x da.
Aeksel: Merkel: Tust mich auch nicht auslachen? Sarkozy: Ich schwör’s !
Kupferl: Merkel: Willst du am 16. Juli bis 22. Juli nach Madrid zur Deaf World Kongress kommen?
Sarkozy: Ja stimmt das habe ich schon erfahren ich will dort kommen.
PeUZ: Merkel: "Wollen Sie mit mir zum Pizzaessen gehen und wieviel Stück wollen Sie essen?"
Sarkozy: "Ja, gern und ich will 2 Stück!"
Merkel denkt "WOW so viel!"
(Sarkozy meint nur, er will eine Pizza selbst essen und eine nach Frankreich mitnehmen für seine Familie.)