Interviewpartner und Informationen für Sehen statt Hören-Filmbeiträge gesucht

1. Thema "Hospiz für Gehörlose, Sterbebegleitung"
Wer hat schon einmal ein Seminar über dieses Thema besucht? Wo gibt es in Deutschland, Österreich, in der Schweiz Hörgeschädigte, die darin Erfahrung gesammelt haben?

2. Thema: "Arbeitsassistenz"
Kennst du einen Gehörlosen, der eine Arbeitsassistenz bewilligt bekam?

3. Thema: "Co-Abhängigkeit"
Kennst du einen Gehörlosen oder Hörenden, der von einem Gehörlosen Partner co-abhängig war. Z.B. einer war von Alkohol abhängig und der andere unterstützte unbewusst dessen Suchtmuster, bis er selbst therapiert wurde.
 

4. Thema "Stadtbummel durch Augsburg und Nürnberg"
Wer kann mir gute Infos über Augsburg und Nürnberg, die Szene der Gehörlosen/Schwerhörigen geben?

Die Städte sollen von Einheimischen auf unterhaltsame Weise vorgestellt werden. So z.B. wo Gehörlose/Schwerhörige gerne hingehen. Was man an seiner Stadt mag, was nicht u.s.w. Was ist in der Stadt IN, was OUT? Tolle Sehenswürdigkeiten, die man ganz besonders lieb gewonnen hat.
 
An diesen Themen arbeite ich gerade.

Vielen Dank für Eure Mithilfe!!!

Angela Wosylus
A-U.Wosylus@t-online.de
Fax: 08231-340 862