Ein Herz, das versteht

Betreff: Abendblattkolumne

Sehr geehrte Frau Kestner,

zunächst einmal möchte ich mich für Ihren Anruf bedanken. Wie gut, wenn man persönlich angesprochen wird.
Dann möchte ich sagen, dass es mir zutiefst leid tut, dass ich Menschen verletzt habe.
Ich muß zu seiner Ehrenrettung sagen, dass mich der Redakteur auf die Problematik hingewiesen hatte. Ich hatte sogar noch Änderungen vorgenommen, die aber, das ist mir nach unserem Gespräch deutlich, keinesfalls ausgereicht haben (und zum Teil auch nicht gedruckt worden sind).
Ich habe eine große Hochachtung vor Menschen, die andere Wege des "Hörens" finden und vielleicht viel sensibler "hören" und vernehmen können. Und es war mir gerade ein Anliegen auszudrücken, dass die Menschen, die körperlich hören können, durchaus nicht immer hören, fühlen, verstehen.
Es tut mir leid, dass ich so leichtfertig und damit verletzend war.
Für Rückfragen und Gespräche stehe ich selbstverständlich zur Verfügung unter meiner E-mail-Adresse MKirschstein22 @aol.com oder
telefonisch 040 270 83 08


Mit herzlichen Grüßen
Melanie Kirschstein