Seite << < 1 2 3 4 5 6

Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich

Das Wunderkind-Quiz

Übermorgen (17.02.05) startet der Spielfilm Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich in den Kinos. Bemerkenswerte Kleinigkeit am Rande: Robert de Niro gebärdet mit einem Kleinkind. Erstmals taucht in einem Spielfilm das auf, was überall auf der Welt ganz groß in Mode gekommen ist: Baby Signing. Eltern können mit ihren Kleinkindern kommunizieren, bevor sie sprechen lernen - per Gebärdensprache!

Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich

Das Wunderkind-Quiz mit Baby-Gebärden

Touch the Sound

Filmplakat 'Touch the Sound'

Ab heute (04.11.04) in den Kinos: Touch the Sound, ein Film über die gehörlose Percussionistin Evelyn Glennie. Touch the Sound bedeutet "berühre den Klang". Von der Musik, die sie macht, hört sie wenig, aber sie spürt sie. Deshalb tritt sie auch immer barfuß auf. Evelyn: "Stille ist wahrscheinlich einer der lautesten Klänge, die man je erfahren kann."

In vielen (allen?) Kinos wird der Film im Original mit Untertiteln gezeigt, z.B. in Hamburg.

Touch the Sound - A Sound Journey with Evelyn Glennie (mit Trailer [Filmvorschau])

Kino-Bericht

Kinoplakat - Die Passion Christ

Gleich zwei Filme gab es in letzter Zeit, die sich mit christlicher Thematik beschäftigten. Während "Luther" eher gemäßigt war, ließ "Die Passion Christi" die Gemüter aufwallen. Das Leiden Christi als Sado-Maso-Show?

Thomas Günzel, Pastor und Lehrer am Berufsbildungswerk Leipzig, besuchte mit Auszubildenden beide Filme. Lesen Sie seinen

Die Passion Christi NUR mit Untertiteln

Filmplakat - Die Passion Christi

Über den Film gehen die Meinungen weit auseinander. Eines ist aber sicher positiv an dem Film: Er wurde in den historischen Originalsprachen Lateinisch und Aramäisch gedreht, NICHT synchronisiert und statt dessen untertitelt. Auf die Unmengen Blut kann man vielleicht verzichten, nicht aber auf die Untertitel. Insofern ist der Film - auf jeden Fall für uns deafies! - HIMMLISCH! ;-)

Die Passion Christi

Gibsons grausame Special-Effect-Orgie

OmU in Limburg

Cineplex Limburg

Eine neue Staffel Originalfilme mit Untertiteln startet am 06. März 2004 im Cineplex Limburg: Herr der Ringe – Die Rückkehr des Königs, Luther und Matrix Revolutions. Der Eintrittspreis beträgt auf allen Plätzen nur 5,00 €.

weitere Infos auf unserer Kino-Seite

Stille Liebe

Kinofilm 'Stille Liebe' auf Video

Am 25. September kommt ein neuer Film in die Kinos: Stille Liebe - ein Film aus der Schweiz mit Emmanuelle Laborit (gl) in der Rolle der gehörlosen Nonne Antonia.

weitere Infos
Kinovorschau

 Der Film "Stille Liebe" läuft in Frankfurt zur Zeit im Kino in der Berger Strasse, täglich um 18.50 Uhr.

 In der Zeit vom 15.11. bis 18.11.2003 wird er im Casablanca – Kino in Ochsenfurt(bei Würzburg) für Gehörlose mit Untertiteln gezeigt.

Film 'Stille Liebe' mit UT in Trier

GebärdensprachDolmetschDienst

Es gibt in ganz Deutschland nur 8 Kopien, und Trier hat eine bekommen! Vom 6.11 bis 12.11. (jeden Tag) kommt der Film "Stille Liebe", mit Untertiteln, im Kino "Broadway" Paulinstraße 18, Trier (Nähe Porta Nigra)

mehr Infos

Pilotprojekt 'Untertitel für Hörgeschädigte im Kino' in Berlin

Titel Bild

Zum ersten Mal werden in einem Berliner Kino zwei aktuelle deutsche Filme mit spezifischen Untertiteln für Hörgeschädigte (mit Geräuschkennzeichnung und Sprecheridentifikation) präsentiert:

 

Weiterlesen »

Filme mit UT in Köln

Fluch der Karibik

Filme wie Fluch der Karibik, Matrix Reloaded, Dogville usw. mit Untertiteln im Kino sehen? In Köln ist das jetzt möglich. Im Metropolis Lichtspieltheater, Ebertplatz 19, 50668 Köln werden die Filme im Original mit Untertiteln gezeigt.

 Programmübersicht für Originalfilme (mit und z.T. ohne Untertitel) in den Kölner Kinos

Kino goes DVD

Der goldene Riecher

DVD statt Kino? Nein, Kino mit DVD - und das mit farbigen Untertiteln! Und sogar Dolmis sind dabei, auf dem Hamburger Filmfest.

"DVD bietet eben mehr als „nur“ Film. „Wir möchten“, so Oliver Trettin, Geschäftsführer der Gesellschaft zur Förderung audiovisueller Medien (FAM), „das Hamburger Filmfest auch nutzen, um die vielfältigen Möglichkeiten von DVD zumindest anzudeuten.“ Und deshalb bittet die FAM zu einer im Kino leider noch immer ganz ungewöhnlichen Vorführung. Oliver Trettin: „Dazu laden wir insbesondere die gehörgeschädigten Filmfreunde ein, um auch ihnen den Genuss des Kinovergnügens und Festivalflairs von der DVD zu bieten.“ Gezeigt wird die US-Komödie "Der goldene Riecher" (On the Nose) mit Dan Aykroyd, Robbie Coltrane und Brenda Blethyn. Darin geht es um die turbulente Jagd nach dem berühmten 'Goldesel', mit dem man sich eine goldene Nase verdienen kann."

Die Veranstaltung findet am 22.9. um 19.15 Uhr im Grindel statt.

Stille Liebe

Kino

Am 25. September kommt ein neuer Film in die Kinos: Stille Liebe - ein Film aus der Schweiz mit Emmanuelle Laborit (gl) in der Rolle der gehörlosen Nonne Antonia.

weitere Infos

Kinovorschau

In Berlin wird der Film im Kino Eiszeit gezeigt.

Filmreihe im kommunalen Kino 'Metropolis'

Im Spiegelgrund

ImZum Europäischen Jahr der Menschen mit Behinderung (EJMB 2003) führt die Landeszentrale für politische Bildung Hamburg in Kooperation mit der Beratungsstelle Autonom Leben e.V. Hamburg, in der ausschließlich Menschen mit Behinderung tätig sind, ergänzend zur Vortrags- und Diskussionsveranstaltung am 10. April eine Filmreihe durch.

 

Weiterlesen »

Gehörlosen-Filmfestival

Logo des DEAF in the PICTURE

Sind Sie in den Osterferien zufällig in Amsterdam? Ansonsten lohnt es sich aber auch, nur zu diesem Zweck hinzufahren: Vom 10. - 13. April findet dort "Deaf in the Picture" statt. Drei Tage lang werden in einem Kino nur Filme gezeigt, die irgendwie mit Gehörlosen, ihrer Kultur und Sprache zu tun haben. Beim Betrachten des Programms staunt man schon, dass es überhaupt sooo viele Filme gibt. Die Sammlung ist international. Gezeigt werden die Filme natürlich mit (holländischen) Untertiteln. Für Gehörlose sicherlich ein ganz besonderes Oster-Ferienvergnügen!

Deaf in the Picture
Kino Het Ketelhuis

Kino für Gehörlose

zwei Kinoplakate: Harry Potter mit Dolmis, MEXICAN mit UT
Harry Potter mit Dolmis

Na, wenn das nicht etwas Besonderes ist für die gehörlosen Kids (und natürlich auch für die Erwachsenen) in Köln und Umgebung: Der Film Harry Potter wird mit Gebärdensprachdolmetschern gezeigt. Eine tolle Überraschung für den ersten Ferientag!

MEXICAN mit UT

MEXICAN, der 2. Film mit Untertiteln, läuft am 12.01.2002 um 17.30 Uhr in Lippstadt im Cinema in der Rathauspassage.

Bei Rückfragen bitte an Claudia oder Heidi wenden.

 

Miss Undercover mit Untertiteln

In Lippstadt wird der Film Miss Undercover am 29. September im Kino mit Untertiteln gezeigt. Darauf hat uns die Arbeitsgruppe für Gehörlose in Lippstadt Hörmal aufmerksam gemacht.

Film gelesen?

Read any good movies lately?

Nicht, dass es das in Deutschland nicht gäbe: Untertitelte Filme im Kino. Seit Jahren hat schwerhoerigen-netz eine Seite mit Programmhinweisen.

Was sich im Ausland so tut ist allerdings schon bemerkenswert: In Frankreich, in Mulsanne, gibt es jetzt ein Kino, das NUR untertitelte Filme zeigt: Cinéma-handicap. Und in Großbritannien gibt es eine Website NUR für Infos zu Kinofilmen mit Untertiteln: http://www.yourlocalcinema.com/ Frage auf der Titelseite: Vor kurzem gute Filme gelesen? Und: Haben Sie schon mal versucht, Spiderman von den Lippen abzulesen? ;-)

neue Seite: Kino

Kino

Super! Wir bekommen immer mehr Hinweise auf Filme, die mit Untertiteln in den Kinos gezeigt werden: Luther, Stille Liebe, Fluch der Karibik ... und natürlich viele Originalfilme mit Untertiteln.

Wir haben diese Informationen jetzt auf einer Seite zusammengefasst. Sie finden jetzt neu im oberen Menü den Menüpunkt Kino.

Infos über Kino-Termine können Sie natürlich weiterhin unter www.deafdate.de selber veröffentlichen. Wichtige Kino-Termine und vor allem Übersichten über Programme mit untertitelten Filme gibt es jetzt auf der neuen Seite Kino. Wenn Sie noch mehr solche Übersichten kennen, vielleicht für Ihre Stadt, teilen Sie sie uns doch bitte mit.

Luther mit Untertiteln in den Kinos

Luther

Der Film Luther wird in erstaunlich vielen Kinos mit Untertiteln für Hörgeschädigte gezeigt:

Start-Termine der untertitelten Fassung für Hörgeschädigte

 

Bibi für Gehörlose

Bibi Blocksberg

Gebärdenübersetzung des Films "Bibi Blocksberg" für gehörlose Kinder

Die Geschichten der kleinen Hexe Bibi Blocksberg sind bekannt geworden durch ihre Veröffentlichung auf Hörspielkassetten. Gehörlose Kinder konnten also Bibi und ihre Hexereien nicht kennenlernen. Nun gibt es die erste Verfilmung der Abenteuer der Nachwuchshexe. Das Kölner Kinderfilmfest bietet allen gehörlosen Kindern eine Übersetzung des Films in die Gebärdensprache an, damit auch sie "Bibi-Blocksberg"-Fans werden können. Unterstützt wird die Übersetzung durch die Medienzentrale des Erzbistums Köln, die seit Jahren Erfahrungen mit Filmveranstaltungen für Gehörlose hat, und die Firma Loor Ens GbR, deren Dolmetscher den Film übersetzen werden. Information und Anmeldung beim JFC Medienzentrum Köln, Tel: 0221 - 120093, Fax: 0221 - 132592
Termine:
Donnerstag, 28.11. um 10.00 Uhr im Cinenova
Freitag, 29.11. um 10.00 Uhr in der Volkshochschule Kalk

Weitere Informationen finden Sie auf www.cinepaenz.de und bei www.bibi-blocksberg-film.de/

Seite << < 1 2 3 4 5 6

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /var/www/vhosts/taubenschlag.de/archiv.taubenschlag.de/cms/view/viewtools.inc.php on line 135

Warning: Use of undefined constant yday - assumed 'yday' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /var/www/vhosts/taubenschlag.de/archiv.taubenschlag.de/cms/model/werbestats.php on line 59

Warning: Use of undefined constant hours - assumed 'hours' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /var/www/vhosts/taubenschlag.de/archiv.taubenschlag.de/cms/model/werbestats.php on line 59

Werbung

Tridimo - Dolmetscher f�r Geb�rdensprache
mobilypro.com Bildtelefone, Schreibtelefone, Lichtwecker und vieles mehr
Skarabee
<br />
<b>Notice</b>:  Undefined offset: 7 in <b>/var/www/vhosts/taubenschlag.de/archiv.taubenschlag.de/cms/view/rechts.php</b> on line <b>20</b><br />
Verbavoice
<br />
<b>Notice</b>:  Undefined offset: 9 in <b>/var/www/vhosts/taubenschlag.de/archiv.taubenschlag.de/cms/view/rechts.php</b> on line <b>20</b><br />
Geb�rdenVerstehen
Hand zu Hand e.V.
Norddeutschens Reha- und Beratungszentrum f�r H�rgesch�digte (NRBH) in Hamburg
<br />
<b>Notice</b>:  Undefined offset: 1 in <b>/var/www/vhosts/taubenschlag.de/archiv.taubenschlag.de/cms/view/rechts.php</b> on line <b>20</b><br />
Dr. Oliver Rien - Termine / Unterlagen / Seminare
Dolmetschservice f�r Geb�rdensprache