Danny Canal videofoniert in DGS
Bild vergößern

Im vorvorigen SPIEGEL gab es einen Artikel mit dem Titel "Im Netz der Nähe". Es ging um die Kommunikation per Internet, vor allem um die Kommunikation per Video. Dafür gibt es mittlerweile eine Vielzahl von Anwendungsbereichen, ob nun Videokonferenzen im geschäftlichen Bereich, das Video-Gespräch zwischen Großeltern und den Enkelkindern in der Ferne oder zwischen Liebenden, die nicht nur die Stimme hören, sondern den Partner auch sehen können. Am umwerfendsten ist natürlich die visuelle Kommunikation von Menschen, die sonst nicht telefonieren könnten, weil sie eben nicht hören können. Und das dann noch per Smartphone - Hightech vom Feinsten halt! Danny Canal hat dem Spiegel-Redakteur gezeigt, wie das geht.

SPIEGEL-Artikel "Im Netz der Nähe"

Vor einem halben Jahr hatten wir auf die Video-Telefonie per FaceTime mit dem iPhone 4 schon hingewiesen (s.u.). Jetzt haben wir es auch ausprobiert. Es klappt einfach traumhaft gut. Hansi (Hans-Jürgen Kleefeldt) aus unserem Team hat darüber einen kurzen Bericht geschrieben.

Kommentare

Von: Poseidon

Datum: 15.02.2011 11:24

Wo findet man die Videos?

Von: Dorothea Isserstedt

Datum: 08.10.2011 14:06

Nun kann ich verstehen,warum sich die neuesten Smartphone von Apple so grosser Beliebtheit erfreuen unter deafies und warum skype so beliebt ist.Ich werde es auch bald lernen.Gruss Dorena

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie sich zuerst anmelden, über ein Konto von einer dieser Webseiten:

  • AOLhttp://openid.aol.com/username
  • Googlehttps://www.google.com/accounts/o8/id
  • Facebookhttp://www.facebook.com
  • Yahoohttps://me.yahoo.com/
  • MySpacehttp://www.myspace.com/username
  • MyOpenIdhttps://username.myopenid.com/
  • OpenID direkt http://{your-openid-url}
  • Wordpresshttp://username.wordpress.com
  • Blogger.comhttp://username.blogspot.com/
  • Livejournalhttp://username.livejournal.com
  • ClaimIDhttp://claimid.com/username
  • Verisignhttp://username.pip.verisignlabs.com/

Haben Sie überall noch kein Konto? Dann können Sie zum Beispiel eines hier anlegen:

Creative Commons Share-Alike License © jQuery OpenID Plugin