Lawinenunglück - Georg von Gierke

Er muss bei den Schülern schon sehr beliebt gewesen sein, wenn sie bei seinem Tode ein Video erstellen und Trauer-E-Mails verschicken. Kein Wunder, Georg von Gierke, Leiter der  Schule am Sommerhoffpark in Frankfurt, konnte mit seinen Schülern in DGS kommunizieren. Es gehört aber sicher noch einiges mehr dazu, um ein derart beliebter Schulleiter zu sein. "Er half uns immer bei wichtigen Sachen" und "Er hat jedem von uns mehrere Chancen gegeben" heißt es in dem Video. Georg von Gierke selbst hatte bei dem Lawinenunglück, das ihn in den Osterferien am 29. März 2010 ereilte, keine Chance.

Aus der Presse:
Heute wurde eine sechsköpfige Gruppe aus Hessen ebenfalls von einer Lawine in der Gegend der Rasassspitze erfasst. Dabei wurde 51-jährige Georg Henning von Gierke aus Frankfurt am Main tödlich verletzt. Die Gruppe war in das Skigebiet Haideralm gefahren und dort zur Tour aufgebrochen. Die Witterungsverhältnisse standen nicht zum Besten. Ob es dadurch zum tragischen Unfall kam, muss noch geklärt werden.

Die Einsatzkräfte der Rettungshubschrauber Pelikan 1 und des Aiut Alpin, der Bergrettung Mals und Laas brachten die Verschütteten in das Zivilschutzzentrum von Mals, wo sie erstversorgt und von der Notfallseelsorge betreut wurden. Für Georg Henning von Gierke gab es aber keine Rettung mehr.

Eine Schülerin:
"Unser Schulleiter wurde gestern auf dem Frankfurter Hauptfriedhof beigesetzt. Er war mehr als 3 Jahre als Schulleiter tätig, ein einmaliger und ein guter Schulleiter, er beherrschte DGS und war bei den hörgeschädigten Schülern sowie dem Kollegium sehr beliebt."

RIP Georg von Gierke 29.03.2010 - Schülervideo bei YouTube

Dieser Artikel hat noch keine Kommentare.

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie sich zuerst anmelden, über ein Konto von einer dieser Webseiten:

  • AOLhttp://openid.aol.com/username
  • Googlehttps://www.google.com/accounts/o8/id
  • Facebookhttp://www.facebook.com
  • Yahoohttps://me.yahoo.com/
  • MySpacehttp://www.myspace.com/username
  • MyOpenIdhttps://username.myopenid.com/
  • OpenID direkt http://{your-openid-url}
  • Wordpresshttp://username.wordpress.com
  • Blogger.comhttp://username.blogspot.com/
  • Livejournalhttp://username.livejournal.com
  • ClaimIDhttp://claimid.com/username
  • Verisignhttp://username.pip.verisignlabs.com/

Haben Sie überall noch kein Konto? Dann können Sie zum Beispiel eines hier anlegen:

Creative Commons Share-Alike License © jQuery OpenID Plugin