Seite << < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>

Die Visionäre

Die Visionäre

Das sind sie, die Visionäre! Genauer gesagt: der Vorstand des neu gegründeten Vereins "Die Visionäre" - bestehend aus 3 Hörenden und 4 Tauben. Selber haben sie Visionen, aber sie wollen auch anderen helfen, ihre Visionen zu verwirklichen. Dabei geht es in erster Linie um Film- und Theaterprojekte. Und da sind Billa & Co ;-) natürlich Profis.

Die neue Homepage ist online: Die Visionäre.

Wer die Kurzfilme "Tonalität" und "Selbst Schuld" bei der Premiere im November letzten Jahres im Babylon verpasst hat, bekommt jetzt eine gute Gelegenheit, sie noch einmal in Berlin in den kindl Stuben (s.u.) zu sehen .

Gehörlosendorf Turbenthal

Gehörlosendorf Turbenthal

In der Schweiz gibt es ein Gehörlosendorf. Davon haben Gehörlose schon immer geträumt (s.u.), ein Dorf, in dem jeder gebärden kann, in dem Gehörlosigkeit das Normale ist. Nun ja, ein Dorf wie jedes andere ist es wohl nicht. Betrieben wird es von einer gemeinnützigen Stiftung, der Stiftung Schloss Turbenthal.

Der Dokumentarfilmer Dieter Gränicher hat die Welt der Gehörlosen erkundet. Einen Monat lang lebt er in der Gemeinschaft des Gehörlosendorfes in Turbenthal. Arbeit, Wohnen, Freizeit - die Strukturen sind klar definiert. Aber es gibt viel Raum für individuelle Entwicklung sowie ein unterstützendes Netz von Betreuerinnen und Betreuern.

Heute Nacht von 00:10 bis 01:06 wird der Film im schweizerischen SRF 1 gesendet, mit Teletext Untertiteln auf Tafel 777:

Das Gehörlosendorf
 

 

Taube Künstler für Filmaufnahmen gesucht

Billa

Billa (Ute Sybille Schmitz) plant ein neues Projekt, einen Dokumentarfilm:

Ich möchte für einen Langfilm gehörlose Künstler in ihrem privaten und auch beruflichen Leben eine Weile begleiten. Dabei sollen dann Filmaufnahmen gemacht werden, die den Tauben in seiner Welt zeigen. Ich möchte Gehörlose in ihrer Kultur zeigen, mit Gebärdensprachpoesie, Musik, Tanz, Modenschauen. Ich möchte taube Menschen zeigen, die sich vielleicht auf Reims vorbereiten oder für eine andere Aufführung proben oder beim deaf slam mitmachen oder oder oder ...

Ich bin auf der Suche nach fünf Künstlern, wobei es keine Rolle spielt, wie alt sie sind oder in welche Richtung ihre künstlerischen Wege gehen. Es spielt auch keine Rolle, in welchem europäischen Land sie leben oder aus welcher Stadt sie sind. Wichtig ist einzig und alleine, dass sie hörbehindert sein müssen.

Mit drei Künstlern arbeite ich bereits zusammen (zwei Gehörlose aus Deutschland und ein Gehörloser aus Frankreich).

Wer sich vorstellen kann, sich mit seinem Leben in einem Film wiederzufinden, der soll sich bitte bis zum 31.12.2012 bei mir melden: Ute Sybille Schmitz

Gehörlose Darsteller gesucht

LVR-LandesMuseum Bonn

Marion Nistor (gl) und ihre Kollegin (hd) suchen 2-3 gehörlose Nebenrollen-Darsteller (gerne mindestens einen männlichen Darsteller) für die Produktion eines Films zum Thema „Barrierefrei in LVR-Museen“ für ihre LVR-Museums-Homepage.

Aufgabe der Nebenrollendarsteller:
- ganz normale Besucher spielen, die an der Führung in Gebärdensprache teilnehmen

Weiterlesen »

'Louisa' in Köln

Louisa

Am 7.12. und am 14.12. läuft der Film "Louisa" jeweils um 16h in der Kölner Filmpalette. Der Film ist deutsch untertitelt. Am 14.12. wird die Regisseurin Katharina Pethke anwesend sein. Das an den Film anschließende Filmgespräch wird von einer Gebärdendolmetscherin übersetzt.

Hier noch eine kurze Information zum Film:

Louisa
Im Alter von 23 Jahren ist Louisas über Jahre andauernder Ertaubungsprozess abgeschlossen: Sie ist definitiv gehörlos. Der Film begleitet sie ein halbes Jahr, in dem alles anders wird, ein halbes Jahr, in dem sie sich von allen äußeren Ansprüchen und der lebenslangen Anpassung durch Lippenablesen befreit. Was eine Situationsbeschreibung werden sollte, wurde zu einem Film über Louisas Emanzipationsprozess und das Wahrnehmen von Sprache durch Hören und Sehen: Sie beginnt, die Gebärdensprache zu lernen, entscheidet sich gegen ein Hör-Implantat, das ihr von allen Seiten angeraten wird... und plötzlich sind auch Musik und Gehörlosigkeit kein Widerspruch mehr.

'Selbst Schuld' und 'Tonalität' auf DVD

Selbst Schuld

Die beiden Kurzfilme von Billa (Ute Sybille Schmitz) sind jetzt als DVDs erhältlich:

Selbst Schuld und Tonalität

Wer noch auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk ist...

 ... und wer zufällig in Mannheim oder Umgebung ist, kann "Tonalität" auch auf dem Kurzfilmfestival ZUM GOLDENEN HIRSCH sehen, am 5.12. um 19 Uhr in der ALTEN FEUERWACHE MANNHEIM.

Tonalität hat den 3. Platz errungen. Herzlichen Glückwunsch!

2 Welten – Liebe braucht keine Worte

2 Welten – Liebe braucht keine Wort

Filmpremiere im Bugs Jugendcafé, der alkohol - und rauchfreien Zone in direkter Ringnähe, für hörende und hörgeschädigte Jugendliche.
WO: Lindenstraße 51, 50674 Köln
WANN: Samstag 08.12.2012
ZEIT: 17:00 Uhr Einlass + Begrüßungsgetränk, 18:00 Uhr Filmvorführung, 19:00 Uhr Aftershow-Party mit DJ Yannik

Zur Filmpremiere am Samstag den 08.12.2012 lädt das Bugs Sie herzlich ein, mit allen Mitwirkenden den Kurzfilm „2 Welten – Liebe braucht keine Worte“ bei leckeren Erfrischungsgetränken, kleinen Snacks und einer Aftershow-Party zu feiern.

Weiterlesen »

Behindern ist heilbar

Unser Traum ist eine inklusive Gesellschaft

Behinderungen sind meist nicht heilbar - und viele Behinderte, wie z.B. Gehörlose, wollen gar nicht "geheilt" werden. Aber BEHINDERN ist heilbar. Nichtbehinderte sollten lernen, Behinderte so zu akzepteren, wie sie sind. Und die Welt und ihr eigenes Verhalten so zu gestalten, dass niemand mehr behindert wird. Genau das will das BMAS mit seinem Slogan "Behindern ist heilbar!" sagen.

In einem Kino-Spot tritt Andreas Costrau auf, mit Profi-Schauspielern wie Götz Otto und Anneke Kim Sarnau.

Dieser Spot ist zwar nur etwa eine Minute lang, aber Andreas kommt mit den entscheidenden Aussagen zu Wort:
Meine Gehörlosigkeit ist Teil meiner Persönlichkeit. Die Gebärdensprache ist meine Sprache. Aber das Behindern im Alltag ist heilbar.

Und Anneke Kim Sarnau gebärdet:
Unser Traum ist eine inklusive Gesellschaft. Ohne Barrieren im Alltag und im Kopf.

Beide:
Gemeinsam schaffen wir das!

Kino-Spot "Behindern ist heilbar" plus Statement von Anneke Kim Sarnau und Andreas Costrau

Mea maxima culpa

mea maxima culpa

"Mea maxima culpa" (Lateinisch = meine große Schuld) ist ein Schuldbekenntnis. Dieses Bekenntnis hat Pater Lawrence Murphy, der hunderte gehörloser Kinder missbrauchte, bis zu seinem Tode nicht abgelegt. Mea maxima culpa ist jetzt der Titel eines Dokumentarfilms, in dem viele der gehörlosen Kinder, inzwischen erwachsen, zu Wort kommen. Zu Gebärde, besser gesagt. Und das war Pater Murphys Schutz gewesen: Die Kinder wurden nicht verstanden. Jetzt können sie - mit Dolmetschern - verstanden werden, aber die Verantwortlichen wollen es immer noch nicht hören. Der Vatikan hat die Aufführung des Films verboten. Warum?

Im Film wird auch Kardinal Ratzinger, jetzt Papst und damals Präfekt der Glaubenskongregation, mitverantwortlich gemacht. Er habe von allen Missbrauchsfällen erfahren - und dafür gesorgt, dass sie verschwiegen wurden. So etwas soll in Rom und im Vatikan natürlich nicht im Film gezeigt werden.

Vatican Bans Deaf Catholic Sex-Abuse Movie
Trailer: MEA MAXIMA CULPA SILENCE IN THE HOUSE OF GOD
Alex Gibney digs into the Catholic sex-abuse scandal by focusing on what he believes is the earliest U.S. attempt to oust a pedophile priest.

 Siehe auch unseren Artikel: Sexuell missbrauchte Gehörlose - alles nur belangloses Geschwätz?

Ich sehe was, was du nicht hörst

Ich sehe was, was du nicht hörst
Bild vergößern

Im letzten Jahr haben Studenten der Filmakademie Baden-Württemberg den Film "Ich sehe was, was du nicht hörst" produziert. Der Film, in dem die Geschichten von drei sehr unterschiedlichen Jugendlichen aus Berlin, München und Karlsruhe erzählt werden, zeigt die taube Jugendkultur in Deutschland.

Der Film ist im Programm der 18. Filmschau Baden-Württemberg in Stuttgart! "Ich sehe was, was du nicht hörst" läuft am Donnerstag, den 29. November um 16 Uhr im Metropol Kino, Saal 3.

Trailer zu "Ich sehe was, was du nicht hörst"

Facebook-Gruppe zum Film: www.facebook.com/ICH.SEHE.WAS

 

 

Kommunikation und Lebenswelt von Jugendlichen mit einer Hörschädigung

Theaterpädagogisches Videoprojekt
Bild vergößern

Theaterpädagogisches Videoprojekt zum Thema: Kommunikation und Lebenswelt von Jugendlichen mit einer Hörschädigung

Dreizehn Schülerinnen und Schüler der fünften und sechsten Klasse der Erich Kästner-Schule für Sprachbehinderte und Hörgeschädigte in Karlsruhe planen ein außergewöhnliches Theaterprojekt zum Thema: „Kommunikation und Lebenswelt von Jugendlichen mit einer Hörschädigung“. Innerhalb einer fünftägigen Projektwoche im laufenden Schuljahr wollen die Jugendlichen in Zusammenarbeit mit dem Theaterverein Werkraum Karlsruhe e.V. Szenen aus ihrem Alltag als Menschen mit Hörschädigung improvisieren, mit theaterpädagogischen Mitteln aufarbeiten, aufnehmen, und zu einem Kurzfilm zusammenfügen.

Dieses Projekt können Sie mit einer Spende unterstützen.

Kurzfilmpremieren im BABYLON

selbst schuld

Am Freitag, den 23.11.2012 um 18 Uhr wird im BABYLON in Berlin die Premiere zweier ungewöhnlicher Kurzfilme stattfinden.

Die Schauspieler beider Kurzfilme sowie ein Teil der Filmcrew sind gehörlos. Beide Filme wurden in Deutscher Gebärdenprache gedreht und für das hörende Publikum komplett untertitelt und vertont.

„Selbst Schuld“ (13`)
Der Jugendfilm zeigt die Geschichte der Liebe zweier Menschen, die in drei verschiedenen Episoden immer wieder vor die Frage gestellt werden, eine Entscheidung für sich oder den Anderen zu treffen.

„Tonalität“ (7`)
Der Erwachsenenfilm zeigt auf eine verrückte Art und Weise, dass es eine Welt geben kann, in der nur noch gebärdet wird.

Die Moderation an dem Abend wird von den beiden Schauspielern Chiara Schoras („Rosa Roth“) und Hansa Czypionka („Jenseits der Stille“) im großen Saal geführt und simultan von zwei Gebärdensprachdolmetschern übersetzt.

Weitere Infos zu den Filmen: www.utesybilleschmitz.de

Lautlose Flucht

Lautlose Flucht
Bild vergößern

Sie erinnern sich sicher an den Film "The Last Deaf". "Der letzte Taube" lebt aber immer noch! ;-) Nach 10 Jahren gibt es jetzt eine Fortsetzung: Lautlose Flucht. Drei Jahre lang haben Reiner Mertz und sein Mainhattan-Filmteam daran gearbeitet. Noch läuft der Film nicht in den Kinos, aber es gibt schon einen Trailer - und der macht Appetit auf mehr:

LAUTLOSE FLUCHT - The Last Deaf

spectrum11 auf den Kulturtagen

spectrum11

Nur noch ein paar Tage, und dann starten die Kulturtage in Erfurt. Auch spectrum11, die Videoproduktion in Gebärdensprache, wird mit einem Stand dort vertreten sein.

DVD „Gehörloser Patient im Krankenhaus – was nun?"

spectrum11 präsentiert die Zweitauflage der DVD „Gehörloser Patient im Krankenhaus – was nun?“. (Vertonung: Deutsch / Untertiteloptionen: Deutsch und Englisch).
Auf www.spectrum11.de/gehoerloser-patient/ finden Sie den Trailer sowie weitere Informationen zu der DVD. Auf dieser Seite können Sie sich auch das Bestellformular für die DVD herunterladen.
 
Es gibt übrigens einen neuen Newsletter von spectrum11, und Ende September wird das regelmäßige TV-Magazin über TV.München und Sport1 gesendet.

Neue Filme von Christopher Buhr

Untergang der Gehörlosen

Von Christopher Buhr, dem Hobby-Videofilmer (der fast schon ein Profi ist) gibt es viel Neues:

Das Deutsche Gehörlosentheater hat ihn beauftragt, ein Video zum neuen Theaterstück ANIARA zu machen.

Mit vielen Trickaufnahmen hat Christopher den Untergang der Gehörlosen inszeniert.

Und beim Mailänder Deaf-Filmfestival vertritt er mit seiner Comedy "Die Tauben vom Nachbarn" als einziger Teilnehmer Deutschland. Auch bei diesem Film hat er mit aufwändigen Effekten gearbeitet, außerdem als Kameramann und Regisseur. Die Schauspieler sind von der Thow&Show Theatergruppe. Der Film wird in Mailand in der englischen Version mit englischen und italienischen Untertiteln gezeigt. Am 20. Oktober folgt dann eine Aufführung beim Deaf Festival in Irland.

Programm des Mailänder Deaf-Filmfestivals

Vorstellungen für Gehörlose bei der SchulKinoWoche Hamburg

SchulKinoWoche Hamburg

Das Programm der fünften Hamburger SchulKinoWoche in diesem Jahr enthält auch Vorstellungen mit Untertitelung für Gehörlose. Im November zeigen die Hamburger Kinos nun bereits zum fünften Mal eine Woche lang zur Unterrichtszeit ausgewählte Filme für alle Altersstufen, darunter unter anderem:

Louisa
(in Anwesenheit der Regisseurin und der Protagonistin, mit Untertitelung für Hörgeschädigte und gedolmetschtem Gespräch)
Fr 16.11. | 11.30 Uhr | Zeise Kinos

Tom Sawyer
(mit Untertitelung für Gehörlose)
Mo 12.11. | 9.30 Uhr | Passage

Darüber hinaus finden sich auch der Stummfilm "The Artist" und zahlreiche Vorstellungen im Original mit Untertiteln im Programm.

Zu allen Filmen findet man pädagogisches Begleitmaterial auf der Website der
SchulKinoWoche, sodass der Kinobesuch im Unterricht vor- und nachbereitet werden kann. Das Projekt findet mit Unterstützung und Empfehlung der Behörde für Schule und Berufsbildung statt und der Kinobesuch wird als offizielle Unterrichtszeit anerkannt. Der Eintritt beträgt 3,50 Euro pro Schüler, Begleitpersonen haben freien Eintritt. Die Anmeldung erfolgt ab Montag (10.9.) über die Website der SchulKinoWoche. Dort finden Sie bereits jetzt alle Informationen und das Programmheft als PDF.

Dance-Party in Mülheim an der Ruhr

Mülheim an der Ruhr

Am Samstag, den 8. September, ist in Mülheim an der Ruhr Party angesagt! Während der Party wird das MM-Filmstudio außerdem Szenen für den neuen Film „STILLE ANGST drehen.

Videos: www.mm-filmstudio.de/home_film2/auswahl/auswahl.htm oder youtu.be/BeDKyz4b724 oder www.facebook.com/pages/MM-Filmstudio/152451338106873

Wer Lust hat, dabei zu sein, ist herzlich dazu eingeladen. Für Ticketbestellungen, Fragen, Informationen oder Anmerkungen bitte an info@tequilasclub.de schreiben.

Habana muda

Habana muda

Kinotreff für Gehörlose, Schwerhörige und Hörende im B-Movie (St. Pauli) Brigittenstraße 5 (Hinterhof), Hamburg

Kontakt/Reservierung: bastost@gmx.de Tel/Fax: 040-43 25 31 07

20. Juli 2012 20 Uhr, geöffnet ab 19 Uhr

Habana muda

Frankreich/Kuba 2010 Om engl. UT !!!, Regie: Eric Brach, 61 min

Der Dokumentarfilmer Eric Brach hat 3 Jahre den gehörlosen Farmer Chino in Havanna gefilmt. Chino denkt mit seinen gehörlosen Freunden und seiner gehörlosen Frau darüber nach, aus Kuba zu fliehen. Er kennt den gehörlosen, schwulen Mexikaner Jose. Jose ist in Chino verliebt und würde ihnen mit den Papieren helfen. Aber Jose weiß nicht, ob Chino ihn wirklich liebt oder ob er nur ein besseres Leben in Mexiko haben will und Geld für seine bedürftige Frau mit den Kindern.

Achtung: Diesen Film gibt es nur mit UT in Englisch! Die meisten Personen benutzen allerdings die kubanische Gebärdensprache!

Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräch

Christopher Buhr hat mal wieder zugeschlagen, mit einem Video. Vor drei Jahren hat er tatsächlich eine schlechte Erfahrung gemacht bei einem Bewerbungsgespräch. Der Personalchef hat ihn wegen seiner Gehörlosigkeit abgewimmelt. Chris hat sich gegen diese Diskriminierung zur Wehr gesetzt - hoffentlich nicht so, wie er es in seinem Video zeigt. ;-)

Skandal "Vorstellung / Job interview"

Deutsche Aids-Hilfe sucht Darsteller aus der Gehörlosen- und Schwerhörendencommunity für Präventionsvideos

Gehörlosen-Aids-Info

Zurzeit stellt die Deutsche Aids-Hilfe mit einem Hamburger Filmemacher Videos für gehörlose schwule Männer her. Die neuen Videos sollen die alten Videos auf "www.gehoerlosen-aids-info.de" ersetzen. Die Gehörlosen-Aids-Info-Seite soll ganz neu gestaltet werden. Dafür wird ein "Moderator" gesucht. Der Moderator soll durch die verschiedenen Videos und Themen führen. Er leitet von einem Thema zum anderen über. Dies sollte ein gehörloser (schwuler) Mann sein, der gut verständlich gebärden kann (DGS).
Daneben werden 2 weitere Darsteller gesucht, die durch Mimik und Gestik den Moderator im eingeblendeten Hintergrundbild unterstützen. Diese beiden männlichen Darsteller müssen die Gebärdensprache nicht unbedingt gut beherrschen. Sie sollten aber eine gute und witzige Gesichtsmimik haben.
Falls Du Interesse hast und Näheres zu den Videos wissen möchtest, melde dich bitte mit Foto oder kurzem Vorstellungsvideo. Gib bitte eine E-Mail-Adresse an. Fotos, Bewerbungsvideos oder Fragen kannst Du richten an: Martin.Westphal@dah.aidshilfe.de. Anmeldeschluss ist der 31.07.2012.

Louisa in Chemnitz

Louisa

Am Samstag, 7. Juni 2012 um 20 Uhr findet im Schauspielhaus Chemnitz (Ostflügel) eine Veranstaltung der Kinotournee Deutscher Kurzfilmpreis statt.
Gezeigt wird der Sonderpreisgewinner "Louisa" von Katharina Pethke. Der Film ist deutsch untertitelt. Eine Gebärdensprachdolmetscherin begleitet die Veranstaltung und die anschließende Diskussion. Zu Gast sind die Regisseurin Katharina Pethke und ihre Schwester und Protagonistin Louisa Pethke.

Hier noch eine kurze Information zum Film:

Louisa
Im Alter von 23 Jahren ist Louisas über Jahre andauernder Ertaubungsprozess abgeschlossen: Sie ist definitiv gehörlos. Der Film begleitet sie ein halbes Jahr, in dem alles anders wird, ein halbes Jahr, in dem sie sich von allen äußeren Ansprüchen und der lebenslangen Anpassung durch Lippenablesen befreit. Was eine Situationsbeschreibung werden sollte, wurde zu einem Film über Louisas Emanzipationsprozess und das Wahrnehmen von Sprache durch Hören und Sehen: Sie beginnt, die Gebärdensprache zu lernen, entscheidet sich gegen ein Hör-Implantat, das ihr von allen Seiten angeraten wird... und plötzlich sind auch Musik und Gehörlosigkeit kein Widerspruch mehr.

Tonalität

Tonalität

„Gebärdensprache, das Tor zur Welt!", sagen die Gehörlosen. In dieser Kurzfilmkomödie wird das Thema auf humoristische Weise auf einen Nenner gebracht. Außerirdische stehlen den hörenden Menschen die Töne, sodass es nur noch eine Welt gibt, nämlich die der Gehörlosen und ihrer eigenen Sprache: Die Gebärden.

Kurzfilm | Premiere 23. November 2012 | Kino Babylon Mitte Berlin

Infos: http://tonalitaet-derfilm.blogspot.de

 Trailer (Vorschau) zum Film Tonalität

Sprachen bewegen – Bewegungen sprechen

Sprachen bewegen – Bewegungen sprechen

Ein Videowettbewerb für begeisterte Amateurfilmer zum “Europäischen Tag der Sprachen” (ETS) mit dem Titel „Sprachen bewegen – Bewegungen sprechen” - wie für Gehörlose gemacht! Die werden in der Ausschreibung auch explizit erwähnt: "Gibt es Lieder, Gedichte, Gesten, Spiele oder Sportarten in deiner kulturellen Umgebung, die dich in Bewegung bringen? Wie kann man mit Gesten, Mimik, Körpersprache sprachliche Grenzen und Hindernisse überwinden? Vielleicht kannst du dich ja auch in Gebärdensprache verständigen?" - Also nix wie ran, Hobbyfilmer! Einsendeschluss ist der 25. Juni.

ETS-Videowettbewerb „Sprachen bewegen – Bewegungen sprechen”

BRAVO-Bericht über 'selbst schuld'

BRAVO Report

Sie sind aus dem BRAVO-Alter raus? Macht nix, Sie sollten trotzdem mal reinschauen. In der neuesten Ausgabe ist nämlich ein Bericht über den Film "selbst schuld", der im November Premiere haben wird (s.u.). Einen kurzen Trailer zu dem Film gibt es auf der BRAVO-Website auch:

Report: Zwei Gehörlose werden zu Hauptdarstellern in einem Movie

Toll, dass hörende Jugendliche so etwas über ihre tauben Altersgenossen erfahren. Hier der eingescannte Artikel, mit freundlicher Genehmigung der BRAVO:

Ohne Worte - und trotzdem kein Stummfilm

selbst schuld

So hat die Berliner Morgenpost einen Artikel über die neuesten Filme von Regie- und Autorenpaar Ute Sybille Schmitz und Thomas Theo Hofmann betitelt. Filme mit Gehörlosen vor und hinter der Kamera gibt es diesmal gleich im Doppelpack: „Selbst Schuld“, so der Titel des einen Filmes, wird komplett von tauben Jugendlichen gespielt. Und der Erwachsenenfilm „Tonalität“ ist eine Komödie von nur sieben Minuten.  - Bis zur Premiere dauert es zwar noch ein halbes Jahr, aber Sie können den Termin ja schon mal vormerken:

Die Premiere für beide Filme wird wieder im Kino Babylon in Berlin Mitte sein. Der Termin steht auch schon fest: 23.11.2012 um 18 Uhr. Wieder einmal soll es ein großes Fest mit bekannten hörenden und gehörlosen Menschen auf der Bühne geben, die durch den Abend führen.

Presseartikel:

Seite << < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /var/www/vhosts/taubenschlag.de/archiv.taubenschlag.de/cms/view/viewtools.inc.php on line 135

Warning: Use of undefined constant yday - assumed 'yday' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /var/www/vhosts/taubenschlag.de/archiv.taubenschlag.de/cms/model/werbestats.php on line 59

Warning: Use of undefined constant hours - assumed 'hours' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /var/www/vhosts/taubenschlag.de/archiv.taubenschlag.de/cms/model/werbestats.php on line 59

Werbung

Norddeutschens Reha- und Beratungszentrum f�r H�rgesch�digte (NRBH) in Hamburg
<br />
<b>Notice</b>:  Undefined offset: 1 in <b>/var/www/vhosts/taubenschlag.de/archiv.taubenschlag.de/cms/view/rechts.php</b> on line <b>20</b><br />
Dr. Oliver Rien - Termine / Unterlagen / Seminare
Dolmetschservice f�r Geb�rdensprache
Tridimo - Dolmetscher f�r Geb�rdensprache
mobilypro.com Bildtelefone, Schreibtelefone, Lichtwecker und vieles mehr
Skarabee
<br />
<b>Notice</b>:  Undefined offset: 7 in <b>/var/www/vhosts/taubenschlag.de/archiv.taubenschlag.de/cms/view/rechts.php</b> on line <b>20</b><br />
Verbavoice
<br />
<b>Notice</b>:  Undefined offset: 9 in <b>/var/www/vhosts/taubenschlag.de/archiv.taubenschlag.de/cms/view/rechts.php</b> on line <b>20</b><br />
Geb�rdenVerstehen
Hand zu Hand e.V.