KBW
- kotz! brech! würg! -

Eine resthörige Studentin zur Untertitelung der Sendung "Behinderte in den Medien"


 Die Redaktion "Behinderte in den Medien" untertitelt ihre Sendungen nicht mehr. Am Anfang war die Untertitelung erst unregelmäßig, dann wurde sie immer seltener, schließlich blieb sie aus. Es ist frustrierend, wenn ein interessantes Thema angekündigt wird und es dann doch nicht untertitelt ist. Eine absolute Sauerei ist, dass nicht mal Wiederholungen, die ewig lange im Archiv sind, untertitelt werden. Und total beschissen find' ich, dass sogar Sendungen über Hörgeschädigte nicht mehr untertitelt werden. Einblendungen von Gebärdendolmetschern gibt es eh' nicht. Die Sendung ist zu einer Sendung für "Nichtbehinderte" (über das Wort "behindert" könnte man natürlich stundenlang diskutieren) und für eine Minderheit von "Behinderten" geworden.

Eine resthörige Studentin