Liebe Taubenschlag-Besucher!


Mein Name ist Verena Fischer und ich studiere Sozialpädagogik in Dortmund. Zur Zeit beschäftige ich mich in dem Fach

"Die Problematik des Medienzugangs gehörloser Menschen".

Hierzu habe ich einen Fragebogen erstellt und hoffe auf zahlreiche Antworten. Alle eure Angaben werden natürlich vertraulich behandelt.
Danke für eure Mitarbeit!


Angaben zur Person :
Geschlecht :  männlich  weiblich
Alter :  10-20 Jahre  21-40 Jahre  41-60 Jahre  über 60 Jahre
Wohnort:
Mit Gebärdensprache aufgewachsen :  ja  nein
 
Wurdest du in der Schule bilingual (zweisprachig) unterrichtet?
 ja  nein
 
Welches Medium empfindest du am wichtigsten?
 Zeitung  Zeitschriften  Internet
 Fernsehen  Kino  DVD
 
Welches Medium benutzt du am häufigsten, um Informationen einzuholen?
 Zeitung  Zeitschriften
 Internet  Fernsehen
 
Wie oft nutzt du das Internet?
 oft  selten  nie
 
Welches Medium ist deiner Meinung nach am verbesserungsbedürftigsten für Gehörlose?
 Zeitung  Zeitschriften
 Internet  Fernsehen
 
Welche Änderungen würdest du dir wünschen?
Bei der Zeitung:
Beim Internet:
Beim Fernsehen:
 
Nimmst du das Angebot wahr und schaust Nachrichten auf Phönix mit Gebärdensprachdolmetscher?
 ja  selten  nie
 
Schaust du dir Filme im Fernsehen an, die untertitelt sind?
 ja  nein
 
Wenn nein, warum nicht?