Seite < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>

Gebärdensprachdolmetscher/innen und ein/e Gebärdensprachdozent/in gesucht

informa

Ab sofort sucht Informa in Neuwied zwei Gebärdensprachdolmetscher/innen und ein/e Gebärdensprachdozent/in in Vollzeit oder Teilzeit.

Anzeige

Stellenausschreibung

Oberlinhaus sucht Heilerziehungspfleger/in, Erzieher/in, päd. Fachkraft

Oberlinhaus Lebenswelten

Das Oberlinhaus sucht für das Hertha-Schulz-Haus in Potsdam, die Wohnstätte für taubblinde, hörsehbehinderte Kinder und Jugendliche, zum nächstmöglichen Termin im 3-Schichtsystem eine/n Heilerziehungspfleger/in, Erzieher/in, päd. Fachkraft.

Elbschule sucht SozPäds

Elbschule

In Hamburg sind an der Elbschule zwei Sozialpädagog_innen-Stellen à 75% ausgeschrieben. Die Bewerbungsfrist läuft am 16.09.14 ab und somit eilt es.

Wichtige Anmerkung: Die Bewerbung muss online bei der Behörde  gemacht werden, nicht beim Schulleiter.!

Lehrkraft an der Hochschule Magdeburg-Stendal gesucht

Rundmail von Prof. Dr. Jens Heßmann:

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen, zum kommenden Wintersemester suchen wir für den Studiengang Gebärdensprachdolmetschen an der Hochschule Magdeburg-Stendal eine Vertretung im Bereich Praxis des Gebärdensprachdolmetschens. Es handelt sich um eine halbe Stelle Lehrkraft für besondere Aufgaben, befristet auf zwei Jahre. Die Stellenausschreibung als PDF-Anhang siehe unten.

Ich wäre dankbar, wenn Sie die Ausschreibung über Ihre Verteiler verbreiten und möglichen Interessenten zugänglich machen könnten!

Sackgasse Jobcenter?

Sackgasse Jobcenter? Ein kritischer Blick auf die Vermittlungspraxis.

Auf die Stärken schauen, nicht auf die Defizite. Die Menschen nicht aus den Akten kennen lernen, sondern im Gespräch. Das fordert der Sozialpädagoge Dr. Dirk Kratz von der Uni Hildesheim um langzeitarbeitslose Menschen besser zu unterstützen. Am Dienstag, 16. September 2014, 18 – 20 Uhr wird er über seine Erkenntnisse berichten. Kratz plädiert für eine Hilfe, die auf Vertrauen setzt und auf die Mitwirkung der Betroffenen. Das ist wichtig, denn viele Langzeitarbeitslose glauben nicht mehr daran, aus eigener Kraft aus ihrer prekären Lage herauszukommen.

Die Veranstaltung mit Gebärdensprachdolmetscher findet im Kulturwerk (Ostendstraße 106a, Stuttgart) statt. Webseite: www.neuearbeit.de

Dolmetscher gesucht

Strack junior

Gar nicht so einfach, Dolmis für die inklusive Beschulung eines gehörlosen Kindes zu finden! Anja Strack plant deshalb schon weit voraus:

Wir sind eine gehörlose Familie aus Luxemburg und beabsichtigten 2016 nach Deutschland umzuziehen. Dort suchen wir für unseren gehörlosen Sohn eine Kindergartenassistenz ab 2016 für den Kindergarten in Nittel oder Wellen (in der Nähe von Trier / Rheinland-Pfalz) und für die Regelgrundschule in Nittel ab 2018 jetzt bereits 3 Dolmetscher(innen).
Gibt es dort bereits Dolmetscher(innen) oder kann sich jemand vorstellen für uns und unseren Sohn nach Rheinland-Pfalz zu ziehen? 
Wir würden uns über jegliche Kontaktaufnahme freuen!
Bitte melden Sie sich bei uns unter folgenden Kontaktdaten:
anjastrack85@gmail.com

Blickfang in München sucht eine/n DGS-Dolmetscher/in

 

Hier eine offizielle Stellenausschreibung von der Firma Blickfang-Muenchen.de:

"Wir – das Team von Blickfang – sind in München und im bayerischen Raum ein etablierter Dienstleister für
den Bereich Gebärdensprachdolmetschen. Wir suchen eine/n Gebärdensprachdolmetscher/in mit
entsprechender Qualifikation in Vollzeit ab Oktober / November 2014.
"

Alle Angaben finden Sie auf dem PDF-Download unten und weiteren Informationen zur Firma kann man auf der Homepage lesen.

GebärdensprachdozentIn in Karlsruhe gesucht

Stadt- und Kreisverband der Hörgeschädigten Karlsruhe e.V.

Der Stadt- und Kreisverband der Hörgeschädigten Karlsruhe e.V. sucht ab sofort eine/n Gebärdensprachdozenten (m/w) auf Honorarbasis.

Zur Anzeige

KINDERSCHUTZ MÜNCHEN sucht Soz.Päd.

KINDERSCHUTZ MÜNCHEN

Der KINDERSCHUTZ MÜNCHEN sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

  • Diplom-Sozialpädagogin (FH)/
  • Diplom-Sozialpädagogen (FH),
  • Sozialpädagogin, B.A./
  • Sozialpädagogen, B.A.
  • oder Mitarbeiter/in mit vergleichbarer Qualifikation

mit hoher Gebärdensprachkompetenz für die überregionale Ambulante Erziehungshilfe mit Hörgeschädigten/Gehörlosen in München.

Sophie sucht Dolmis

Sophie

Die Schaubs sind eine fünfköpfige Familie aus Unterfranken. Die 3 Kinder, die 6, 3, 1 Jahre alt sind, sind alle gehörlos. Die Älteste, Sophie, wird im Sommer (September 2014) aller Voraussicht nach in einer Regelschule eingeschult. Sophie "schreibt":

Hallo DGS-Dolmetscher,
ich, Sophie, bin 6 Jahre alt und werde im September 2014 aller Voraussicht nach an einer Regelschule in der Nähe von Bad Kissingen (zwischen Würzburg und Fulda) eingeschult. Worauf ich mich auch richtig freue. Da ich aber gehörlos bin und meine Muttersprache die Deutsche Gebärdensprache ist, benötige ich für die Schule 2-4 Dolmetscher. Bitte geben Sie mir die Chance, dass ich am Unterricht in einer Regelschule teilnehmen kann. So kann ich weiterhin in meinem Freundeskreis bleiben, und die Chance auf eine erfolgreiche Inklusion wäre dadurch gegeben. Den Einschulungstest beim Gesundheitsamt habe ich schon mit Bravur bestanden. Ich bitte alle Dolmetscher, auch die, die erst demnächst mit dem Studium fertig werden, sich bei meinen Eltern zu melden. Auch wenn sie vielleicht etwas weiter entfernt wohnen. Wir finden ganz bestimmt eine Lösung.
Meine Eltern und ich freuen uns schon auf eure Bewerbungen und würden uns sehr freuen, euch kennenzulernen.
Richtet eure Bewerbungen bitte an folgende Adresse: Familie Schaub, Burgstr. 36, 97720 Nüdlingen - oder per
E-Mail
Danke
Eure Sophie

  Wir benötigen noch 1-2 Dolmetscher.

Praktikum am Europäischen Fremdsprachenzentrum

ECML

Hier eine Ausschreibung vom Europäischen Fremdsprachenzentrum für eine Praktikanten-Stelle im Rahmen des Projekts PRO-Sign. Bewerber sollen Englisch mindestens auf dem B2-Level beherrschen, daher ist das Stellenangebot auch auf Englisch.

Am EFSZ zu arbeiten ist eine tolle Gelegenheit, um zu sehen, wie eine mit dem Europarat verbundene Institution von innen funktioniert. Ihr werdet dort in einem mehrsprachigen Kollegen-Team verkehren und Experten aus dem Bereich der europäischen Sprachpolitik begegnen. Auch das PRO-Sign Projekt-Team ist international und ihr werdet die Gelegenheit haben, mit tauben und hörenden Partnern zusammen zu arbeiten - auf Distanz sowie vor Ort, während des Workshops, der im März 2015 stattfinden wird und Teilnehmer aus den 33 Mitgliedstaaten des EFSZ zusammenführt.
Nicht zuletzt ist Graz auch ein sehenswertes Städtchen im Süden Österreichs, das es verdienen würde, besser bekannt zu sein. Man findet dort einen GL-Verein, der regelmäßige Treffen organisiert, sowie Studenten aus dem Master GS-Dolmetschen, die einen ÖGS-Stammtisch im Stadtzentrum abhalten.

Kurzum, wenn ihr die erforderlichen Kompetenzen besitzt und die Möglichkeit habt, diese Gelegenheit zu ergreifen, solltet ihr euch unbedingt bis zum 15. Oktober bewerben!
_________________________________________

Fellow sought for ECML PRO-Sign Project (3 month post)

Weiterlesen »

Dolmi in Luxemburg gesucht

Solidarität mit Hörgeschädigten Luxemburg

Solidarität mit Hörgeschädigten Luxemburg sucht für die HörgeschädigtenBeratung SmH in Düdelingen einen/eine qualifizierte/n Gebärdensprachdolmetscher/in.

Weiterlesen »

Alsterdorf sucht Dolmis

Alsterdorf

Die alsterdorf assistenz west gGmbH ist ein vielseitiges Dienstleistungsunternehmen und bietet Beratung, Assistenzleistungen, Beschäftigungs- und Wohnangebote für Menschen mit Behinderung an.
Für die acht Mitarbeiterinnen mit unterschiedlichen Hörbehinderungen sucht die alsterdorf assistenz west gGmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Gebärdensprachdolmetscher/innen für je 51,66 % (20 Wochenstunden) für die Assistenz der hörbehinderten Mitarbeiter/innen bei Dienstbesprechungen, Telefonaten, Klausurtagen und Fortbildungen. Ihre Einsätze werden in der Regel an drei Wochentagen stattfinden. Die beiden Stellen sind vorerst befristet auf ein Jahr.

VerbaVoice-Team sucht Verstärkung

VerbaVoice-Team

Als führendes Technologieunternehmen für sprachliche Barrierefreiheit durch Live-Text und Gebärdensprach-Einblendung in Europa bietet VerbaVoice Produkte und Online-Dolmetschdienste in den Einsatzbereichen Bildung, Events, Medien & TV sowie Online-Beratung an. Das Team besteht aus motivierten schwerhörigen, gehörlosen und gut hörenden Kollegen. Da VerbaVoice kontinuierlich wächst, werden weitere engagierte Mitarbeiter gesucht, um das Team zu verstärken:

  • einen DGS Gebärdensprachdolmetscher (w/m)
  • einen Bereichsleiter (w/m) /  Mitglied der Geschäftsführung
  • eine Assistenz (w/m) der Geschäftsführung
  • einen Mitarbeiter (w/m) für das Auftragsmanagement (Dolmetschervermittlung)
  • einen Auszubildenden (w/m) zum Kaufmann/ zur Kauffrau für Büromanagement

Zu den Stellenangeboten

Gebärdensprachdolmetscher für Livia gesucht

Livia

Livia braucht ab den Sommerferien (20. August 2014) ein Team aus drei bis vier Gebärdensprachdolmetscherinnen für den Regelschulunterricht in der Katholischen Grundschule St. Johannes in 57399 Welschen-Ennest im Kreis Olpe.

Mindestens staatlich geprüfte Dolmetscherinnen melden sich bitte bei Frau Eva Belz, um ein Kennenlerntreffen mit Livia zu verabreden.
E-Mail oder Tel: 02764-332 ab 15 Uhr (Frau Belz ist schwerhörig)

Stellenausschreibungen im DGS-Korpus-Projekt

DGS-Korpus

Das DGS-Korpus-Projekt hat die DGS von 330 gehörlosen Informanten aus ganz Deutschland aufgenommen. Mit diesen Sprachdaten soll ein DGS-Korpus entstehen, aus dem langfristig ein DGS-Deutsch Wörterbuch erstellt wird. Teile der DGS-Filme sollen nun ins Deutsche übersetzt werden. Für die Übersetzung der Sprachdaten aus den Erhebungsregionen Göttingen (Süd-Niedersachsen und Nord-Hessen) und Mecklenburg-Vorpommern werden nun GebärdensprachdolmetscherInnen oder andere qualifizierte Übersetzer mit Erfahrung im Dialekt dieser Regionen gesucht.

Es werden mehrere Werkverträge ausgeschrieben. Sie können sich auf einen oder mehrere bewerben. Die Ausschreibungen finden Sie hier für Mecklenburg-Vorpommern und hier für Göttingen. Bei Fragen zur Ausschreibung wenden Sie sich gerne an Uta Salden, Tel.: 040/42838-3212.

Förderverein sucht MitarbeiterInnen

Förderverein für hör- und hörsehbehinderte Menschen im Vest Recklinghausen e.V.

Der Förderverein für hör- und hörsehbehinderte Menschen im Vest Recklinghausen e.V. sucht für die Arbeitsbereiche „Rechtliche Betreuung“ und „Allgemeine Beratung“ zum nächstmöglichen Termin eine/n oder zwei Diplom-SozialarbeiterInnen/SozialpädagogInnen mit Gebärdensprachkompetenz.

Gebärdenkompetente Kinderbetreuer gesucht für die CHARGE-Konferenz

CHARGE

CHARGE Syndrom e.V., eine gemeinnützige Selbsthilfevereinigung zur Unterstützung von CHARGE-Betroffenen und deren Familien im deutschsprachigen Raum, sucht für ihre diesjährige CHARGE Konferenz gebärdenkompetente Kinderbetreuer, die die CHARGE-betroffenen Kinder und ihre Geschwister während der Vortragszeiten betreuen.

Termin: 04. - 06. Juli 2014
Ort: Jugendgästehaus Oberwesel, Auf dem Schönberg, 55430 Oberwesel

Studentische Hilfskraft gesucht

delegs

Das delegs-Projekt ("Deutsch lernen mit GebärdenSchrift" geht weiter. Der Deutschkurs mit GebärdenSchrift wird angeboten von der FAW (Fortbildungsakademie der Wirtschaft), und zwar in Kiel, Chemnitz, Cottbus und Dortmund.

In Hamburg werden die Unterrichtsmaterialien hergestellt. Dafür benötigt delegs studentische Hilfskräfte, die sich gut mit den Strukturen der DGS und auch mit der Deutschen Grammatik auskennen.

Anzeige

Gebärdensprachlehrer in Hohenroda gesucht

Familie Pingitzer in Hohenroda-Mansbach an der Grenze Hessen-Thüringen such einen Dozenten für Deutsche Gebärdensprache für einen Hausgebärdensprachkurs (4 Std./Woche) für ihren 15 Monate alten Sohn und die Familie.

Bewerbung mit Kostenvoranschlag bitte an diese E-Mail.

PRO sucht MitarbeiterIn für das Ambulant Betreute Wohnen

ProGymnasium

Das PRO ist eine generationenübergreifende Bildungs- und Veranstaltungsstätte in Bergisch Gladbach-Bensberg. Die Abteilung PRO Hör- und Sprachgeschädigte hält umfassende Angebote für Menschen mit Hörbehinderungen bereit. Diese sind: Betreutes Wohnen, Soziale Beratung, Sozialpädagogische Familienhilfen, Gruppenangebote sowie Kurse zum Erlernen der Deutschen Gebärdensprache.

Aufgrund weiterer Nachfragen sucht das PRO ab sofort eine Mitarbeiterin oder einen Mitarbeiter für das Ambulant Betreute Wohnen.

1 Jahr Leben und Arbeiten in Bangkok

Welcher angehende Hörgeschädigtenpädagoge möchte ein Jahr ein Praktikum im Ausland verbringen?  

Ab 01. August 2014 besteht die Möglichkeit, einen hörgeschädigten 8 jährigen Jungen privat in einer lieben deutschen Familie in Bangkok zu betreuen. Der Junge besucht gemeinsam mit seinem hörenden Zwillingsbruder die 3. Klasse der Schweizer Schule in Bangkok. Er wird in deutscher Sprache unterrichtet. Bezahlung erfolgt durch die Familie – 20 Stunden im Monat! Bei Bedarf auch eventuell mehr. Die Familie hilft bei der Suche nach Wohnraum und anderen Formalitäten. Ein Jahresvisum kann bei der Thailändischen Botschaft in Berlin mit den Einladungspapieren beantragt werden. Welche Voraussetzungen sollten mitgebracht werden: 

Kenntnisse der Gebärdensprache – Daktyl, Kenntnisse der Gehörlosen– und Schwerhörigenpädagogik, Die Bereitschaft 1 Jahr die Begleitung des Jungen zu gewährleisten, Dem Leben in Thailand Offenheit und Toleranz zeigen. 

Wenn Sie mehr erfahren möchten und  Interesse haben - bitte unter dieser Mailadresse melden: DEAB56@GMX.DE !!!!

Tridimo sucht Dolmi

Tridimo

Firma Tridimo möchte ihr bereits bestehendes Team um einen kompetenten, motivierten, teamfähigen und zuverlässigen Kollegen erweitern, der durch seine Freundlichkeit und Kontaktfreudigkeit bei den
Kollegen sowie den Kunden einen positiven Eindruck hinterlässt:

"Da uns Kundenaufträge nicht nur aus Köln erreichen, ist ein Führerschein erforderlich. Die wöchentliche Arbeitszeit wird individuell mit Dir vereinbart, beträgt jedoch maximal 35 Stunden. Zur Ausübung der täglichen Arbeit stellen wir technische Ausstattung und einen Dienstwagen zur Verfügung."

Skarabee sucht Gebärdensprachdolmetscher/Innen

Skarabee

Das Skarabee-Team in Köln sucht eine(n)Gebärdensprachdolmetscher(in)oder Trainee-) Gebärdensprachdolmetscher(in).

Nähere Angaben finden Sie in der Anzeige.

Kinderschutz München sucht SozPäd

Ambulante Erziehungshilfe

Der Kinderschutz e.V. sucht zum 15.6.2014 eine/n Diplom-Sozialpädagogin (FH)/Diplom-Sozialpädagogen (FH) oder Mitarbeiter/in mit vergleichbarer Qualifikation mit hoher Gebärdensprachkompetenz als Mitarbeiter/in für die überregionale Ambulante Erziehungshilfe mit Hörgeschädigten/Gehörlosen in München.

Wenn Sie Interesse haben, richten Sie Ihre Bewerbung bitte bis zum 28.03.2014 an: aeh-gehoerlose.bewerbung(at)kinderschutz.de

Seite < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>

Warning: Use of undefined constant yday - assumed 'yday' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /var/www/vhosts/taubenschlag.de/archiv.taubenschlag.de/cms/model/werbestats.php on line 59

Warning: Use of undefined constant hours - assumed 'hours' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /var/www/vhosts/taubenschlag.de/archiv.taubenschlag.de/cms/model/werbestats.php on line 59

Werbung

<br />
<b>Notice</b>:  Undefined offset: 1 in <b>/var/www/vhosts/taubenschlag.de/archiv.taubenschlag.de/cms/view/rechts.php</b> on line <b>20</b><br />
Dr. Oliver Rien - Termine / Unterlagen / Seminare
Dolmetschservice f�r Geb�rdensprache
Tridimo - Dolmetscher f�r Geb�rdensprache
mobilypro.com Bildtelefone, Schreibtelefone, Lichtwecker und vieles mehr
Skarabee
<br />
<b>Notice</b>:  Undefined offset: 7 in <b>/var/www/vhosts/taubenschlag.de/archiv.taubenschlag.de/cms/view/rechts.php</b> on line <b>20</b><br />
Verbavoice
<br />
<b>Notice</b>:  Undefined offset: 9 in <b>/var/www/vhosts/taubenschlag.de/archiv.taubenschlag.de/cms/view/rechts.php</b> on line <b>20</b><br />
Geb�rdenVerstehen
Hand zu Hand e.V.
Norddeutschens Reha- und Beratungszentrum f�r H�rgesch�digte (NRBH) in Hamburg