Seite < 1 2 3 4 5 6 > >>

LAST MINUTE-Angebot

City Hostel

LAST MINUTE-Angebot vom Förderverein der Gehörlosen der neuen Bundesländer e.V. -  mit Ziel zur Förderung des Erfahrungsaustausches der Jugendlichen während des 23. Sportfestes der Gehörlosen in Berlin

Nicht jeder Jugendliche kann sich ein teures Hotel in Berlin leisten. Deshalb hat der Förderverein diese günstige Übernachtungsmöglichkeit mit dem  CITYHOSTEL Berlin vereinbart:
Vom 6. bis 10. Juni 2012 im Cityhostel Berlin in der unmittelbaren Nähe von DEAF SPORT NIGHT (3 Gehminuten), kostet pro Person im Mehrbettzimmer (2x 6-Bettenzimmer und 1x 4-Bettenzimmer) mit Frühstück nur 55 Euro.
 
Bei Interesse bzw. eventuellen Fragen wenden Sie sich bitte per Email an: Jugendorganisation@foerderverein-gehoerlos.de

Atlantis 2012

Atlantis

In Münster können können Kinder mit einer Hörbehinderung auch in diesem Jahr an dem Ferienangebot ATLANTIS der Stadt Münster teilnehmen.
Die Gruppe "Fliegende Hände" hat in der Zeit vom 30.07. bis 3.8. noch Plätze frei. Eingeladen sind alle Kinder mit einer Hörbehinderung und deren Geschwister im Alter von 5-13 Jahre.

Anmeldung bitte bis zum 2. Juli 2012 an esther.lisseck@paritaet-nrw.org

Kinder- und Jugendcamp der DGJ

Jugendcamp

Das Jugendcamp-Team  der DGJ teilt mit:

Traditionell organisiert die Deutsche Gehörlosen-Jugend e.V. ein besonderes Jugendcamp. Nach 3 Jahren Pause ist das Jugendcamp wieder zurück und wird zum 10. Mal durchgeführt. SEID DABEI! Datum bitte merken: 28. Juli bis 10. August 2012 in Steibis/Allgäu. Die Jugendlichen werden dort viel erleben: Spiele, Abenteuer (z.B. Feuer machen, Tipizelt aufbauen, Wanderungen in den Bergen, usw.). Das Jugendcamp hat 28 FREIE Plätze für taube und schwerhörige Jugendliche von 15 bis 19 Jahren. Am besten so schnell wie möglich anmelden, sonst sind die Plätze vielleicht schon weg wie warme Brötchen beim Bäcker! Dabei sein ist alles! :)

 Es sind jetzt noch 10 Plätze frei. Wenn ihr Fragen habt, schreibt eine E-Mail an: jugendcamp@gehoerlosen-jugend.de.

Mehr Infos unter
www.gl-camp.de

Kanufahrt für Gehörlose

Kanufahrt

Am Samstag, den 2. Juni 2012, von 12.30 bis 17 Uhr haben Gehörlose und Schwerhörige mit ihren Familien die Möglichkeit, eine Kanufahrt auf der Sulm (Fluss in der Südsteiermark) zu machen. Frau Katrin Ulbl wird bei der Fahrt anwesend sein und für Fragen in Gebärdensprache zur Verfügung stehen. Treffen am Parkplatz vom Bildungshaus Schloss Retzhof.
Der Beitrag für die Kanufahrt ist: 20,00 € für Erwachsene und 10,00 € für Kinder.

CODA-Camp

CODA-Camp-Betreuer

Im kommenden August wird das erste Coda-Camp für hörende Kinder gehörloser Eltern angeboten. Es sind alle Vorbereitungen getroffen: Das Haus ist gebucht, die Betreuer (sind selbst auch Codas) stehen bereit ... jetzt werden nur noch viele Teilnehmer und schönes Wetter gebraucht.

Und für Codas gibt es natürlich auch ein DGS-Video.

Kindercamp der DGJ in Österreich

Kindercamp 2012

Für Kinder im Alter von 10 bis 14 Jahren führt die Deutsche Gehörlosenjugend ein Kindercamp durch, vom 30. Juli bis 8. August 2012 in Bad Goisern (Österreich). Es wird schon zum 11. Mal durchgeführt und es ist ein Erlebnis für die Kinder, die viel Spaß, Freude, Abenteuer haben. Wenn Interesse besteht, bitte am besten schnell anmelden, es sind noch Plätze frei. Die Anmeldesfrist wurde bis zum 30. April verlängert!


10. Kidscamp - auf der Schwäbischen Alb

Schwäbische Alb

Die Deutsche Gehörlosen-Sportjugend führt wie jedes Jahr ein Kidscamp für Kinder zwischen 7 und 10 Jahren durch. Es findet vom 28. Juli bis zum 4. August 2012 auf der Schwäbischen Alb  statt.

 Das 10. Kidscamp wird übrigens von der Aktion Mensch unterstützt.

Die 4 gehörlosen BetreuerInnen freuen sich auf eure Teilnahme.

Jugendcamp sucht BetreuerInnen

Jugendcamp

Die Deutsche Gehörlosen-Jugend e.V. veranstaltet dieses Jahr das 10. Jugendcamp. Es findet vom 28. Juli bis 10. August 2012 im Hubertushaus in Steibis/Allgäu statt.

Das Jugendcamp sucht noch BetreuerInnen:

Du bist hörgeschädigt, mindestens 21 Jahre alt und beherrschst die Deutsche Gebärdensprache? Du hast für diesen Sommer noch nichts Großes vor? Du hast zufällig Lust, zwei Wochen im sonnigen Allgäu mit Jugendlichen zu arbeiten? Die DGJ e.V. übernimmt die Kosten für Vollverpflegung und Unterkunft sowie Fahrkosten. Und zusätzlich gibt es eine kleine Aufwandsentschädigung. Gleichzeitig besteht für alle Betreuer/innen eine Haftpflicht- und Unfallversicherung.

Auf Wunsch sendet das Team gerne Befreiungen an Deine Schule bzw. Firma.

Interesse an einer Tätigkeit als Betreuer? Dann lade dir die vollständigen Bewerbungsformulare herunter, fülle sie aus und schicke sie an
jc-betreuer@gehoerlosen-jugend.de
oder per Post an: Deutsche Gehörlosen-Jugend e.V. , Assistentin des Jugendcamps Melanie Stampaert, Am Zirkus 4, 10117 Berlin
Der Bewerbungsschluss ist am 31.Mai 2012.

Sommercamp SOUND OF LIFE

sound of life

Die Bundesjugend im Deutschen Schwerhörigenbund e.V. teilt mit:

Das Sommercamp 2012 unter dem Motto "Sound of Life" findet vom 30.07.-05.08.2012 auf der schönen Jugendburg Gemen in Borken (NRW) statt! Junge hörgeschädigte Menschen von 14 bis 35 Jahren sind herzlich eingeladen, mit uns großartige Tage unter Hörgeschädigten zu verbringen, sich auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen. Mehr dazu unter: http://www.bundesjugend.de/sommercamp2012 - dort findet ihr alles Wichtige rund ums Camp!

Bis 31.03.2012 gibt es noch FRÜHBUCHERRABATT!"

Ferienaktionen des bugs.gl – Jugendcafé für Hörgeschädigte

bugs

Auch in diesem Jahr hat das bugs.gl in Köln wieder jede Menge zu bieten. In allen Ferien gibt es Programm für euch!

Osterferien: Amsterdam, Sommerferien: Europapark und Freiburg, Herbstferien: Kindersportwoche. Da ist bestimmt für jeden was dabei.

Genauere Infos bei facebook oder in beigefügtem Flyer!

Ferienangebot „Aller guten Dinge sind drei…“

Ferien & Freizeit 2012

Lust auf 3 Tage Spiel, Spaß und Sport in den Sommerferien? Jeder Tag hat sein eigenes Motto. Kreativität, Bewegung und Natur.

Für hörende und hörgeschädigte Kinder von 6 bis 10 Jahren. 1. bis 3. August 2012 jeweils von 8.30 bis 17 Uhr. Die Kinder werden  in Gebärdensprache und Lautsprache angeleitet. Kosten 48 Euro.

Naturerlebniszentrum Burg Schwaneck, Burgweg 10, 82049 Pullach.

Anmeldung unter: d.dengg@kjr-muenchen-land.de Info unter: www.burgschwaneck.de

Sommercamp in St. Peter-Ording

Strandfoto

Unter der Schirmherrschaft der Gesellschaft zur Förderung der Gehörlosen in Hamburg e.V. wird 2012 erstmals ein Sommercamp in St. Peter-Ording (Nordsee) stattfinden.
Hier kann jeder aus der Altersgruppe der 17-23-Jährigen teilnehmen. Im Vordergrund dieses Sommercamps steht ein gemeinsamer gelungener Sommerurlaub, damit sich hörgeschädigte und auch mehrfachbehinderte hörgeschädigte Jugendliche und junge Erwachsene kennenlernen und erholen können.

Alle weiteren Informationen findet man unter www.deaf-sommercamp-hamburg.de.

Löwen im Schnee

WLJ

Die Wilde Löwenjugend plant ein Wintercamp, vom 28.12.2011 bis 02.01.2012 in Kössen/Österreich:

"Habt ihr nichts vor oder wisst ihr nicht, was ihr im Winter macht?! Da haben wir eine TOLLE NEUIGKEIT für EUCH: Es ist ENDLICH soweit - unser 2. WINTERLÖWENCAMP! Wenn ihr dabei sein wollt - na dann greift schnell zu und bucht - es sind noch 35 Plätze FREI! Mehr darüber auf unserem Plakat!
Wir freuen uns auf eure zahlreichen Anmeldungen! Bis bald und bis zum Winterlöwencamp!
Eure Wilde Löwenjugend"

 Die Anmeldefrist ist bis Mitte November verlängert worden.

Wilde Löwenjugend reist zum 2. Jugendfestival nach Berlin

Wilde Löwenjugend

Auch die Wilden Löwen wollen die Pandabären besuchen , beim 2. JUGENDFESTIVAL in Berlin. WO, WANN, WIE usw.  könnt ihr auf dem Plakat und auf einem DGS - Video sehen!

Es gilt für alle, für Kinder (5-10 Jahre), für Jugendliche (10 - 27 Jahre), für Erwachsene (ab 28 Jahren) und auch für Familien!
 
Wenn ihr (bis zu 17 Jahren) mit uns schon am Donnerstag (15. September 2011 - ab ca. 15 - 17 Uhr) mitfahren wollt, dann könnt ihr auch gleich einen Antrag auf Befreiung vom Unterricht herunterladen, ausfüllen und in der Schule abgeben.

Meldet euch bitte per Email bei info@wildeloewenjugend.de, damit ihr eine Anmeldebestätigung und Überweisungsbestätigung bekommen könnt. 

 Das WLJ - Angebot (inklusive Übernachtung, Ticket und Busreise) ist schon AUSVERKAUFT! Aber es gibt noch ein neues Angebot: Eine BUSFAHRT zum 2. Jugendfestival nach BERLIN! Es sind noch 14 Plätze FREI! Der Preis pro Person beträgt 60 Euro für HIN und ZURÜCK! Die Route: STUTTGART - RAVENSBURG - BERLIN - RAVENSBURG - STUTTGART.  Für die Übernachtung und das Ticket muss jeder selbst sorgen. Meldet euch einfach an bei info@wildeloewenjugend.de!

 Jetzt sind nur noch 9 Sitzplätze im Bus von Ravensburg über Stuttgart nach Berlin sowie zurück (nur 60 Euro!) und 1 Sitzplatz im Bus von Ravensburg über Stuttgart nach Berlin (nur 30 Euro!) frei! Die Anmeldungen nur für die Busfahrt nach Berlin gehen weiter, und zwar bis zum 11. September. Anmeldungen und Fragen unter info@wildeloewenjugend.de

 

IGJ-Fahrt zum Jugendfestival 2

2. Jugendfestival

Die IGJ organisiert von München aus eine Fahrt (inkl. Übernachtung und Eintrittskarten) zum Jugendfestival 2 in Berlin und freut sich auf zahlreiche Anmeldungen.

Evtl. Zusteigemöglichkeiten auf Anfrage auf der A9 von München nach Berlin.

Kindercamp 2011

Kindercamp 2011
Bild vergößern

In diesem Jahr findet das Kindercamp vom 29. Juli bis 07. August 2011 im Falkencamp in Schwangau/Allgäu statt.

 Haus Falkencamp musste leider abgesagt werden. Das Kindercamp findet jetzt im Schullandheim Bairawies in Bairawies statt. Einzelne Plätze in der Kindergruppe von 8-10 Jahren sind noch frei.

Das Freizeitangebot richtet sich an 56 gehörlose und hörgeschädigte Kinder im Alter von 8 bis 15 Jahren aus ganz Deutschland, die sich für Sprache, Kultur, Natur, Spiele und Spaß interessieren. Alle 12 Betreuer/innen sind gehörlos und gebärdensprachkompetent.

Angeboten werden vielfältige Programme wie Spielprogramme, Aktivitäten, Schwimmen und Hochseilgarten. Die Altersgruppe ist ziemlich groß, daher werden die Kinder in 2 Gruppen geteilt: 8 bis 11 Jahre und ab 12 Jahren.

10 Tage Übernachtungen mit Vollverpflegung und Lunchpakete für Ausflüge, Eintritte in diversen Aktivitäten und Haftpflicht- & Unfallversicherung. Alles zusammen kostet 260 €.

Gehörlosen-Frauen-Fußball – Trainingslager 2011

Der GEHÖRLOSEN-SPORTVERBAND NORDRHEIN-WESTFALEN e.V. will allen weiblichen Fußball-Interessierten ein Trainingslager anbieten. Die Unterbringung ist in einer Jugendherberge in Velbert mit Freiraum für Spiel und Spaß und natürlich Theorie unter der Leitung von Fatma Alkan. (gehörlose Fußballnationalspielerin im DGS) Eine Betreuerin steht ihr zur Seite.

Der Lehrgang ist für weibliche Fußballinteressierte ab 13 Jahren gedacht, auch schon aktive können gerne teilnehmen. Anreise Samstag, 6. August 2011 gegen 8.00 Uhr und der Abreisetag Sonntag, 7. August 2011 nach dem Abendessen. (Foto: (c) DGS)

JuHu bietet Integrationsfahrten an und sucht Betreuerin

Integrationsfahrt
Bild vergößern

JuHu? Das sind die Jungen HumanistInnen, ein Jugendverband im Humanistischen Verband Deutschlands LV Berlin e.V.

JuHu bietet auch dieses Jahr wieder Kinder- und Jugendintegrationsreisen an. Es gibt noch freie Plätze auf der Kinderfahrt an den "Hölzernen See" und es wird noch eine Betreuuerin mit Gebärdensprachkenntnissen für die Jugendfahrt nach Italien gesucht.

 Leider ist die Betreuerin abgesprungen und nun wird leider wieder eine/e Betreuer/in mit Gebärdensprachkenntnissen gesucht.

Weiterlesen »

BetreuerInnen für Familienurlaub gesucht

Familientreff

Der GMU-Familientreff sucht für einen Bauernhof-Familienurlaub, der vom 13. bis zum 19. Juni in Immenstadt (Allgäu) stattfinden wird, drei BetreuerInnen. Wichtigste Voraussetzung natürlich: Gebärdensprachkompetenz!

Zwei Betreuerinnen haben sich schon gemeldet, aber:

Sommerlöwencamp

Sommerlöwencamp

Lüye Zhu von der Wilden Löwenjugend schreibt:

"Hallo liebe Kleine und Große,
unser erstes Sommerlöwencamp war vom 15.-20. August 2010 in Überlingen am Bodensee und dort haben sich insgesamt 25 Teilnehmer/innen angemeldet. Es war ein tolles Erlebnis für sie und auch für uns alle als Betreuerteam. Nun könnt ihr euch darauf freuen - unser zweites Sommerlöwencamp ist wieder daaaa!! Es findet  an der Nordsee statt, in
Sankt-Peter Ording!
Anmeldeschluss ist am 14.Mai 2011!!!
Für Fragen & Co stehen wir euch gerne zur Verfügung per
Email!"

BetreuerInnen für Familienurlaub gesucht

Betreuer gesucht
Bild vergößern

Der GMU-Familientreff sucht für einen Bauernhof-Familienurlaub, der vom 13. Juni bis zum 19. Juni in Allgäu (Immenstadt) stattfinden wird, drei - vier BetreuerInnen. Wichtigste Voraussetzung natürlich: Gebärdensprachkompetenz!

 DRINGEND! Der Termin rückt näher, und es werden immer noch BetreuerInnen gesucht!

9. Kidscamp der DGSJ

DGSJ

Die DGSJ führt in der Zeit vom 30. Juli bis 6. August 2011 das 9. Kidscamp durch. Es findet diesmal in Neu Lübbenau (Brandenburg, ca. 80 km von Berlin) statt und ist für Kinder im Alter von 7 – 10 Jahren geeignet.

Pistensausen im Pitztal

Pistensausen

Schnee gibt's genug in diesem Winter, auf dem Pitztaler Gletscher allemal. Dorthin lädt die Bundesjugend im Deutschen Schwerhörigenbund zu einer Skifreizeit vom 19.-26.02.2011 ein. Wenn ihr die Pisten unsicher machen wollt - bis zum 31. Januar könnt ihr euch anmelden.

Außerdem ist eine Ferienwohnung für 4-6 Personen abzugeben. Gleiche Zeit, gleicher Ort wie die Skifreizeit - 159 Euro pro Person für die ganze Woche ohne Verpflegung.

Skifreizeit 2011

 

Löwenwintercamp

Löwenwintercamp

Wenn es dem Löwen zu wohl ist, geht er aufs Eis. - Ach nein, das war ja der Esel. ;-) Aber die Wilde Löwenjugend will den Winter auch genießen:

Bald ist Winter und vielleicht habt ihr Lust auf Schnee und eine Schneeballschlacht, vielleicht auch Interesse an einer Skifreizeit, in Bolsterlang bei Sonthofen im Januar 2011? Wenn ja, dann seid ihr richtig bei uns, schaut einfach unser Plakat an und meldet euch an - bis zum 15. November!

Gehörloser Begleiter für Klassenfahrt gesucht

zwei von den Jungs
Bild vergößern

Eine Schulklasse aus Güstrow schreibt:

Hallo, wir suchen einen gehörlosen jungen Mann, der mit uns vom 4. bis 8. April 2011 zur Klassenfahrt nach Schwerin fahren möchte.
Wir sind die Klasse 4a2 des Landesförderzentrums für den Förderschwerpunkt „Hören“ Mecklenburg-Vorpommern in Güstrow: 2 Mädchen und 4 Jungen im Alter von 10 und 11 Jahren.

Warum brauchen wir dich?
Ein Schüler unserer Klasse ist gehörlos und kommuniziert nur mit Gebärden. Er hat hörende Eltern und kann noch nicht so gut gebärden. Nun suchen wir für ihn (und auch für uns) Möglichkeiten besser Gebärdensprache zu lernen, damit wir uns alle gut unterhalten können. Das geht natürlich am besten mit einem Gehörlosen als Vorbild. Unsere Lehrerin Frau Collin kann gut gebärden und beantwortet gern weitere Fragen unter
silviacollin@kabelmail.de

Seite < 1 2 3 4 5 6 > >>

Warning: Use of undefined constant yday - assumed 'yday' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /var/www/vhosts/taubenschlag.de/archiv.taubenschlag.de/cms/model/werbestats.php on line 59

Warning: Use of undefined constant hours - assumed 'hours' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /var/www/vhosts/taubenschlag.de/archiv.taubenschlag.de/cms/model/werbestats.php on line 59

Werbung

Verbavoice
<br />
<b>Notice</b>:  Undefined offset: 9 in <b>/var/www/vhosts/taubenschlag.de/archiv.taubenschlag.de/cms/view/rechts.php</b> on line <b>20</b><br />
Geb�rdenVerstehen
Hand zu Hand e.V.
Norddeutschens Reha- und Beratungszentrum f�r H�rgesch�digte (NRBH) in Hamburg
<br />
<b>Notice</b>:  Undefined offset: 1 in <b>/var/www/vhosts/taubenschlag.de/archiv.taubenschlag.de/cms/view/rechts.php</b> on line <b>20</b><br />
Dr. Oliver Rien - Termine / Unterlagen / Seminare
Dolmetschservice f�r Geb�rdensprache
Tridimo - Dolmetscher f�r Geb�rdensprache
mobilypro.com Bildtelefone, Schreibtelefone, Lichtwecker und vieles mehr
Skarabee
<br />
<b>Notice</b>:  Undefined offset: 7 in <b>/var/www/vhosts/taubenschlag.de/archiv.taubenschlag.de/cms/view/rechts.php</b> on line <b>20</b><br />