Seite << < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>

'Wir machen Film!'

Herbstworkshop 2012

"Wir machen Film!" lädt ein zu einem integrativen Filmworkshop für Kinder:

In den letzten beiden Sommerferienwochen veranstaltet "Wir machen Film!" in Zusammenarbeit mit dem Jfc Medienzentrum und mit Unterstützung des Kölner Filmhauses einen Filmworkshop für hörende und nicht hörende Kinder zwischen 10-13 Jahren. Unter der Leitung von Anja Ehrhardt (Regisseurin) und Sonja Ilius-Hussong (Szenenbildnerin) werden die Kinder "von der Pike auf" Film erleben, selber gestalten und umsetzen. Über eine kleine Zeitreise in die Filmgeschichte lernen die Kinder dramaturgische Grundlagen, entwerfen collagenartige Ideenwelten und Storyboards. Vom Darstellercasting in den eigenen Reihen über Regie und Kamera – alle drehrelevanten Positionen werden von ihnen selber besetzt. Vor- und hinter der Kamera!

Termin: Sommerferien 06.08. - 17.08.2012, jeweils von 09:00 – 16:00 Uhr
Veranstaltungsort: Kölner Filmhaus, Maybachstr. 111, 50670 Köln
(Kontakt bitte ausschließlich über unten genannte e-mail Adressen bzw. Telefonnummern) –
Bei schönem Wetter werden wir so viel wie möglich im Mediapark sein.
Teilnehmergebühr: 240,00 Euro, inklusive vollwertigem Mittagessen, Getränke, Snacks und Obst
Teilnehmerzahl: 12 Kinder im Alter von 10 – 13 Jahren, davon 3-4 hörgeschädigte Kinder (Es gibt eine DGS-Dolmetscherin während des Seminars.)
Die Präsentation des Kurzfilms findet im Rahmen des Cinepänz – Filmfestes November 2012 in einem Kölner Kino statt – mit allen Teilnehmern.

Weiter Informationen und Anmeldeformulare unter: www.wirmachenfilm.com I Kontakt: info@wirmachenfilm.com I "Wir machen Film!" I Ubierring 26 I 50678 Köln I Tel: 0221-971 35 376

 NUR NOCH 2 PLÄTZE FREI BEI "WIR MACHEN FILM!"

Sprachen bewegen – Bewegungen sprechen

Sprachen bewegen – Bewegungen sprechen

Ein Videowettbewerb für begeisterte Amateurfilmer zum “Europäischen Tag der Sprachen” (ETS) mit dem Titel „Sprachen bewegen – Bewegungen sprechen” - wie für Gehörlose gemacht! Die werden in der Ausschreibung auch explizit erwähnt: "Gibt es Lieder, Gedichte, Gesten, Spiele oder Sportarten in deiner kulturellen Umgebung, die dich in Bewegung bringen? Wie kann man mit Gesten, Mimik, Körpersprache sprachliche Grenzen und Hindernisse überwinden? Vielleicht kannst du dich ja auch in Gebärdensprache verständigen?" - Also nix wie ran, Hobbyfilmer! Einsendeschluss ist der 25. Juni.

ETS-Videowettbewerb „Sprachen bewegen – Bewegungen sprechen”

Tonen, Gipsen, Zementieren

Buchstütze

DeafCAN kündigt den nächsten Workshop für Juni an:
 
Thema: Tonen, Gipsen, Zementieren

Die Teilnehmer lernen, wie man mit den Materialien umgeht, Gussformen herstellt und damit Schalen, Figuren, Skulpturen, Vasen oder sonstige Objekte gießt. Damit jeder Teilnehmer seine Werke nach dem Workshop mit nach Hause nehmen kann, verwenden wir eine Modelliermasse, die an der Luft härtet, Gips und Schnell-Zement. Fast jede interessante Form kann so abgegossen werden und als Gips- oder Zement-Abguss eine neue Funktion bekommen.
 
Zeit: 17.6.2012 von 13-18h
Ort: "Machwerk", Schulstrasse 1 in München 
Teilnahmegebühr: 30 EUR inkl. Material
Die Anmeldung ist noch bis zum 14.6.2012 unter http://anmelden.DeafCAN.de möglich.

DGS-Führungen am Mühlentag

Windmühle Bunde

Am Pfingstmontag ist wieder Mühlentag (28. Mai von 11.00 bis 18.00 Uhr). Der gehörlose Freizeitmüller Carsten Lucht (s.u.) bietet Führungen für Gehörlose (und Hörende) in DGS an, in diesem Jahr in der Windmühle Bunde.

Darüber hinaus bietet Carsten aber eine Vielzahl von Terminen in verschiedenen Mühlen in Norddeutschland an:

Soccer Love

Live Soccer Treff Köln Pesch

Erkan Uysal arbeitet momentan an einem Filmprojekt in Köln Pesch. Er schreibt:

Das Thema des Films ist „Die Liebe zum Fußball“. Es geht um einen jungen Mann, der eine Kunstrasenfußballhalle übernimmt und dadurch jeden Tag neue und interessante Menschen und Teams kennenlernt, die genauso fußballverliebt sind wie er.

Weil ich Kontakt zu Gehörlosen habe (ich bin zwar hörend, kann aber in Gebärdensprache kommunizieren) und der Meinung bin, dass es unter euch auch sehr viele interessante Gesichter und Charaktere gibt, bin ich auf der Suche nach gehörlosen Filmdarstellern, die an unserem Filmprojekt teilnehmen möchten.

Meldet Euch bitte, falls ihr in der Nähe von Köln wohnt und Lust habt mitzuspielen, unter der E-Mail-Adresse: erkan0104@googlemail.com.

Fotoworkshop: Mach dir ein Bild!

Georg Oberweger

Fotoworkshop für gehörlose und schwerhörige Menschen“ im Bildungshaus Schloss RETZHOF (Österreich). Das Seminar wird in Gebärdensprache durchgeführt.

Teilnehmeranzahl: max.10 Personen
Seminarkosten: € 180,00
Seminarleitung: Georg Oberweger
Wann: Freitag : 01.Juni 2012, Beginn 15.00 Uhr – 03. Juni 2012, Ende: 13.00 Uhr

Inhalt:
· Aneignung technischer Grundkenntnisse (Dateiform, Blende, Zeit, Schärfetiefe , Bewegung)
· Aneignung von Grundkenntnisse in der Bildverwaltung (speichern und finden) und Bildbearbeitung mit Photoshop und GIMP
· Vermittlung von Grundkenntnissen in Bildgestaltung, Bildaufbau und Bildkomposition
· Praktische Umsetzung von Aufbau (frei wählbar, z.B. Landschaft , Stillleben, Portrait, Reportage)

Fragen oder Anmeldung unter: katrin.ulbl@stmk.gv.at , Homepage: www.retzhof.at

Film-Workshop 'Taube Filmemacher'

Film-Workshop

Die BV KuGG e.V. bietet in Zusammenarbeit mit dem Landesverband der Gehörlosen Hessen e.V. den Filmworkshop "Taube Filmemacher" an. Der Workshop findet vom 15. bis 17. Juni 2012 in Offenbach/Main statt. Den Workshop leitet der Dozent Juho Saarinen. Anmeldeschluss ist der 01. Juni 2012.

Videoinformation

1. Deaf GC-Event Germany

Geocaching

Das Hobby Geocaching findet immer mehr begeisterte Anhänger, auch unter den deafies. Die suchen nicht nur nach "Schätzen", sondern verstecken sie auch, wie z.B. Dr. Ingo Barth seinen neuen T5-Cache "Außer Reichweite". (T5 bedeutet übrigens "Terrain 5", das ist der höchste Gelände-Schwierigkeitsgrad!)  Eine eigene Facebook-Gruppe haben die deaf cachers natürlich schon lange: Geocaching für GL, SH & andere.... ^^. Diese Gruppe veranstaltet demnächst das erste Event, also das erste Treffen:

Am 17. August 2012 (Freitag) um 19 Uhr wollen wir das erste GC-Event für gebärdensprachkompetente Cacher und auch offen für alle interessierte Cacher im italienischen Restaurant Casa Mia in Wernigerode/Harz veranstalten!

1. Deaf GC-Event Germany

Kreativferien in Bayern

Elke und Toni Christ bieten nicht nur ein Ferienhaus an, sondern auch Workshops für deafies:

Sie möchten einfach nur die Natur genießen, oder aktiv an einem Workshop teilnehmen? Herzlich willkommen in Neunburg vorm Wald in der Oberpfalz!

Wir sind Elke und Toni Christ, hochgradig schwerhörig und bieten verschiedene Workshops für Schwerhörige und Gehörlose an. Gestalten Sie mit Filz, Naturmaterialien, Stein oder Holz. Wir arbeiten in kleinen Gruppen ab 4 bis zu 8 Teilnehmern. Während des Workshops stehen wir Ihnen in Gebärdensprache mit Rat und Tat zur Seite. Entdecken Sie beim Filzen oder Weidenflechten das alte Kunsthandwerk neu. Im Workshop "Landart" werden Sie sicherlich neue Erfahrungen machen.

Für Sie haben wir eine Bio-Ferienwohnung mit Liebe eingerichtet. Mehr erfahren Sie in unserer neuen Homepage www.christ-holzundnatur.de.

Neue Einblicke - Videoprojektwoche - integrativ

Videoprojektwoche

Du hast Lust, einen Film zu machen? Du möchtest interessante Menschen kennenlernen? Im Galluszentrum hast du die Möglichkeit, eine Woche lang mit anderen Jugendlichen einen Kurzfilm zu produzieren. Das bedeutet, dass du dich am Storyboard, hinter der Kamera, vor der Kamera und am Schnittplatz ausleben kannst. Ein besonderes Highlight dieser Woche ist die Zusammensetzung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer. So wird jede Filmgruppe aus drei gehörlosen und drei hörenden Jugendlichen bestehen. Es gilt also, nicht nur in Bezug auf das Filmen Neues zu entdecken.

Am Ende der Woche werden die entstandenen Kurzfilme präsentiert und jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer bekommt eine DVD mit allen Produktionen.

Informationsabend für die Jugendlichen: Galluszentrum, Termin wird noch genannt.
Infos/Anmeldung für Menschen mit Hörbehinderung: Gehörlosen- und Schwerhörigen-Stadtverband Frankfurt am Main e. V.: Herr Meiler

Videoprojektwoche

KOMPARSEN gesucht!

Melanie Fronicke

Melanie Fronicke ist Regieassistentin bei den Gehörlosen-Kurzfilmen "Tonalität" und "Selbst schuld". Sie schreibt:

Das Regieteam Billa Schmitz & Thomas Hofmann und ich suchen DICH! Bist du gehörlos oder schwerhörig oder gebärdensprachkompetent und hast Lust, neben den Schauspielern Hansa Czypionka ("Jenseits der Stille) und Sina Wichmann ("Türkentaube", "Der Kriminalist") eine kleine Komparsenrolle zu übernehmen? Dann melde dich bei uns! Wir drehen am Sonntag, den 6. Mai, zwischen 10 und 13 Uhr vor dem Kino Babylon in Berlin Mitte und freuen uns über jeden, der Lust hat mitzumachen. Alter und Geschlecht sind egal!
Wir können keine Gage zahlen, aber es gibt Essen & Getränke und garantiert eine Menge Spaß!

Wer mitmachen möchte oder Fragen hat, schreibt an Melanie Fronicke.

Gehörlose Modelleisenbahner im Ruhrgebiet gesucht

Modelleisenbahn

Jürgen Rönnebecks Hobby sind die Modelleisenbahnen. Er ist auch Mitglied in einem Club, dem Stammtisch MIST4.de. Als einziger Gehörloser unter Hörenden ist das aber nicht so einfach. Er sucht deshalb gehörlose Eisenbahnfreunde im Ruhrgebiet, die sich seinem Club anschließen. Mit denen würde er dann z.B. auch gerne Ausflüge zum Eisenbahnmuseum machen.

Wenn Sie Lust haben, mitzumachen, wenden Sie sich an Jürgen.

Gokart-Lehrgang

Gokart-Lehrgang

Am Samstag, den 12. Mai 2012 findet von 12:00 bis 14:30 Uhr auf der Kartbahn Düsseldorf/Kaarst ein Fahrerlehrgang mit Otto Rensing statt - mit Dolmetschereinsatz.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Also schnell anmelden!

AusstatterIn für Filmproduktion gesucht

Ute Sybille Schmitz und Thomas Theo Hofmann

Die beiden Regisseure von „Türkentaube“, Ute Sybille Schmitz und Thomas Theo Hofmann, suchen dringend und ab sofort für ihre nächsten beiden Kurzfilme eine Ausstatterin/einen Ausstatter.

Zu den Aufgaben zählen:
- Motive suchen, wo gedreht werden kann.
- An den Drehtagen dafür sorgen, dass der Drehort fertig und komplett eingerichtet ist und
- alle Requisiten vorhanden sind.

Da das Team aus Hörenden und Gehörlosen besteht, wird vorrangig eine hörgeschädigte Person oder zumindest ein gebärdensprackkompetenter Mitarbeiter gesucht.
Alle arbeiten ehrenamtlich, von daher kann kein Lohn bezahlt werden, aber viel Spaß garantieren die beiden und eine wundervolle Premiere im November im Kino Babylon.

Die Drehzeiten sind am 28. und 29.04.2012 für den Film „Tonalität“ mit tauben Erwachsenen und vom 04. – 06.05.2012 für den Jugendfilm „Selbst Schuld“.
Tonalität und Selbst Schuld, zwei Kurzfilme in Gebärdensprache
Alle Anfragen bitte an
utesybilleschmitz@t-online.de.

DeafCAN-HDR-Foto-Workshop

DeafCAN

DeafCAN - Das Netzwerk für kreative Gehörlose - hat sich für den Monat März einen ganz besonderen Workshop ausgedacht: HDR-Foto-Workshop
Was ist HDR? HDR steht für "High Dynamic Range", also einen hohen Kontrast-Umfang. Oft muss man sich beim Fotografieren entscheiden, ob man den hellen Himmel richtig belichten will oder den Vordergrund, der vielleicht dunkler ist (z.B. im Gegenlicht). Entweder der Vordergrund ist dann viel zu dunkel, aber die Wolken kann man schön sehen. Oder der Vordergrund ist richtig belichtet, dafür ist der Himmel einfach nur hell und hat keine Strukturen mehr. Mit HDR kann man beides haben. Das Ergebnis sind sehr stimmungsvolle Bilder.
DeafCAN zeigt euch, wie das geht, freut sich aber über Unterstützung von anderen Profis, die bereit sind, den anderen Teilnehmern ihr Wissen weiterzugeben.
Teil 1: HDR-Fotografie am Samstag, den 31.3.2012 ab 10h bis ca. 14h, Treffpunkt am Maxmonument, Denkmal an der Maximilianstrasse, 80538 München (Straßenbahn-Haltestelle 18 + 19)
Teil 2: Digitale Bildbearbeitung am Samstag, 14.4.2012 (München) von 10-16h. Das digitale Zusammenfügen der Bilder (="Tone-Mapping"), bzw. Belichtungsreihen am Computer.
Wer Lust hat, mitzumachen, kann sich unter
http://anmelden.deafcan.de registrieren.
Anmeldeschluss: 26.3.2012
Weitere Informationen:
http://www.deafcan.de
Kosten: 27 EUR pro Person

Fotografie-Workshop mit Ausstellung

StV Karlsruhe

Im Gehörlosenzentrum Karlsruhe findet ab dem Frühjahr 2012 ein Fotografie-Workshop mit Ausstellung statt. Inhalte des Workshops sind z. B . Einführung in die Kameraführung, Geschichte der Fotografie, technisches Verständnis und Umgang mit dem Bildbearbeitungsprogramm Photoshop. Jeder Teilnehmer kann sich sein eigenes Thema fotografisch erarbeiten!

Alle sind herzlich eingeladen, bei Interesse bitte Anmeldung im Gehörlosenzentrum Karlsruhe bis Ende März.

MM-Film sucht 2 männliche Schauspieler

Stille Angst

Der Künstler und Regisseur Manfred Mertz realisierte im Jahre 2008 seinen ersten Film „STILL-LEBEN“ über das Leben und die Situation eines Gehörlosen in Spielfilmlänge. Nun ist das zweite Filmprojekt, „STILLE ANGST“, in Arbeit. Die Dreharbeiten sind bis Ende 2012 / Anfang 2013 geplant. Die Produktionsarbeit soll dann Ende 2013 abgeschlossen sein. Es handelt sich auch hier wieder um eine actionreiche Geschichte aus der Welt der Gehörlosen.

Für diesen Film sucht MM noch zwei männliche Schauspieler, zwischen 25-40 Jahre alt, die Interesse an der Schauspielerei haben, flexibel sind und gute DGS-Kenntnisse haben. Sie müssten ca. 7-8 x am Wochenende kommen.

Weitere Informationen zu diesem Film finden Sie unter www.mm-filmstudio.de

Interesse? Dann schnell den Fragenbogen ausfüllen und aktuelle Fotos senden an info@mm-filmstudio.de mailen.

8. Erlebnis Modellbahn 2012

8. Erlebnis Modellbahn 2012

Die Gehörlosen Eisenbahnfreunde Offenbach 02 sind nach Dresden eingeladen. Dort werden sie bei einer Modellbahn-Ausstellung vom 17. bis 19. Februar 2012 ihre Modul-Anlage zeigen.

Sie freuen sich über alle, die Zeit und Gelegenheit haben, sie bei der Ausstellung zu besuchen. Sie finden sie in Halle 4, Stand B9.

Genauere Informationen unter: www.mec-pirna.de/Erlebnis2012.html

Filmworkshop für Jugendliche

Lilienfilm

Bewerbungsphase für 3-Monate Filmworkshop für Jugendliche in Hamburg

Ihr würdet gern eine eigene Jugendsendung mit euren Themen sehen? Ihr würdet gern selbst mal Moderator sein oder genau wissen wollen, was der Unterschied zwischen HD und SD, interlaced und progressive ist? Dann bewerbt euch!

Bis zum 11. Februar könnt ihr euch bei dem Projekt "Signal" bewerben. Der Hamburger Gehörlosen Jugendclub "Nordlicht" e.V.  und Lilienfilm bieten für 12 ausgewählte taube oder gebärdenkompetente Jugendliche (14-18 Jahre alt) in Hamburg einen Filmworkshop an. Der wird in Gebärdensprache und mit vielen Profis aus der Medienbranche zusammen stattfinden. Ziel ist die Produktion einer eigenen Jugendsendung. Wichtigste Grundlage: Du bist gebärdenkompetent und hast Lust am Filmemachen und Zeit, dich drei Monate durchgängig mit einem Projekt zu beschäftigen. Wie die Bewerbung abläuft? Einfach bei www.projekt-signal.de vorbeischauen. Dort sind alle wichtigen Informationen und auch Unterlagen zu finden. Auch in DGS natürlich.
Die Bewerbungen gehen dann an bewerbung@projekt-signal.de . Für weitere Anfragen, Unterstützung und Kooperationen dürft ihr euch auch gern an projektleitung@projekt-signal.de wenden.

Workshop Acrylmalerei

Machwerk
Bild vergößern

DeafCAN - Das Netzwerk für kreative Gehörlose - hat sich für den Jahresanfang eine besonders kreative Veranstaltung ausgedacht: Workshop Acrylmalerei

Zeit: Am Sonntag, den 19.2.2012 ab 14h bis ca. 19h
Ort: MachWerk, Offene Atelier Werkstatt, Schulstraße 1 in München (Nähe Rotkreuzplatz)
Kosten: 15 EUR pro Person inkl. Pinsel, Farben und sonstigen Werkzeugen. Eine Leinwand in der gewünschten Größe kann jeder mitbringen oder vor Ort zu einem günstigen Preis kaufen. Sonst ist alles da, was man so braucht.
Wer schon immer einmal malen wollte, aber nicht wusste, wie das geht, keinen Platz daheim hat oder sich die Wohnung nicht mit Farbe verschmutzen wollte, kann hier mit anderen gehörlosen oder schwerhörigen Künstlern lernen, experimentieren und Ideen austauschen. Der Workshop ist für Anfänger und Profis geeignet und findet in der offenen Atelierwerkstatt "MachWerk" in München statt, die wir für unsere Idee eines Kunst-Inklusions-Projekts für Hörgeschädigte gewinnen konnten.

Die Bilder kann dann jeder mit nach Hause nehmen oder bei unserer nächsten Ausstellung zeigen. Thema und Format sind völlig frei. Wer eine Pause braucht, kann sich auch in die gemütliche Sitz-Ecke im Atelier zurückziehen und einen Kaffee oder Tee trinken.

Verbindliche Anmeldung bis zum 10.2.2012
Weitere Informationen:
www.Malen.DeafCAN.de
oder auf Facebook:
http://www.facebook.com/events/368667569826785/

Anton Schneid, photographe...

Anton Schneid

Die französiche Gehörlosen-Zeitung "Echo Magazine" hat einen Artikel über Anton Schneid veröffentlicht, in der Ausgabe 12-2011. Es ist ein Porträt mit Lebenslauf über seinen Werdegang in der Fotografie. Der Redakteur des Artikels, Raymond Barberot, war fasziniert von seinen Sport-Fotos.

Ein schöner Beweis für die internationale Zusammenarbeit der Gehörlosen! Da aber wohl nur die wenigsten Taubenschlag-Leser den Artikel in französischer Sprache lesen können, hat Jutta Behnke ihn ins Deutsche übersetzt. Vielen Dank, Frau Behnke!

ERZÄHL- UND BEWEGUNGSTHEATER MIT DEUTSCHER GEBÄRDENSPRACHE

Cristina Costes-Hanstein

Cristina Costes-Hanstein ist Mexikanerin, wohnt aber schon seit drei Jahren in Berlin. Sie studiert Theaterpädagogik  an der Universität der Künste. Sie ist schon seit ein paar Jahren in die Gehörlosenkultur verliebt und möchte mehr Kontakt zu Gehörlosen haben. Um ihr Studium abzuschließen, muss sie ein Theaterprojekt machen, und sie würde sich sehr freuen, wenn sie mit Gehörlosen arbeiten könnte. Das Projekt würde Bewegung und Biographisches Theater sein und wahrscheinlich die Möglichkeiten der Kommunikation zwischen Hörenden und Gehörlosen verdeutlichen. Sie würde gerne mit jungen Erwachsenen arbeiten.

Cristina arbeitet mit Paula zusammen. Paula hat den Bachelor in Deaf Studies gemacht und studiert momentan im Masterstudiengang Gebärdensprachdolmetschen.

WANN: VON JANUAR BIS JUNI. MITTE JUNI PREMIERE. KENNENLERNEN-TREFFEN AM 20. DEZEMBER 2011 UM 17 UHR

WO: IN DER UNIVERSITÄT DER KÜNSTE, CAMPUS BUNDESALLEE 1-2, U-BAHN SPICHENSTRAẞE.

Interessierte junge Erwachsene schreiben bitte an: cretina22@hotmail.com oder eine SMS an die Nummer 0157 75 70 86 86.
 

Ebru's Rückkehr nach Deutschland

Ebru's Rückkehr nach Deutschland

Nach ca. 5-monatigen Dreharbeiten präsentieren Calilarry & Silabowi Deaf-Movies  (Lars Winter und Frau) den ca. 24 -minütiges Film "Ebru & Tom 2 - Ebru's Rückkehr nach Deutschland" mit deutschen und englischen Untertiteln auf Youtube, Facebook und Deaf-Video.

Wer den ersten Teil "Ebru & Tom -Der Film" nicht kennt, kann ihn jetzt als
Director's Cut angucken. Eine Fanpage sowie Calilarry & Silabowi Deaf-Movies gibt es auch auf Facebook, und wer mag, kann auch den Calilarry & Silabowi Deaf-Movies Kanal abonnieren

Zum Inhalt von
Ebru & Tom - Der Film (erster Teil)
In diesem Film geht es um eine türkische Frau, die sich in einen deutschen Mann verliebt hat. Ihr Bruder Ali spioniert ihr nach und erzählt es dem
Vater. Der Vater beschließt, Ebru in die Türkei zu schicken und mit einem türkischen Mann zu verheiraten.
Dieser Film ist frei erfunden. Sollte dieser Film auf einer wahren Begebenheit basieren, ist dies rein zufällig.
 
Zum Inhalt von
Ebru & Tom Ebru & Tom 2 - Ebru's Rückkehr nach Deutschland
Aus dringenden, familiären Gründen bittet Ali seine Schwester Ebru, schnellstmöglichst nach Deutschland zu kommen. Ebru`s Erinnerungen an die schöne Zeit mit Tom werden wieder wach. Wird Ebru Tom wiedersehen?

Food***Food***Food

Thomas Eller

Wer sagt's denn, dass Wilde Löwen ihr Futter nur gierig verschlingen wollen? Auch junge Leute machen sich Gedanken um gesunde Ernährung. Deshalb bietet die Wilde Löwenjugend am 19. November eine Veranstaltung zum Thema Food***Food***Food an. Christoph Prietze (gl) referiert über "Gesunde Ernährung", und mit Thomas Eller (gl) geht es dann zur Sache, zu einem dreistündigen Kochseminar. Und was da gekocht wird, ist nicht nur zum Ansehen da. Zwei Stunden sind für das Abendessen eingeplant! Haut rein, Jungs und Mädels - ist ja alles gesund!

Aber anmelden solltet ihr euch bis zum 11.11. mit dem Betreff „Food“ bei info@wildeloewenjugend.de

Fontana Passugg - neue Angebote

Fontana Passugg

Die Schweizer Genossenschaft Fontana Passugg möchte auf ihre nächsten Angebote aufmerksam machen:

"Unsere Kurse stehen Hörbehinderten, Gehörlosen und Hörenden offen und fördern nebenbei noch das Verständnis und Miteinander der verschiedenen Hör- und Sprachkulturen.

22. Oktober 2011
Tag der Schwerhörigen mit Spiel und Spass bei der Fontana-Olympiade

Weiterlesen »
Seite << < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>

Warning: Use of undefined constant yday - assumed 'yday' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /var/www/vhosts/taubenschlag.de/archiv.taubenschlag.de/cms/model/werbestats.php on line 59

Warning: Use of undefined constant hours - assumed 'hours' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /var/www/vhosts/taubenschlag.de/archiv.taubenschlag.de/cms/model/werbestats.php on line 59

Werbung

Dolmetschservice f�r Geb�rdensprache
Tridimo - Dolmetscher f�r Geb�rdensprache
mobilypro.com Bildtelefone, Schreibtelefone, Lichtwecker und vieles mehr
Skarabee
<br />
<b>Notice</b>:  Undefined offset: 7 in <b>/var/www/vhosts/taubenschlag.de/archiv.taubenschlag.de/cms/view/rechts.php</b> on line <b>20</b><br />
Verbavoice
<br />
<b>Notice</b>:  Undefined offset: 9 in <b>/var/www/vhosts/taubenschlag.de/archiv.taubenschlag.de/cms/view/rechts.php</b> on line <b>20</b><br />
Geb�rdenVerstehen
Hand zu Hand e.V.
Norddeutschens Reha- und Beratungszentrum f�r H�rgesch�digte (NRBH) in Hamburg
<br />
<b>Notice</b>:  Undefined offset: 1 in <b>/var/www/vhosts/taubenschlag.de/archiv.taubenschlag.de/cms/view/rechts.php</b> on line <b>20</b><br />
Dr. Oliver Rien - Termine / Unterlagen / Seminare